Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dauntless
Anscheinend seit Mai. Er sagte mir auch dass die Hecktuer geaendert wurde da wurde was an den Scharnieren geaendert.
Wenigstens eine kleine "Belohnung" für meine lange Wartezeit! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Calimero
Wenigstens eine kleine "Belohnung" für meine lange Wartezeit! 😁Zitat:
Original geschrieben von dauntless
Anscheinend seit Mai. Er sagte mir auch dass die Hecktuer geaendert wurde da wurde was an den Scharnieren geaendert.
Apropos:
Ich habe heute von der Kundenbetreuung erfahren, dass mein R immer noch NICHT fest eingeplant ist...
... und ich auf jeden Fall ein MJ 15 kriegen werde (so wie alle nach KW22) 🙄
Zitat:
Original geschrieben von birdofprey
Apropos:Zitat:
Wenigstens eine kleine "Belohnung" für meine lange Wartezeit! 😁
Ich habe heute von der Kundenbetreuung erfahren, dass mein R immer noch NICHT fest eingeplant ist...
Kriegst dein August erst ? Das wird noch ne weile dauern .. meiner ist seit 2 Wochen in Planung denke mal die fangen nächste Woche erst mit meinem an .. abholtermin ist 11.6
Ähnliche Themen
Zitat:
Apropos:
Ist die Bestellwoche oder die Produktionswoche entscheidend ob man MJ 14 oder 15 erhält?
Zitat:
Ist die Bestellwoche oder die Produktionswoche entscheidend ob man MJ 14 oder 15 erhält?Zitat:
Apropos:
VW hat mir geschrieben, dass mit Bauwoche 22/2014 das MJ 15 beginnt.
Für mich heißt das, dass alle R, die ab dieser Woche gebaut und dann ausgeliefert werden, MJ 15 sind bzw. sein werden.
Hab meinen am 30.4. bestellt und gebaut ist er schon. Wollte letzte Woche noch die Farbe ändern, war aber zu spät, mein R ist schon auf dem Weg. Das heißt also noch MJ 2014, aber wenn es nur der Verlust von SideAssist ist, komme ich klar damit...
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Dass bei TFL keine leuchtenden Rücklichter "erlaubt" sind, ist mir bewusst.
.....
Vielleicht sollte man das Thema in einem gesonderten Beitrag diskutieren ... grundsätzlich sehe ich das nach mehrfachem Studium der StVZO (§§ 49 a ff hinsichtlich der "Bau- und Betriebsvorschriften"😉 so, dass es sehr wohl erlaubt ist, dass die "Rückleuchten" zusammen mit den "Tagfahrleuchten" eingeschaltet sein dürfen!
Die "Zwangskoppelung" von "nach vorne wirkenden lichttechnischen Einrichtungen" (also "Begrenzungslicht", "Abblendlicht", "Fernlicht", "Nebelscheinwerfer", etc) an das gleichzeitige Aktivieren von "Schlussleuchten" und Kennzeichenbeleuchtung wird explizit für "Tagfahrleuchten" ausgenommen - das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass es damit verboten sei.
Zu den "Schlussleuchten" (die zumeist auch als hintere "Begrenzungsleuchte" verwendet werden) gibt es keine explizite Betriebsvorschrift in der StVZO - mit der Ausnahme, dass sie "paarweise" vorhanden sein und gleichzeitig eingeschaltet werden müssen. Die eigentliche Aktvierung der Schlussleuchte ist also theoretisch auch mit einem Kippschalter möglich - sie müssen aber immer (siehe oben) automatisch mit dem Aktivieren der "nach vorne wirkenden lichttechnischen Einrichtungen" eingeschaltet werden.
Daraus schließe ich, dass eine gleichzeitige Aktivierung der "Tagfahrleuchten" zusammen mit den "Rückleuchten" nicht verboten ist, vorausgesetzt, durch das Aktivieren der "Schlussleuchten" werden nicht automatisch damit zusammenhängende andere lichttechnischen Einrichtungen aktiviert, die nach vorne wirken (getrennte Regelungskreise sollten bei den heutigen BUS-Systemen keine Schwierigkeit mehr sein).
Da auch die StVO (§ 17) lediglich das Fahren alleine mit "Begrenzungsleuchten" (allgemein Standlicht genannt) untersagt, gibt es keinen Anlass zu fürchten, man könne bei Benutzung der "Tagfahrleuchten" zusammen mit den "Rückleuchten" eine Ordnungswidrigkeit begehen.
Kurz zusammengefasst: ich lasse mir das auch so codieren!
Gruß DetlefR
ist es bei Euch eigentlich auch so, dass nach dem Autowaschen vorne an der A-Säule Konservierungswachs am Schweller runter läuft und klebt, den man dann nur mit einigermaßen Nachdruck weggeputzt bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von ankman
Hab meinen am 30.4. bestellt und gebaut ist er schon. Wollte letzte Woche noch die Farbe ändern, war aber zu spät, mein R ist schon auf dem Weg. Das heißt also noch MJ 2014, aber wenn es nur der Verlust von SideAssist ist, komme ich klar damit...
Wie kommst Du auf Side Assist?
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ist es bei Euch eigentlich auch so, dass nach dem Autowaschen vorne an der A-Säule Konservierungswachs am Schweller runter läuft und klebt, den man dann nur mit einigermaßen Nachdruck weggeputzt bekommt?
Musste lang überlegen was Du überhaupt meinst, aber ja, und zwar richtig heftig. Nach dem Autowaschen (Handwäsche) bin ich letztes Mal mit Shampoowasser und danach Detailer, Mikrofasertuch und mittlerem Druck ran, aber kaum ne Chance da was abzubekommen....
Zitat:
Original geschrieben von R...FAN
Wo steht beim 7 R die Farbnummer?
Oder weiß jemand die Farbnummer vom Lapiz Blau?
LD5K. Hab ich selbst noch nirgends gefunden, wurd mir aber vom Händler so gesagt.