Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Er braucht wenn ich korrekt gemessen habe knapp unter 15 Sekunden. Und wie oben erwähnt ist das Video nicht von einem Serienwagen.

Ich lese hier schon länger passiv mit und hatte eigentlich nicht vor mich anzumelden (ich halte mich aus Diskussionen gern raus) aber was ich hier die letzten Seiten gelesen hab treibt mich echt zur Weißglut.

Ich hab auch den Thread zum Verbrauch verfolgt und das Thema Höchstgeschwindigkeit. Ein Freund von mir fährt nen R (vielleicht hol ich mir auch einen) und hat sich letzte Woche so ne Performancebox ausgeliehen. Das Tachovideo dass er gleichzeitig gemacht hat zeigte von 100 auf 200 13.5 Sekunden, die Performancebox gab nen Wert von 15.4 Sekunden aus. Es gibt also bei ihm ne deutliche Differenz zwischen dem Tacho (geht gleich zur digitalen Anzeuge) und der echten Geschwindigkeit. Deswegen hab ich die Behauptung von Kalliey auch nicht geglaubt.

Jetzt gibt es vielleicht andere Autos die genauer sind (keine Ahnung wieso?) und Abzug 86 hat sich geirrt genau wie ich. Aber ich glaube jeder irrt sich mal. Er hat hier und drüben aber auch viele hilfreiche und richtige Beiträge geschrieben zumindest was ich seit einigen Wochen mitbekommen habe. Vor allem hat er auch zugegeben dass er sich getäuscht hat.

Was ihr beiden (C 37 Rs und Kalliey) hier abzieht ist aber unter aller Sau. Ich sag nur Mobbing ist kein Kavaliersdelikt und zeugt von Charaterschwäche. Wenn ihr im echten Leben auch so seit dann tun mir eure Mitmenschen sehr leid. Bin nur überrascht dass hier anscheinend niemand von Motortalk aufräumt (war wohl doch besser das ich mich bisher herausgehalten hab). Denkt ihr beide mal über euer Auftreten nach und vor allem ob ihr im echten Leben auch so mit anderen Menschen reden würdet, wie hier unter dem Deckmantel der Anonymität. Meistens sind solche Menschen ja real die die keinen Ton herausbekommen wenns mal drauf ankommt.

Grüße Kev

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5

Dann fahr mal mit dem ! Dann wirst du mal sehen was geht!!!

Was soll da gehen? Wiegt 300kg+ mehr und hat 47PS weniger?

Um nicht ganz Offtopic zu sein heute wieder einen 7 R "gespotted" war "leider" nicht im ultimativ krass coolen Lapiz blau 😛 Auf ein Duell wollte er sich auch nicht einlassen 😕

😁😁😁😁

Am 24.04 angemeldet und natürlich keine Beträge ......
Ich sag jetzt mal nichts....
Das ist lächerlich🙄
Das Thema ist durch!!! Es ist gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KevGTI

Ich lese hier schon länger passiv mit und hatte eigentlich nicht vor mich anzumelden (ich halte mich aus Diskussionen gern raus) aber was ich hier die letzten Seiten gelesen hab treibt mich echt zur Weißglut.

Ich hab auch den Thread zum Verbrauch verfolgt und das Thema Höchstgeschwindigkeit. Ein Freund von mir fährt nen R (vielleicht hol ich mir auch einen) und hat sich letzte Woche so ne Performancebox ausgeliehen. Das Tachovideo dass er gleichzeitig gemacht hat zeigte von 100 auf 200 13.5 Sekunden, die Performancebox gab nen Wert von 15.4 Sekunden aus. Es gibt also bei ihm ne deutliche Differenz zwischen dem Tacho (geht gleich zur digitalen Anzeuge) und der echten Geschwindigkeit. Deswegen hab ich die Behauptung von Kalliey auch nicht geglaubt.

Jetzt gibt es vielleicht andere Autos die genauer sind (keine Ahnung wieso?) und Abzug 86 hat sich geirrt genau wie ich. Aber ich glaube jeder irrt sich mal. Er hat hier und drüben aber auch viele hilfreiche und richtige Beiträge geschrieben zumindest was ich seit einigen Wochen mitbekommen habe. Vor allem hat er auch zugegeben dass er sich getäuscht hat.

Was ihr beiden (C 37 Rs und Kalliey) hier abzieht ist aber unter aller Sau. Ich sag nur Mobbing ist kein Kavaliersdelikt und zeugt von Charaterschwäche. Wenn ihr im echten Leben auch so seit dann tun mir eure Mitmenschen sehr leid. Bin nur überrascht dass hier anscheinend niemand von Motortalk aufräumt (war wohl doch besser das ich mich bisher herausgehalten hab). Denkt ihr beide mal über euer Auftreten nach und vor allem ob ihr im echten Leben auch so mit anderen Menschen reden würdet, wie hier unter dem Deckmantel der Anonymität. Meistens sind solche Menschen ja real die die keinen Ton herausbekommen wenns mal drauf ankommt.

