ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Das ist schon alles klar und logisch, aber für mich ist es nicht nachvollziehbar, daß man durch ein geringes Gefälle, eine derat bessere Beschleunigung erzielen kann.

am 28. August 2014 um 20:52

Hi Leute,

von der Werksangabe bin ich weit entfernt. Laut Laptimer liegt meine Zeit von 0-100 bei 6,3 Sek. Hier gibt es mit Sicherheit Ungenauigkeiten, aber 4,9 Sek. erreicht meiner bei weitem nicht. Habe 3.700 km runter.

Außerdem geht der R erst ab 3.000 Umdrehungen los :-( Der 6er ging besser.

Vg. Micha

am 28. August 2014 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von mbgti

Hi Leute,

von der Werksangabe bin ich weit entfernt. Laut Laptimer liegt meine Zeit von 0-100 bei 6,3 Sek. Hier gibt es mit Sicherheit Ungenauigkeiten, aber 4,9 Sek. erreicht meiner bei weitem nicht. Habe 3.700 km runter.

Außerdem geht der R erst ab 3.000 Umdrehungen los :-( Der 6er ging besser.

Vg. Micha

Dann wurde bei dir entweder ein Zylinder oder der Turbo vergessen. Ab 3.000 UpM ging der Golf 6 R erst los aber sicher net der 7er.

Mbgti

Wahrscheinlich hat dir VW einen GTI verkauft der wie ein R aussieht.;)

am 29. August 2014 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von mbgti

Hi Leute,

von der Werksangabe bin ich weit entfernt. Laut Laptimer liegt meine Zeit von 0-100 bei 6,3 Sek. Hier gibt es mit Sicherheit Ungenauigkeiten, aber 4,9 Sek. erreicht meiner bei weitem nicht. Habe 3.700 km runter.

Außerdem geht der R erst ab 3.000 Umdrehungen los :-( Der 6er ging besser.

Vg. Micha

Welches Fahrprofil fährst du? Handschalter oder DSG?

Zitat:

Original geschrieben von mbgti

Hi Leute,

von der Werksangabe bin ich weit entfernt. Laut Laptimer liegt meine Zeit von 0-100 bei 6,3 Sek. Hier gibt es mit Sicherheit Ungenauigkeiten, aber 4,9 Sek. erreicht meiner bei weitem nicht. Habe 3.700 km runter.

Außerdem geht der R erst ab 3.000 Umdrehungen los :-( Der 6er ging besser.

Vg. Micha

Vielleicht minimale Steigung? :p;):D Das kann schon einiges ausmachen, hab ich mir sagen lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Vielleicht minimale Steigung? :p;):D Das kann schon einiges ausmachen, hab ich mir sagen lassen ;)

:D

Wahrscheinlich einen VW Golf GTI R-Line ... das würde jedenfalls zu 6,3 sec passen.

Ich kann echt nicht meckern. Mein R geht wie Sau. Ob das Teil als HS in 5,1 ... 4,8 ... oder 5,5sec auf 100 beschleunigt ist mir eigentlich Wurst. Von 6,3 sec ist mein HS-R jedenfalls ganz weit entfernt, das hat der gepimpte GTI schon gepack. Das subjektive Ergebnis des R zählt .... und das ist um längen ... viele längen besser als beim 6erGTI.

Bei Vollstoff im 2./3./4. Gang hast du jedesmal das Gefühl das der Motor da vorne explodiert:)

Ich mag mir die kranken Fahrleistungen eines 4-sec Autos gar nicht vorstellen wollen um wieviel extremer sich so etwas anfühlen mag.

Ich habe noch ne recht gute Erinnerung an ein '4 sek Auto'. :)

Ist schon lustig, wie sich einige die Karre schön reden, aber was will man machen, wenn man über 40mill investiert hat ....:__))

am 29. August 2014 um 8:58

....das sind meistens die leute, die sich darüber ärgern, noch mehr kohle für eine hässliche karre ausgegeben zu haben. wir verstehen dich ja aber da musst du jetzt durch. hast ja auch deine entscheidung getroffen ohne uns vorher zu fragen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ist schon lustig, wie sich einige die Karre schön reden, aber was will man machen, wenn man über 40mill investiert hat ....:__))

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ist schon lustig, wie sich einige die Karre schön reden, aber was will man machen, wenn man über 40mill investiert hat ....:__))

Bei deinem Benz gibts ja nix mehr zum schön reden....

- Turbo

- Kratzen vom Getriebe

- Gurtverkleidung

- Pfeifen von der Luftzuführung

usw usw....

Und das von einem PREMIUM Benz :D:p

am 29. August 2014 um 9:17

mich würde mal interessieren wie gut der kleber vom map pilot ist? :p

Zitat:

Original geschrieben von Peter_Lustig_release

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ist schon lustig, wie sich einige die Karre schön reden, aber was will man machen, wenn man über 40mill investiert hat ....:__))

Bei deinem Benz gibts ja nix mehr zum schön reden....

- Turbo

- Kratzen vom Getriebe

- Gurtverkleidung

- Pfeifen von der Luftzuführung

usw usw....

Und das von einem PREMIUM Benz :D:p

Zitat:

Original geschrieben von Necker2007

....das sind meistens die leute, die sich darüber ärgern, noch mehr kohle für eine hässliche karre ausgegeben zu haben. wir verstehen dich ja aber da musst du jetzt durch. hast ja auch deine entscheidung getroffen ohne uns vorher zu fragen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Necker2007

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ist schon lustig, wie sich einige die Karre schön reden, aber was will man machen, wenn man über 40mill investiert hat ....:__))

Nun ja.....der Golf VII ist von einem gut aussehenden Auto weit entfernt.....

Zitat:

Original geschrieben von Necker2007

mich würde mal interessieren wie gut der kleber vom map pilot ist? :p

Dann noch die Erneuerung der Ölleitung und die Feuchtigkeit im Scheinwerfer...

muss ja grauenvoll sein der gute Benz :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread