Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Benötige eine Empfehlung:
Winterreifen eher 205/45 17 Zoll oder 225/40 18 Zoll? Was würdert ihr nehmen?
Ich hab im Vergleich geschaut und festegestellt das die Winterreifen für die 18 Zöller im Schnitt 10 Euro mehr kosten pro Reif

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Schon gesehen ... ? 😎

Klick ...

Direkt nachdem ich das Video gesehen hab war mir klar: das ist genau das richtige Spielzeug für

maody66

😁 Im Endeffekt ist das ne Mischung aus ner Performance-Box, ner GoPro und dieser Harry's Laptimer-App, oder?

Das ganze sieht so ein wenig aus wie die App die es für den Astra OPC gibt, da kann man sich auch die ganzen Fahrdaten anzeigen lassen. Interessant finde ich das ganze auf jeden fall, nur ist die Frage sind das die Wirklichen Daten oder werden die Daten beschönigt.

dem video nach wird da nix beschönigt, zumindest wenn man sich mal die beschleunigung 0 auf 100 anschaut! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Benötige eine Empfehlung:
Winterreifen eher 205/45 17 Zoll oder 225/40 18 Zoll? Was würdert ihr nehmen?
Ich hab im Vergleich geschaut und festegestellt das die Winterreifen für die 18 Zöller im Schnitt 10 Euro mehr kosten pro Reif

Hallo!

wenn du Schneeketten montieren willst, bist du auf die 205er angewiesen,wenn du so wie ich nie vor hast Schneeketten zu montieren dann nimm dir bedenkenlos die 225er...fahre diese Dimension seit 4 Winter und bin rundum zufrieden. Dieses ganze Umher von wegen zu breit für Winter, vergiss es..dafür hast du auch im Winter Freude an der Optik deines Wagens..natürlich nur, wenn dir das auch wichtig ist
lg

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von etp

Cool!!!!!!!!!!!!......will ich haben 😁😁

Geil! Ich auch! 🙂

H.-H., weißt Du, wo man das bekommen kann und was es kostet? Leider findet man auf der VW-Seite nix dazu... 🙄

Hi Markus,

wurde wohl am Wörthersee vorgestellt und soll im 3.Quartal beim Freundlichen bestellbar sein ...

@rußwolke7

Warum sollte man die Garantie verlieren - ist doch original VW ...

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

[...]
Direkt nachdem ich das Video gesehen hab war mir klar: das ist genau das richtige Spielzeug für maody66 😁 Im Endeffekt ist das ne Mischung aus ner Performance-Box, ner GoPro und dieser Harry's Laptimer-App, oder?

😁😁😁

Yup, so etwas ist das. Und wenn das besser funktioniert als HLT, weil es direkt aus dem Motorsteuergerät Daten bekommt und die App (weil von Leuten programmiert, die nur für VW programmieren müsen) diese auch vernünftig verarbeiten kann, wäre es einfach klasse! Harry's ist zwar (insbesondere für den Preis!) auch nicht schlecht, aber das Auslesen und Deuten der Daten aus dem CAN (per OBD II Dongle) funktioniert nicht so wirklich. Deshalb reizt mich die VW App schon sehr. Wenn das Ding allerdings in Preisregionen einer Performance Box kommt, ist es uninteressant.

Bringt diese "app" auch einen leistungszuwachs? Und wo kriegt man die? Beim mehr oder minder freundlichen?

@ WinterreifenFrage: ich werde die 205 er wegen der Möglichkeit, spikes spider zu montieren, nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

😁😁😁

Yup, so etwas ist das. Und wenn das besser funktioniert als HLT, weil es direkt aus dem Motorsteuergerät Daten bekommt und die App (weil von Leuten programmiert, die nur für VW programmieren müsen) diese auch vernünftig verarbeiten kann, wäre es einfach klasse! Harry's ist zwar (insbesondere für den Preis!) auch nicht schlecht, aber das Auslesen und Deuten der Daten aus dem CAN (per OBD II Dongle) funktioniert nicht so wirklich. Deshalb reizt mich die VW App schon sehr. Wenn das Ding allerdings in Preisregionen einer Performance Box kommt, ist es uninteressant.

Beim Astra OPC kostet die Vorbereitung für die App 150€, ich denke mal das sich VW auch in dieser Region ansiedeln wird. Ansonsten wird es für die meisten Kunden eher uninteressant.

Da bin ich mal gespannt, wie Sonderfarbe die Lieferzeit verlängert. Ich werde wohl Platinum Grey Metallic nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Nutella_Kid

So, nun ist es soweit.
War gestern beim Verkäufer meines Vertrauens und bin mit ihm die Konfiguration für meinen .:R durchgegangen. Diese lautet wie folgt:

Golf .:R 4-Türer Handschalter
Sonderfarbe Mercato Blau Metallic
Sitze Stoff schwarz
Spiegelkappen Silber, Türgriffe in Wagenfarbe
DCC
Fahrerassistenzpaket
Verkehrszeichenerkennung
Pretoria Felgen 19"
Top Paket
Radio/Navi Discover Pro
DAB+
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Dijon Winterrräder 17"

Das Warten beginnt!

Seit Heute habe ich meinen auch 😉

Img-3073n1

Gute Fahrt wünsch ich und viel Spaß damit🙂

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolf2.0

Da bin ich mal gespannt, wie Sonderfarbe die Lieferzeit verlängert. Ich werde wohl Platinum Grey Metallic nehmen.

Na und ich erst 😉

Zitat:

Original geschrieben von whoareyou3004

Kann mit ein R Fahrer bitte sagen, welche 19" Räder in den COC stehen?

Nur die 8x19 ET50 235/35/19 (Pretoria / Cadiz)

oder auch die Santiago vom GTI/GTD (7,5x19 ET51 225/35/19 ) ?

COC=Zulassungsbescheinigung? Da steht bei meinem nur die 205/50R17 zusätzlich drin.

Zitat:

Original geschrieben von qwert2002

Seit Heute habe ich meinen auch 😉

Gute Wahl! So wird meiner auch ausschauen – zumindest bis zur Folierung. 😁