Grüße Kev

Ich sag nur: Wer austeilt, muß auch einstecken können 😉 Das hat rein gar nichts mit Mobbing zu tun. Außerdem denke ich, daß Abzug86 genug Mann ist, sich selbst zu verteidigen.

Ja, gestern hat Abzug86 seinen Fehler mal eingesehen - weil ihm keine andere Möglichkeit blieb. Die Fakten waren erdrückend... Sonst meint er aber immer, daß er der schlaueste ist! Und wenn man dann was sagt, ist es gleich Mobbing? 🙄 Na ich weiß nicht. In meinen Augen eher komisch, sich hier neu anzumelden und sowas zu schreiben...naja was solls, die Trolls sterben nie aus.

Ach ja, ich habe ja bereits schonmal geschrieben, daß ICH eher glaube Abzug86 hat im RL nichts zu sagen und muß sich hier profilieren. Anders kann man sein Verhalten eigentlich nicht werten.

Ich zitiere mal seinen Beitrag von gestern Abend:

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Verstanden habe ich schon etwas länger, wie du drauf bist 🙄
Zu diesem Erfolg gratuliere ich Dir recht herzlich. Haste schön gemacht. Und immer noch frag ich mich, was Dich eigentlich antreibt, nen Abend damit zu verbringen, ne einzelne Person ohne Unterbrechung zu diffamieren. Musst schon ein trauriges Leben haben, wenn es das ist, was Dich ausmacht. Armes Würstchen. 😁

Applaus für C 37 RS. So, jetzt geh ich tatsächlich ins Bett. Gute Nacht @all.

Alleine an diesem Beitrag sieht man, was er für ein geistes Kind ist. Wenn er nicht mehr weiter weiß, geht's unter die Gürtellinie.

Andi-y: gibt es einen besonderen Grund dafür dass du meinen allerersten Absatz ignoriert hast in dem schreibe, dass ich mich eigentlich raushalte und warum ich mich angemeldet habe?

C 37 RS: auch an dieser Reaktion erkennt man, wer hier das Kind im Geiste ist. Du, kein anderer. Ich weiß nicht ob Du Abzug 86 privat kennst und beurteilen kannst was er zu sagen hat. Die Frage ist aber vielmehr was für ne Rolle das überhaupt spielen soll?

In dem von dir genannen Zitat sehe ich jemanden der sich nach Seiten voller Anfeindungen aus deiner Richtung wehrt. Ist für mich klar das man dann auch mal forsch wird.
Was ich aber auch sehe bist du, mer mich direkt nach einem Beirag als Troll betitelt. So viel zum Thema unter die Gürtellinie,was?

Ach ja: vielleicht kuckst du mal unter meinen obigen Beitrag auf die Danke. Ich lege auf so etwas zwar keinen Wert aber die Anzahl nach der kurzen Zeit zeigt wie hier über dich und deine Person gedacht wird.

Grüße Kev

Zitat:

Andi-y: gibt es einen besonderen Grund dafür dass du meinen allerersten Absatz ignoriert hast in dem schreibe, dass ich mich eigentlich raushalte und warum ich mich angemeldet habe?

C 37 RS: auch an dieser Reaktion erkennt man, wer hier das Kind im Geiste ist. Du, kein anderer. Ich weiß nicht ob Du Abzug 86 privat kennst und beurteilen kannst was er zu sagen hat. Die Frage ist aber vielmehr was für ne Rolle das überhaupt spielen soll?

In dem von dir genannen Zitat sehe ich jemanden der sich nach Seiten voller Anfeindungen aus deiner Richtung wehrt. Ist für mich klar das man dann auch mal forsch wird.
Was ich aber auch sehe bist du, mer mich direkt nach einem Beirag als Troll betitelt. So viel zum Thema unter die Gürtellinie,was?

Ach ja: vielleicht kuckst du mal unter meinen obigen Beitrag auf die Danke. Ich lege auf so etwas zwar keinen Wert aber die Anzahl nach der kurzen Zeit zeigt wie hier über dich und deine Person gedacht wird.

Grüße Kev

Ich werd das Gefühl nicht los, daß sich Abzug86 nen Zweitaccount zugelegt hat 😁

@ C 37 RS

Anscheinend gibts gar keine Notwendigkeit dafür. *Popcorn raushol* Schade dass ich gleich auf die Arbeit muss.... aber schön zu sehen, wie Deine Argumente erschöpft sind und Du nun die "Zweitaccount-Karte" spielen musst. 😁

Da fällt mir noch ein schönes Zitat von Dir ein (erst gestern), das passt hier ziemlich gut:

Zitat:

Aber du merkst ja auch nichts, oder? Zähl mal meine "Danke" nur auf den letzten Seiten und vergleiche mit deinen 😉 Da ist ganz klar, wie die Allgemeinheit im Forum über dich denkt. Nur ich spreche es aus.

