Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Also liegt es an der Außentemperatur? Hmm 🙁

Habe mal eine ganz simple Frage ..
man kann ja den Soundbox einstellen so wie man es gerne habeb möchte .. geht das einfach im Menü oder wie ? Und wenn ich mich nicht falsch errinern kann habe ich hier öfter mal das Wort vcds gelesen.. was ist das ?

VCDS (VAG-COM Diagnose-System), auch bekannt als VAG-COM, ist ein Windows-basiertes Diagnosesystem, das zur Diagnose und Einstellung von Fahrzeugen der Volkswagen AG (darunter auchAudi, Seat und Škoda) verwendet werden kann. Gleichzeitig ist die Software auch für Fahrzeuge von Kooperationspartnern der genannten Marken verwendbar, zum Beispiel für den Bentley Continental GT sowie etwa den Spyker C8, dasMulticar TREMO sowie den KTM X-Bow. Die Hersteller der Fahrzeuge setzen aus Kostengründen Bauteile aus dem VAG Baukasten in ihren Fahrzeugen ein.

Google weiss alles

Gut da lag ich doch richtig 😁 .. was ich nicht verstehe haben das viele zu hause oder was weil ich in Erinnerungen habe das viele hier geschrieben hatten mache ich mit vcds ..

Ähnliche Themen

Mal na Frage an die 65% Tünungsscheiben Besitzer.
Da mir die 65% Tönung nicht reichen wird, müsste ich nachfolieren.
Sind an den Scheibenrändern bei 65% Tönung auch diese "Punkte" Perforierung, wo dann die Folie nicht richtig hält wie bei den Scheiben ohne Tönung?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von LoLnRoLL

Sind an den Scheibenrändern bei 65% Tönung auch diese "Punkte" Perforierung, wo dann die Folie nicht richtig hält wie bei den Scheiben ohne Tönung?

Schau Dir halt mein Foto an auf Seite 271 ganz unten an (das "Heck-an-Heck"-Foto). Mein R hat die 65% (keine Perforierung zu sehen), der Polo meiner Frau keine serienmäßige Tönung aber 95% nachträglich verdunkelt und die deutlich sichtbare Perforierung.

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von LoLnRoLL

Schau Dir halt mein Foto an auf Seite 271 ganz unten an (das "Heck-an-Heck"-Foto). Mein R hat die 65% (keine Perforierung zu sehen), der Polo meiner Frau keine serienmäßige Tönung aber 95% nachträglich verdunkelt und die deutlich sichtbare Perforierung.

Das hört sich doch gut an, sollte somit nach der Folierung einwandfei aussehen.

Beim Polo deiner Frau würde ich das GTI hinten Schwarz und vorne Rot lackieren.

Wäre dann komplett Rot/Schwarz ohne Chrom.

Zitat:

Original geschrieben von Rleben

Habe mal eine ganz simple Frage ..
man kann ja den Soundbox einstellen so wie man es gerne habeb möchte .. geht das einfach im Menü oder wie ? Und wenn ich mich nicht falsch errinern kann habe ich hier öfter mal das Wort vcds gelesen.. was ist das ?

den Soundgenerator kannst Du per Touchscreen vom Radio verstellen, wenn Du ein DCC hast oder ohne DCC den Fahrmodusschalter mitbestellst.

Per VCDS wird durch die User hier die Intensität des Soundgenerators eingestellt. Ab Werk ist der, glaube ich, z.B. auf 100 % im RACE-MODUS eingestellt.

den Soundgenerator kannst Du per Touchscreen vom Radio verstellen, wenn Du ein DCC hast oder ohne DCC den Fahrmodusschalter mitbestellst.

Per VCDS wird durch die User hier die Intensität des Soundgenerators eingestellt. Ab Werk ist der, glaube ich, z.B. auf 100 % im RACE-MODUS eingestellt.kann man sonst noch was mit vcds einstellen ? Wenn das nötig ist hol ich mir sowas 😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Den Soundgenerator kann man lediglich in Kombination mit dem ganzen Motor verstellen, oder? Hab bei mir keine Option die rein den Soundgenerator betrifft.

ich frage mich gerade, ob mein soundgenerator überhaupt aktiv ist, weil ich kein DCC und kein Fahrprofilschalter habe...

Zitat:

[/quote

Per VCDS wird durch die User hier die Intensität des Soundgenerators eingestellt. Ab Werk ist der, glaube ich, z.B. auf 100 % im RACE-MODUS eingestellt.
[/quote

kann man sonst noch was mit vcds einstellen ? Wenn das nötig ist hol ich mir sowas 😁

Falls nichts kaputt ist, ist der Soundgenerator ohne die beiden genannten Ausstattungen immer auf 100%. Habe auch beides nicht und per VCDS mal den Soundgenerator runtergedreht. Ist ein großer Unterschied!

okay, ich habe auch vcds, der aktor steht auf 100% bei mir, dann wird der auch aktiv sein!

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH1990

Falls nichts kaputt ist, ist der Soundgenerator ohne die beiden genannten Ausstattungen immer auf 100%. Habe auch beides nicht und per VCDS mal den Soundgenerator runtergedreht. Ist ein großer Unterschied!

OK, dann kommt das Mehr an Sound im Verhältnis von Race zu Normal/Komfort also ausschließlich aus der Abgasanlage und innen klingt er immer gleich? Ich denke eher nicht. Bloß weil die Intensität in allen Modi bei 100% ist heißt das ja nicht, dass die Software, die das Ding ansteuert, nicht unterschiedlich ist. Dann könnte es nicht sein, dass in ECOModus der Soundgenerator still ist. Wird wohl eher die Intensität auch auf 100% stehen, aber kein Befehl vom Steuergerät kommen. 100% von null sind immer noch null😛

@abzug: ja, leider. Hätte auch gerne eine getrennte Auswahl für Getriebe, Sound und Motor!

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

ich frage mich gerade, ob mein soundgenerator überhaupt aktiv ist, weil ich kein DCC und kein Fahrprofilschalter habe...

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

Zitat:

[/quote

[/quote

kann man sonst noch was mit vcds einstellen ? Wenn das nötig ist hol ich mir sowas 😁

Du fährst durchgehend in dem Modus, der laut Umschalter "Normal" ist. Wenn ich den wähle, dann leuchte der Button auch nicht auf. Mit DCC und/oder dem Umschalter gibt es eben vier weitere Modi, also insgesamt fünf statt einem.