Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Hoffe für dich dass der R400 dann auch im November bestellbar ist .

Also, mein Autohaus kann pro Halbjahr je Modell ein Auto bestellen oder auch vom Kunden konfigurieren lassen... Ist ein Zugeständnis vom Werk an kleine Autohäuser.

Wollte mir zuerst einen GTI Performance neu ordern. Auch hier wäre ich erst in die zweite Jahreshälfte gerutscht.
Dann hat mich mein Freundlicher aber informiert, dass in der zweiten Filiale ein R steht und ich den mit 20% Abschlag haben könnte. Normalerweise sind beim LSP "nur" 18% drin.
Das ist kein Vorführwagen. Er wurde lediglich zweimal Probegefahren, jeweils mit Verkäufer. Die sind da recht streng und lassen nicht einfach jeden Otto damit fahren.

Ja, und weil die erste Charge von diesem Programm eben schon durch ist, muss ich bis 1. Juli warten.
Der wartet jetzt weggesperrt in der Tiefgarage 😉

Das Prozedere läuft dann so, dass der Wagen ab Juli ein halbes Jahr auf den Händler angemeldet ist (bzw. vom Konzern aus sein muss) und dann wird er auf mich umgemeldet.
Dafür zahle ich das erste Halbjahr auch keinen Cent (ausser der Anzahlung) 😁

Wenn´s noch Fragen gibt - einfach melden.. 🙂

also in dem fall würde ich den weggesperrten R jedes wochenende mit roten kennzeichen versehen zu einer "probefahrt" einfordern. damit würde der wagen quasi nicht zugelassen werden und hätte seinen zweck als VFW für den händler erfüllt.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

also in dem fall würde ich den weggesperrten R jedes wochenende mit roten kennzeichen versehen zu einer "probefahrt" einfordern. damit würde der wagen quasi nicht zugelassen werden und hätte seinen zweck als VFW für den händler erfüllt.

Geniale Idee!!!

Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht 😁

Aber ob mein Freundlicher da mitspielt?!

Sagt mal... aus was für einem Material sind denn eigentlich die Seitenwangen beim den Carbon-Leder-Sitzen?
Wahrscheinlich irgendein Kunsttoff, oder?
Aber trotzdem gefallen sie mir richtig gut. Auch die dazu passenden Türverkleidungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 8VW76

Zitat:

Bezüglich Kurvenverhalten - mehr dazu die Tage - fahre heute zum ersten Mal damit zur Nordschleife zwecks morgigen Trackday - mal schaun - bis dato zumindest alles sehr vielversprechend aber der Porsche ist durch die Mittelmotorbauweise auf der Rennstrecke schon eine Ansage ...

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

Vielen Dank erstmal :-)

Zum R auf dem Track - einfach nur traumhaft - VW hat mit diesem Auto ein Meisterstück abgeliefert - Wolfsburg hat meinen Respekt ...

Der GTI PP war schon gut aber das hier setzt nochmal eins drauf - absolut stabil beim Anbremsen, kein spürbares Untersteuern - im Gegenteil - das Heck arbeitet sehr angenehm mit - am Scheitelpunkt feste drauf und ab geht es - speziell am Abend vor dem Trackday hatte ich noch eine nasse Runde im Starkregen - Geilomat ...

Bitte aber nicht vergessen - wir reden hier vom Track mit BTG-Zeiten von deutlich unter 8:30 und das REPRODUZIERBAR ... 😎 - somit auch die Antwort zur Bremse - mit Hirn im Kopf - speziell auf der NS kriegst die Bremse nicht mal warm ... 😁

Golf R - Prädikat: besonders empfehlenswert ...

..das les ich gern :-) Danke.

...und deine Zeit im 987?

Zitat:

Original geschrieben von vitaminb75

Also, mein Autohaus kann pro Halbjahr je Modell ein Auto bestellen oder auch vom Kunden konfigurieren lassen... Ist ein Zugeständnis vom Werk an kleine Autohäuser.