😁😁

Zitat:

Grüße Kev

Schön das Du das Sprachrohr vom Kollegen Abzug darstellst, ich freue mich sehr darüber.

Es macht doch einen riesigen Unterschied ob man wie Abzug sinnfrei die Fresse aufreisst und alles als Blödsinn abtut was andere mit Fakten darstellen oder ob man sich konstruktiv einer Konversation anschließt. Wenn es nicht gelogen ist das Abzug einen Golf R hat, dann ist alles erwähnte für ihn zu 100% reproduzierbar, letztlich ruderte er ja auch wild zurück.

Wir halten einfach für die Zukunft fest das dein Schützling wenn er keine Ahnung hat entweder die Klappe halten sollte oder aber erst einmal versucht zu repdroduzieren was vorgetragen wird bevor er komplett gegen jeden und alles austeilt und sich als Nabel der Welt hinstellt mit seiner weltfremden Einschätzung der besprochenen Sachlage.

Gerne kannst Du mich "real" besuchen kommen, ich würde Dir auch ins Gesicht sagen was ich hier schreibe. Ich würde sogar einen Kaffee anbieten wenn Du das schon trinken darfst. 🙂

C 37 RS: du machst ne recht gute Figur in der Flucht-nach-vorn-Stellung das muss man dir lassen! Ich geb dir sogat extra ein danke dafür, nicht das du ganz allein da stehst.

Kalliey: danke, verzichte gerne.

Euch noch eine schöne Zeit und viel Spaß mit euren Autos!

Zitat:

Kalliey: danke, verzichte gerne.

Euch noch eine schöne Zeit und viel Spaß mit euren Autos!

Dann hau doch nicht so Sprüche raus. Also bist Du der anonyme Troll und nicht wir? Uns gibt es real, wir müssen uns nicht hinter "neuen" Accounts verstecken und sind jederzeit für die Community da. 🙂

Ich lade Dich gerne ein, lass uns ein R-Treffen machen, zahle Dir auch den Sprit falls es nicht reicht bis nach Hamburg. 🙂

Alternativ kann man auch einfach wieder zum Thema zurückkommen, bist Du hier das Gejaule für Abzug übernommen hast war nämlich wieder alles im Lot...

Bitte schreibt euch doch PN's !
Seit 3 Seiten nur Streiterei wegen Tachoabweichung und VMax .
Schreibt doch Mal was Positives , über Kurvenverhalten z. B. , damit wir " Kleinen " Golf Fahrer auch etwas vom " R " mitbekommen ( Meine AH's in der Gegend bekommen keinen R als Probefahrzeug ) .

Gruß Kurt

P.S.: Hört sich die Klappenanlage wie eine AGA von Bastuck oder Remus an oder nur etwas kerniger wie eine Serienanlage vom GTI z. B.

Kenne jetzt 4 R´s wovon ich zwei selbst gefahren bin bei denen es exakt gleich ist...

Wo genau sind die "Aktiven" hier im Thread deren Tachos so dermaßen an den Werten der anderen R´s vorbeischrammen?Waren alle Fahrzeuge mit der gleichen Rad-/Reifenkombination ausgestattet? Es wäre doch durchaus technisch nachvollziehbar, dass dies eine Tachoabweichung entstehen lässt!

Kurze, absurde Frage am Rande..... Wie hieß das Thema von diesem Thread nochmal?! Wenn andere das hier lesen glaubt auch jeder, die R Fahrer sind nicht mehr ganz richtig 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Bitte schreibt euch doch PN's !
Seit 3 Seiten nur Streiterei wegen Tachoabweichung und VMax .
Schreibt doch Mal was Positives , über Kurvenverhalten z. B. , damit wir " Kleinen " Golf Fahrer auch etwas vom " R " mitbekommen ( Meine AH's in der Gegend bekommen keinen R als Probefahrzeug ) .

Gruß Kurt

P.S.: Hört sich die Klappenanlage wie eine AGA von Bastuck oder Remus an oder nur etwas kerniger wie eine Serienanlage vom GTI z. B.

Das Einlenkverhalten ist absolut Spitze! Sehr sehr gut zu fahren 🙂

Und die AGA reicht absolut aus, besonders wenn sie heiß gefahren ist, dann bollert sie richtig schön und das Knallen/Ploppen beim schalten (mit DSG) ist sooo klasse und schön laut 😁