Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

@freshmaker328i

Würd mich mal interessieren, was da fürn Rechnungsbetrag zustande kommt, unabhängig davon dass Deine Reparatur eh unter Garantie fällt.

bei meinem golf 6 r ist das getriebe (dsg) auch mal auf garantie getauscht worden... 6.000 €.

Beim A4 2.0 TDi eines Bekannten auch, aber für 9.500 EUR (dann abzüglich 50% Kulanz von Audi).

Heute konnte ich meinen R dann auch endlich in WOB abholen und nach fast 300kM treibt er mir immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht und bis jetzt ist auch noch kein seltsames Rasseln vom Turbo zu hören.
Offenbar wurden zum Modelljahreswechsel auch die normalen Birnen in den Sonnenblenden gegen LED's getauscht.

Image

Ah , wenigstens noch ein Dreitürer !
Wenigstens bin jetzt nicht mehr so allein !
Viel Spass noch !!

Ähnliche Themen

Hab ganz vergessen, meinen hier vorzustellen.
- 2 Türen
- Lapiz-Blau
- 19" Pretoria

Die wichtigsten Eckdaten. Denn 4 Türen sind für einen .::R 2 zu viel und 18" zu klein. Über den Rest lass ich mit mir reden 😉

Das Bild ist bei der Abholung entstanden. Inzwischen ist er gefühlte 1cm tiefer, da sich die Federn noch gesetzt haben.

Img-20140625-115520

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Die wichtigsten Eckdaten. Denn 5 Türen sind für einen .::R 2 zu viel und 18" zu klein.

Endlich mal ein 2-Türer, nicht wie die ganzen Familyvans hier.

sind doch genug 3-Türer vertreten (siehe meiner)

ich habe auch zur Zeit einen 3-Türer GTI! Optisch sieht 3-Türer immer besser aus, aber ich bin froh den R als 4 türer bestellt zu haben! Ist einfach praktischer!

Da ich meinen R schon wieder abgeben soll und ich meinen TT eigentlich auch dieses Jahr abstossen wollte steht nun die eigentliche Betellung MEINES R's an...
Gestern hab ich mal ein wenig telefoniert und Mails geschrieben, weil ich definitiv das Dynaudio und Schalensitze haben will.
Mit dem Ergebnis das diese beiden Optionen wohl auch nicht ab KW45 zu haben sind (KOTZ)
leider vermute ich das es auch so kommen wird telefoniert habe ich direkt mit Warmenau.

Will mich auch mal kurz hier melden habe meinen R im Juni in Wob abgeholt. Bis jetzt hat er knapp 5000 km runter und noch keine Mängel festgestellt.
Es ist ein 3 Türer, Lapiz,Petroia,ACC u DCC.
An der Hinterachse habe ich 20mm Spurplatten von H&R verbaut.

Image
Image
Image
+1

Sieht sehr gut aus !!

Da herrscht ja regelrechte Verwechselungsgefahr, wenn ich mal in Karl-Marx-Stadt unterwegs sein sollte.

Sehr gute Wahl 😉

Zitat:

Original geschrieben von Avantissimo77

Will mich auch mal kurz hier melden habe meinen R im Juni in Wob abgeholt.

Top Farbe wieder mal. Warum sieht Lapiz so gut aus? Ist das normales Metallic und einfach ein geschickter Farbton? Oder ein spezielles Metallic zum normalen Aufpreis extra für den R untergemischt?

j.

Ich denke, nur Chuck Norris konnte diese Farbe entwerfen. Irgend ein anderes menschliches Wesen wäre dafür niemals in der Lage gewesen so einen geilen Farbton herzustellen 😁

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Da herrscht ja regelrechte Verwechselungsgefahr, wenn ich mal in Karl-Marx-Stadt unterwegs sein sollte.

Sehr gute Wahl 😉

Also, ich bin da ziemlich regelmäßig unterwegs und habe bisher außer meinem noch keinen anderen 7 .:R gesehen. Weder in Lapiz (was, ceterum censeo, die schweinsgeilste Farbe der Welt ist 😁) noch in irgendeiner anderen Farbe.

In der Tat, sehr gute Wahl! 🙂

P.S.: Chuck Norris, ich danke Dir! 😉😁