Wollte mir zuerst einen GTI Performance neu ordern. Auch hier wäre ich erst in die zweite Jahreshälfte gerutscht.
Dann hat mich mein Freundlicher aber informiert, dass in der zweiten Filiale ein R steht und ich den mit 20% Abschlag haben könnte. Normalerweise sind beim LSP "nur" 18% drin.
Das ist kein Vorführwagen. Er wurde lediglich zweimal Probegefahren, jeweils mit Verkäufer. Die sind da recht streng und lassen nicht einfach jeden Otto damit fahren.

Ja, und weil die erste Charge von diesem Programm eben schon durch ist, muss ich bis 1. Juli warten.

Das Prozedere läuft dann so, dass der Wagen ab Juli ein halbes Jahr auf den Händler angemeldet ist (bzw. vom Konzern aus sein muss) und dann wird er auf mich umgemeldet.

Esn tut mir leid, ein solches Procedere kenne ich von meinem Freundlichen nicht. Da muss nix genommen und zugelassen und aufgehoben werden. Der kann 50 R bestellen und verkaufen.....

Echt merkwürdig.

Esn tut mir leid, ein solches Procedere kenne ich von meinem Freundlichen nicht. Da muss nix genommen und zugelassen und aufgehoben werden. Der kann 50 R bestellen und verkaufen.....
Echt merkwürdig.Klar kann er. Aber die wird er nicht losbekommen...
Der R ist halt dann doch etwas speziell.

Ich für meinen Teil bin happy, dass ich mir 10.000 EUR spare.
Da warte ich gern 2 Monate drauf 😉

ha

Zitat:

Original geschrieben von 8VW76

..das les ich gern :-) Danke.

...und deine Zeit im 987?

Für Dich ... 😉

Img-9745
Img-6831

Zitat:

Anzahlung und ein halbes jahr nicht nutzen? Hab ich das richtig verstanden? Wie geil ist das denn?

Anzahlung und ein halbes jahr nicht nutzen? Hab ich das richtig verstanden? Wie geil ist das denn?Nein, falsch verstanden...
Ich leiste die Anzahlung und darf ihn dann selbstverständlich mitnehmen und fahren.
Er gehört de facto mir, ist aber noch ein halbes Jahr auf´s Autohaus angemeldet.
Und ab Dezember laufen dann die Raten los...

Zitat:

[/quote
Echt merkwürdig.
[/quote

Klar kann er. Aber die wird er nicht losbekommen...
Der R ist halt dann doch etwas speziell.

Ich für meinen Teil bin happy, dass ich mir 10.000 EUR spare.
Da warte ich gern 2 Monate drauf 😉

Ich habe " 7000 " Euro gespart, dafür aber keinen Gebrauchten gekauft...............!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War mir ja klar, dass das für Durcheinander sorgt 😁

Versicherungstechnisch? Läuft ja best auf ah. Wenn Du sie in Anspruch nehmen musst wie hoch ist die Selbstbeteiligung?
Hoch oder weil ah will ja wenig zahlen. ..wäre mir alles nix

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zum R auf dem Track - einfach nur traumhaft - VW hat mit diesem Auto ein Meisterstück abgeliefert - Wolfsburg hat meinen Respekt ...

(...)

Golf R - Prädikat: besonders empfehlenswert ...

Schön das von jemandem mit echter Track-Erfahrung zu lesen. Ich bin jetzt 5,5 Monate GTI PP mit Winterrädern gefahren, habe noch 1,5 Wochen mit Sommerrädern und bekomme dann meinen R.

Jetzt mit den Sommerrädern (18"😉 macht der GTI endlich richtig Spass und fährt so wie man es erwartet. Das ist doch eine schöne Aussicht, dass der R da noch einmal eine Schippe darauf legt.

Vor drei Wochen hatte ich die Gelegenheit zwei Wochen Cayman S zu fahren. Der niedrige Schwerpunkt und die günstige Achslastverteilung des Mittelmotors in Verbindung mit 325 PS machen schon Spass. Dafür ist der Grenzbereich schmal, Übersteuern kommt schnell und brutal und der Geräuschpegel auf der Autobahn ist ohne Ohrenstöpsel nur schwer zu ertragen.
Danach bin ich eine längere Autobahnstrecke von 500 km mit dem GTI PP gefahren und hätte ihn nicht gegen den Porsche tauschen wollen.