ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Stoppuhr ist immer Wunschdenken. Ich habe meinen R bei kuehlen 10 Grad mit 4,7 sek gemessen mit ner Performancebox. 4,4 sek davon kann ich nur traeumen.

P.s. TTRS mit Dsg geht in glatten 4 Sek. von 0-100 selber gemessen.:)

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Also, ich will die Party ja nicht "crushen", aber den Wert kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Ich bin zwar den Golf R noch nicht gefahren, dafür aber den "baugleichen" S3. Ein TT-RS ist da nochmal eine ganze Klasse drüber.

Die Werte hier entsprechen einem TT-RS und das kann nicht sein. Egal wie gut der R im Futter stehen wird, ohne Remapping werden solche Werte niemals Realität sein. Ich gehe mal eher von ~4.8 Sekunden aus, was noch immer ein ausgezeichneter Wert wäre.

Anbei Messwerte der Sportauto vom TT-RS.

Guck dir doch das Video an. Nimm ne Stoppuhr und dann siehst du die "ca." 4,4 s.

Und ich bin nicht die Zugspitze runtergefahren ;) :D Sondern auf gerader Strecke.

Ach ja, der S3 ist nicht baugleich. Sehr ähnlich, aber auch anders abgestimmt.

Der S3 ist laenger uebersetzt. Dazu weniger aggressiv.

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Der S3 ist laenger uebersetzt. Dazu weniger aggressiv.

Ist der S3 denn sparsamer? Vermutlich immerhin spaßärmer.

j.

Spassaermer auf jeden Fall. Saufen tun beide da Downsizingmotoren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ergin79

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

0 - 100 km/h in 4,4 s ;)

https://www.youtube.com/watch?v=u0AGQOHd40Q&feature=youtu.be

Wie kommt man auf diesen Wert? Box oder OBD Tuning?

Mit Gefälle :-P

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Also, ich will die Party ja nicht "crushen", aber den Wert kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Ich bin zwar den Golf R noch nicht gefahren, dafür aber den "baugleichen" S3. Ein TT-RS ist da nochmal eine ganze Klasse drüber.

Die Werte hier entsprechen einem TT-RS und das kann nicht sein. Egal wie gut der R im Futter stehen wird, ohne Remapping werden solche Werte niemals Realität sein. Ich gehe mal eher von ~4.8 Sekunden aus, was noch immer ein ausgezeichneter Wert wäre.

Ich glaub mal, es ist hier jedem klar, dass unter "Laborbedingungen" ein 7R weder 4,4 noch 4,6 Sekunden geht. Wenn es denn tatsächlich so wäre, dann hätte VW diesen Wert auch aus Marketinggründen so angegeben.

Für diese Abweichung reichen schon wenige % Gefälle, die man mit dem bloßen Auge nicht mal sieht. Fährst man die Strecke noch mal zurück, liegt die Beschleunigung dann bei 5,x Sekunden.

Wenn nicht mal die "gut im Futter stehenden" Testfahrzeuge der Magazine an diesen Werten kratzen, dann auch kein Serien-R eines Endkunden.

Zum Vergleich mit dem S3: auch der ist nicht langsamer als der R, einfach mal nen Blick auf die Werksangaben: 4,8 beim S3, 4,9 beim R. Die sind schließlich nicht "ausgedacht"....

Doch das ist Marketing da Audi vor VW kommt im internen Markenduel. Klar dass man da nicht offiziel zugibt dass der Raufbold R mit dem feinen Pinkel S3 gleichzieht. Zumindest offiziel.;):)

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Doch das ist Marketing da Audi vor VW kommt im internen Markenduel. Klar dass man da nicht offiziel zugibt dass der Raufbold R mit dem feinen Pinkel S3 gleichzieht. Zumindest offiziel.;):)

Es ging darum, ob der S3 tatsächlich "langsamer" (= belegbar langsamer) ist als der R. Ob er jetzt im Einzelfall mal 4,8 s oder 5,0 s braucht, interessiert keinen und liegt eh nur an der Streuung.

Fakt ist, dass der R nicht schneller ist als der S3. Das beweisen auch die Messungen in Testzeitschriften, beide erreichen im Durchschnitt 100 nach exakt 4,9 Sekunden.

Nein schneller ist der R nicht. Der S3 aber auch net.;)

am 28. August 2014 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von kabael

So kann endlich was zum Topic beitragen :)

Am 26. abgeholt :)

Sehr schön.

Nettes Kennzeichen :cool:

Wo bekommt ich so einen Kennzeichenhalter her ?

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

...

Für diese Abweichung reichen schon wenige % Gefälle, die man mit dem bloßen Auge nicht mal sieht. Fährst man die Strecke noch mal zurück, liegt die Beschleunigung dann bei 5,x Sekunden.

...

Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

...

Für diese Abweichung reichen schon wenige % Gefälle, die man mit dem bloßen Auge nicht mal sieht. Fährst man die Strecke noch mal zurück, liegt die Beschleunigung dann bei 5,x Sekunden.

...

Quelle?

Hier

und

hier

;)

Hahhahahhahah :D :D :D

Etwas "mehr" hätte ich nun schon erwartet ;)

Hab nicht die Ahnung um Dir jetzt ne Formel präsentieren zu können, sry :D

Aber ist doch nachvollziehbar, oder? Ein Gefälle von - sagen wir mal - 1 - 3% fällt dem Auge kaum auf, sofern das Gefälle nicht urplötzlich auftritt. Und dass die Beschleunigung bei Gefälle deutlich stärker wird, ist ja auch bekannt.

Wenn Du bei nem 2%-igen Gefälle in "N" schaltest und die Handbremse löst, rollst Du auch los. Und das ganz ohne Leistung ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread