Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rleben
[/quote
den Soundgenerator kannst Du per Touchscreen vom Radio verstellen, wenn Du ein DCC hast oder ohne DCC den Fahrmodusschalter mitbestellst.Per VCDS wird durch die User hier die Intensität des Soundgenerators eingestellt. Ab Werk ist der, glaube ich, z.B. auf 100 % im RACE-MODUS eingestellt.
[/quotekann man sonst noch was mit vcds einstellen ? Wenn das nötig ist hol ich mir sowas 😁
VCDS inkl. Diagnoseinterface liegt in der Vollversion bei rund 400 EUR und man sollte wissen, was man damit tut😉
Musste noch ne kleine Änderung an meiner Front vornehmen..... das schwarze Logo und der schwarze Logo-Hintergrund wirkten irgendwie wie ein einziger, schwarzer Punkt. Beim 6er Golf/5er Polo war das Logo in den Zwischenräumen "offen", so dass man die Kanten des eigentliche "VW" deutlicher erkennen konnte. Hab mir also 3 Carbonfolien geholt, in schwarz, hellgrau und (hell-)blau. Fand dass die hellgraue am besten passt (zu den Spiegelgehäusen, dem hellen Streifen an der Lippe und dem Tagfahrlicht).
Auf dem letzten Foto sieht man dazu schön den Farbeffekt der infrarot-reflektierenden Frontscheibe.
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Musste noch ne kleine Änderung an meiner Front vornehmen..... der schwarze Logo und der schwarze Logo-Hintergrund wirkten irgendwie wie ein einziger, schwarzer Punkt. Beim 6er Golf/5er Polo war das Logo in den Zwischenräumen "offen", so dass man die Kanten des eigentliche "VW" deutlicher erkennen konnte. Hab mir also 3 Carbonfolien geholt, in schwarz, hellgrau und (hell-)blau. Fand dass die hellgraue am besten passt (zu den Spiegelgehäusen, dem hellen Streifen an der Lippe und dem Tagfahrlicht.Auf dem letzten Foto sieht man dazu schön den Farbeffekt der infrarot-reflektierenden Frontscheibe.
Gehört der Cinquecento auch zur Familie :-) ?
Zitat:
Original geschrieben von robiiii
Is ein Abarth 500, aber nein, gehört nem Nachbarn 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
VCDS inkl. Diagnoseinterface liegt in der Vollversion bei rund 400 EUR und man sollte wissen, was man damit tut😉Zitat:
[/quote
den Soundgenerator kannst Du per Touchscreen vom Radio verstellen, wenn Du ein DCC hast oder ohne DCC den Fahrmodusschalter mitbestellst.Per VCDS wird durch die User hier die Intensität des Soundgenerators eingestellt. Ab Werk ist der, glaube ich, z.B. auf 100 % im RACE-MODUS eingestellt.
[/quotekann man sonst noch was mit vcds einstellen ? Wenn das nötig ist hol ich mir sowas 😁
Genau das will ich ja wissen was kann man noch außer i.welche Diagnosen feststellen .. was kann man damit alles ändern sieht ihr vcds als muss ?
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Is ein Abarth 500, aber nein, gehört nem Nachbarn 😉Zitat:
Original geschrieben von robiiii
Ist auch eine "Spaßkugel"...
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Also liegt es an der Außentemperatur? Hmm 🙁
Kontrolliert mal Eure Kalt- und Warmdrücke...vermutlich liegt da der Hund begraben.
Oder was ich die Tage mal hatte: so viel Staub, Pollen und und auf der Strasse, dass der Reifen in einer schnellen Passage das Krabbeln anfing...
Zitat:
Genau das will ich ja wissen was kann man noch außer i.welche Diagnosen feststellen .. was kann man damit alles ändern sieht ihr vcds als muss ?Zitat:
Original geschrieben von i need nos
VCDS inkl. Diagnoseinterface liegt in der Vollversion bei rund 400 EUR und man sollte wissen, was man damit tut😉
Na bitte sehr.......
http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7.php
Zitat:
Original geschrieben von roes42
Na bitte sehr.......Zitat:
Genau das will ich ja wissen was kann man noch außer i.welche Diagnosen feststellen .. was kann man damit alles ändern sieht ihr vcds als muss ?http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7.php
Danke sehr hilfreich eine frage noch ist es schwer damit umzugehen ?
Guten Morgen,
ich selber habe mir auch den Koffer gekauft und kann dir nur sagen, dass es im Netz viele Hilfsmittel wie Youtube usw gibt. Was wichtig ist, dass du dir jede Änderung notierst falls was nicht mehr geht kannst du es rückgängig machen. Ansonsten ausprobieren und Spaß haben.
341 km runter, D-Verbrauch bis jetzt: 8,9 liter (Lange Strecken). Bis jetzt alles okay auch wenn mich der Regensensor irritiert. Manchmal wischt er gar net trotz viel Wasser auf der Scheibe dann wieder ist er ueberemsig und wischt jede Sekunde einen Tropfen weg.🙁
Reifendruckalarm gabs gestern. Fehlte nur 0,1 bar im hinteren Reifen. Laut HB sei es normal dass neue Reifen wenn sie zum ersten Mal schneller gefahren werden (hatte nur 130 drauf) sich weiten und dann den Alarm ausloesen.
Zitat:
Original geschrieben von roes42
Na bitte sehr.......http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7.php
Da sind echt einige Funktionen dabei, die mich reizen würden..... allen voran das "Tagfahrlicht mit Rückleuchten".
Weiß jemand, ob der 🙂 sowas auf Wunsch macht? Ich denk mal, die ganze Geschichte hat wieder Einfluss auf Garantie, vielleicht sogar Zulassung etc., aber bei leuchtende Rückleuchten wird ja wohl kaum jemand ernsthafte Bedenkenen äußern.
Der "freundliche" wird nicht in der Lage sein sowas zu codieren. Sie wissen ganz einfach nicht wie es geht.