Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enjoy-driving

Da bin ich anderer Meinung. Informationen zum Fahrverhalten des 7R, zum Verschleiß, zur Trackday-Eignung etc. sind genau die Dinge, die ich in DIESEM Thread sehen möchte. Warum für alles ein separates Thema öffnen?

Ganz ehrlich, der Verschleiß interessiert mich auch, aber nur bei sachgemäßer Benutzung und nicht auf der Rennstrecke. Wenn hier jemand sein Auto dafür benutzt schön und gut, aber in dem Fall muss ich "i need Nos" zustimmen.

Die Logik hinter dem Verschleiß auf der Rennstrecke ist doch die, für sich ein Verschleißverhalten unter Normalbedingungen daraus abzuleiten. Wenn ich also lese, das ein 6R nach 90tsd km und 350-400 NOS Runden noch einen soliden Eindruck hinterlassen hat und der 7R sich bislang ähnlich gut macht .... dann ist das für mich eine gewaltige Erkenntnis im Bezug auf die Langzeitqualität im Alltag. Man sollte evtl nicht ganz vergessen, das Rennstreckeneinsatz einen wesentlich höheren Verschleiß nach sich zieht als die Herumkutscherei im Alltag.

Ein besseres Urteil über den R kann man doch gar nicht ausgestellt bekommen😉

Genau gttom - so ist es!
Und sowas gehört in diesen Thread rein!

Gute Infos über den R mich interessiert das auch grad mit dem DSG ob das
lange hält oder Probleme macht...weiter so....

Ich finde es faszinierend wenn einer sein teures Fahrzeug so über die NS bewegt Respekt ich hab leider
nicht die zeit und das nötige Kleingeld um ständig neue bremsen und Reifen zu kaufen..schade..

Ähnliche Themen

Ja, Markus macht das toll....und irgend wann nagelt er dann seinen R einen naivem Zeitgenossen als 1a Gebrauchtwagen, natürlich zum Markt üblichen Höchstpreis, unter.
Ich möchte für solch einen Wagen keinen Cent bezahlen.......

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Ja, Markus macht das toll....und irgend wann nagelt er dann seinen R einen naivem Zeitgenossen als 1a Gebrauchtwagen, natürlich zum Markt üblichen Höchstpreis, unter.

Gruß Christof

Vernehme ich da einen winzigen Hauch einer Spur eines Anfluges von Ironie? 😉

Klar kauft irgendwer meinen .:R als Gebrauchtwagen. Aber immerhin spiele ich dem Käufer gegenüber mit absolut offenen Karten. Nichts von der Nutzung wird verheimlicht, nichts beschönigt.

@moses & @nos: Ich bin ja gefragt worden und habe das nicht einfach so gestreut weil ich dachte, ich müsste irgendeien Thread mit Sch... vollmüllen.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Gruß Christof

Klar kauft irgendwer meinen .:R als Gebrauchtwagen. Aber immerhin spiele ich dem Käufer gegenüber mit absolut offenen Karten. Nichts von der Nutzung wird verheimlicht, nichts beschönigt.

Natürlich....das glaube ich dir aufrichtig.....und dein Verlust dürfte sich dann im 4-5 stelligen Bereich liegen. Was natürlich kein Problem ist. Klar.🙂

Gruß Christof

Zitat:

Gruß Christof

Was ist das

wieder

für ne bescheuerte Aussage?!

Zitat:

Zitat:

Natürlich....das glaube ich dir aufrichtig.....und dein Verlust dürfte sich dann im 4-5 stelligen Bereich liegen. Was natürlich kein Problem ist. Klar.🙂

Gruß Christof

Um ehrlich zu sein, lag mein Verlust in der Tat im 5-stelligen Bereich. Aber was wäre denn Dein Vorschlag, was ich sonst machen soll? Auch auf die paar Kröten verzichten, die ich noch für den Wagen bekomme und ihn demütig in meinem Garten verrotten lassen (oder in der Eifel beerdigen) nur damit ihn keiner nehmen muss?

Jetzt jedoch kommen wir tatsächlich voll in den OT-Bereich. Ich bins aber nicht Schuld... 😁

Zitat:

Zitat:

Gruß Christof

Um ehrlich zu sein, lag mein Verlust in der Tat im 5-stelligen Bereich. Aber was wäre denn Dein Vorschlag, was ich sonst machen soll? Auch auf die paar Kröten verzichten, die ich noch für den Wagen bekomme und ihn demütig in meinem Garten verrotten lassen (oder in der Eifel beerdigen) nur damit ihn keiner nehmen muss?

Jetzt jedoch kommen wir tatsächlich voll in den OT-Bereich. Ich bins aber nicht Schuld... 😁

Danke für deine totale Offenheit und Bescheidenheit.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Gruß Christof

Was ist das wieder für ne bescheuerte Aussage?!

Was daran definierst du schon wieder gegen meine Person...kannst dich darauf verlassen, dass ich deine Aussagen demnächst auch nur noch so kommentiere.

Gruß Christof

Mir fehlt magneto - bitte komm wieder.

Grusd
joe

Da hab ich ja ein Thema angestossen, Sorry Maody.
Fährst trotzdem Klasse. 😉
Christof, du kannst nach 3 Jahren auch einen Gebrauchten kaufen der runtergeritten ist ohne NOS.
In den Videos sieht es nicht so aus das er das Auto ständig komplett am Limit bewegt.
Ein R ist fürs sportliche Fahren gemacht, ansonsten kauft man einen 1.2er.
Würde vorschlagen wir entspannen alle wieder!

Gruß Thugi

Zitat:

Gruß Christof

Ich denke mal keiner hier ist irgendjemand anderem Auskunft und Rechtfertigung schuldig, was auch immer er mit seinem Fahrzeug in seiner Freizeit als Hobby um sein eigenes Geld anstellt.
Und an diesem dürfte es ja nicht mangeln bei Aufzählung der Verschleißteile..und es sei ihm ohne einen Funken von Neid. vergönnt!!
Und wer sich blind einen gebrauchten R oder GTI kauft ist meiner Meinung auch selber schuld.
Daher Thema bitte ohne Emotionen abhaken,danke.

Danke für deine ausführliche Antwort Markus... finde es super,auch Dein Fahrstil zeugt von Routine, jeder hat so ein Hobby und wenn die NOS nicht erst mal 2,5 Stunden Autofahrt einfach betragen würde, wäre ich sicher auch das ein oder andere mal dort.
Fakt ist aber dass wohl der R ein ganz ordentlich verarbeitetes und solides Fahrzeug ist und dank solcher Fahrer wie Markus hat man auch als Ottonormalfahrer mal einen Eindruck, was so ein Fahrzeug doch dauerhaft alles aushält....