Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

@abzug86
Das ist ganz normal,du hast grosse 19 Zöller und viel Platz,dass der ein oder andere Wassertropfen bei Regen auf die Bremsscheibe tropft und wenn das Auto dann noch leicht schräg irgendwo steht,dann hast eben genau da wo Wassertropfen sind diese Rostflecke und das dann natürlich nur auf einer Seite,musste mal drauf achten.
Als mein GTI das erste halbe Jahr noch draussen stand,hatte ich dasselbe Problem,nachdem er in der Garage steht nur noch ab und zu wenn ich irgendwo schräg geparkt habe und es geregnet hat oder bei Regen der Wind geht....

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Was soll der blöde Kommentar? Natürlich ist das ernst gemeint. Von den Bremsbelägen kanns kaum kommen, dann wärens "Schlieren" und nicht einzelne Tropfen (würd ich mal aus reiner Logik behaupten).

Ob Du's Dir vorstellen kannst oder nicht: das ist nicht das erst Auto das ich fahre, bei dem Scheibenbremsen verbaut sind. Aber das erste mit diesen Flecken.

Zudem tauchen diese Flecken immer nur an der linken Fahrzeugseite auf (da aber an beiden Bremsscheiben).

Sorry aber bei so einer Frage beschleicht einen doch das Gefühl das es dein erstes Auto ist . Wirst wahrscheinlich sonst nie so drauf geachtet haben oder hattest sonst nicht so einen freien Blick auf die Bremsscheiben deshalb ist es dir noch nicht vorher aufgefallen . Wie hier bereits erklärt es ist alles normal nur leichter Flugrost der bei der ersten Bremsung verschwindet.

Zitat:

Zudem tauchen diese Flecken immer nur an der linken Fahrzeugseite auf (da aber an beiden Bremsscheiben).

Diese Rostflecken entstehen durch vom Boden hochspritzende Regentropfen wenn das Auto länger abgestellt ist. Vermutlich ist dein Auto so abgestellt, dass nur die linke Seite vom Regen getroffen wird. Eventuell ist rechts eine Hauswand oder dein Auto steht in einem Doppelcarport der auf der linken Seite offen ist.

Mein Auto steht auf nem Parkplatz unter freiem Himmel, aber so dass meistens nur rechts davon andere Autos parken. Von daher kanns schon sein, dass deswegen nur links diese Flecken sind.

In der Größe sind es tatsächlich meine ersten Felgen, auch die ersten mit nur 5 Speichen. Scheint mir deswegen nur nie aufgefallen sein.

Danke für die Hilfe! Manche sollten sich aber vielleicht in der Fotmulierung etwas zurücknehmen.

Ähnliche Themen

http://de.wikipedia.org/wiki/Rost

abzug86@
So wie du selbst mir und anderen sinnfreie Kommentare unterstellst, musst du dir gefallen lassen, dass deine Intervention auch komplett sinnfrei war.

Gruß Christof

Meinst Du vielleicht eher "@Abzug86" anstatt "abzug86@"? Willkommen im Jahr 2014. Ich mein nur, wo Du grad beim Thema "sinnfrei" warst.

Zitat:

Original geschrieben von Eddy116

Hallo liebe r Gemeinde,

Nachdem vergangene Woche mein Turbo erfolgreich wegen des Rassel Geräusches getauscht wurde, hat sich ein neuer Makel bei mir eingeschlichen und zwar wenn ich aus ca 50km/h im manuell Modus aus dem 4-5-6 beschleunige ruckelt es. Teilweise ist es so schlimm dass man gelegentlich einen Kopfnicker macht...
Ist jemandem das selbe Problem aufgefallen? War auch bereits beim freundlichen und dieser hat gleich ne Anfrage an wob gestartet. Antwort der Fachleuten: das DSG reagiert im manuellen Modus nicht so schnell und es kann gelegentlich zu ruckartigen Ausfällen kommen, Fazit: Stand der Technik... Hatte einen GVR32 mit DSG und der schaltete butterweich...

Bitte steinigt mich nicht für diese kurze Beschreibung des Problems

Gruß Edu

Hat die Werkstatt noch etwas genauer geschildert, was am Turbo defekt war? Hätte es zu Folgeschäden geführt?

Zitat:

Meinst Du vielleicht eher "@Abzug86" anstatt "abzug86@"? Willkommen im Jahr 2014. Ich mein nur, wo Du grad beim Thema "sinnfrei" warst.

Selbst jetzt noch bockst du wie ein kleines Kind und siehst keine Einsicht.....armes Würstchen.🙂

Ich würde sagen was die geistige Reife angeht bewegt ihr euch beide auf unterstem Niveau,sonst würdet ihr euren ewigen Kleinkrieg anderweitig klären,und nicht dauernd in den Foren!!
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Gruß Jens

Zitat: Hat jemand ein R oder Fotos von einem R in Grau Metallic?

Bild-3
10356506-10152055661661345-1992861715-n1-768x1024
10379450-10152055661571345-1331755916-n1-768x1024

Puhh der sieht nicht mehr gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von astra33

Zitat: Hat jemand ein R oder Fotos von einem R in Grau Metallic?

War das noch ein Felgenbruch? Ein zweiter wäre schon etwas Besorgnis erregender.... aber der Haubenbra hat gehalten 😉

Ne das ist noch derselbe Felgenbruch wie vor paar Tagen....
sind ja auch dieselben Bilder....

Zitat:

Original geschrieben von enjoy-driving

Da bin ich anderer Meinung. Informationen zum Fahrverhalten des 7R, zum Verschleiß, zur Trackday-Eignung etc. sind genau die Dinge, die ich in DIESEM Thread sehen möchte. Warum für alles ein separates Thema öffnen?

wie soll man denn überhaupt etwas wiederfinden, wenn alles in einen Threat mit dem gleichen Thema steht? An anderer Stelle bittet jemand um Fotos vom Innenraum, obwohl hier bereits Bilder eingestellt wurden. Woher soll man das aber wissen und wie soll man die finden?

aber nun gut: der nach meinen Kommentar hier getippte Müll ist natürlich noch "fehler" am Platz....

@i need nos
Des ist doch hier wie es scheint eh wurscht.Hier kannste Dir Glöckchen an den Sack piercen und damit auf einem Video "Stille Nacht" bimmeln und es dann als Thread mit dem Namen "mein Dynaudio macht so komische Geräusche,soll ich die Glocken anders hängen" hier reinstellen und am Schluss geht's doch drum warum man die Mutter nicht mit 120NM festgezogen hat, da wohl sämtliche Schrauben beim TE locker sind.....na ja wie auch immer net drüber aufregen...hier heisst es blättern und zwar durch alle 282 Seiten :-)