Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shadow2209
Es ist trotzdem wegen Steinschlägen. Glaubs halt nicht wenn du nicht willst...
Es wäre halt schön, wenn Du auch noch "erklären" könntest, anstatt nur zu "behaupten".... wo hast Du die Auskunft her? Und wie hat man Dir erklärt, warum eine Stelle von wenigen Quadratcentimetern im Eck der Türen besonders anfällig für Steinschläge sein soll? Wie gesagt, ich hab ne Auskunft von VW.....
Ich seh darin einfach keine Logik - die kleinen Stellen an der Seite sind viel weniger anfällig für Steinschläge als die Front des Fahrzeuges, aber da wird keine Folie angebracht....
Ganz einfach. Wirbeln die Vorderräder einen Stein auf und er knallt an die Ecke platzt ringsherum der Lack ab, wäre nicht so cool oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ganz einfach. Wirbeln die Vorderräder einen Stein auf und er knallt an die Ecke platzt ringsherum der Lack ab, wäre nicht so cool oder?
Spontan hätte ich jetzt geantwortet: "wie sollen die Vorderräder Steine auf diese Stellen knallen, wenn die Lauffläche zu 100% von Radhaus/Schweller abgedeckt ist". Hab aber grad noch mal am Auto nachgekuckt, ein ganz kleiner Teil der Lauffläche ist tatsächlich nicht überdeckt. Es ist also (zumindest theoretisch) möglich, dass ein Stein die Stelle trifft. Aber auch den Rest des unteren Seitenbereichs....
Liegt wohl an den breiteren Rädern des R, beim normalen Golf bzw. GTI wirds das Problem vielleicht nicht geben, könnt ich mir vorstellen. Aber lustig, dass mir der VW-Typ in der Autostadt was völlig anderes erzählt. Wobei der eh recht planlos war, meinte auch "Alcantara ist ein Naturprodukt" und "der S3 hat keinen Allradantrieb"....
Was war das denn für ein Verkäufer ??
Hätte nicht bei ihm bestellt lol .
Edit
Also nur beim 3Türer gibts dieses Problem .
Zitat:
Original geschrieben von Flyleaf
Was war das denn für ein Verkäufer ??
Gar keiner, war der Mitarbeiter der Autostadt der mir das Fahrzeug übergeben hat.
Was ich gerne mal zur Diskussion stellen würde:
Der Modus "Eco" kommt mir so vor, als hätte das Auto gefühlt 100 PS weniger. Wohl wissend, dass die Gaspedalkennlinie ne weniger aggresive ist als in "Normal" oder "Race". Dabei ist mir aufgefallen, dass durch den "Kickdown", also nach dem Knacken des Gaspedals, noch mal deutlich was kommt. Wusste bis vor Erhalt des Autos nicht mal, dass der Handschalter überhaupt nen Kickdown hat.
Gibt es mittlerweile irgendwo ne Quelle, in wie fern die Leistung in Eco (vor dem Kickdown) gedrosselt ist? Hab mal was von 280 PS gelesen, kommt mir aber wie gesagt deutlich wengier vor und im Handbuch steht dazu ja leider nichts....
Zitat:
Der GTI hat als 3 Türer die Folie an der gleichen Stelle beim normalen Golf wüsste ich es nicht.
Jeder 3 Türer.
seit (car)freitag hab ich ja nun auch mein schätzchen... daher möchte ich euch hier auch mal flux ein paar fotos davon zeigen. sind noch vom abholerparkplatz der autostadt. witzig ist auch der grasgrüne oster-gtd im hintergrund! :P
habe ja vorher nen 6er R gefahren und finde der 7er ist nochmal ne ganz andere hausnummer. bin ja noch fleißig am einfahren, aber das potential ist auch schon bei unter 4.000rpm erkennbar! 😎
dcc ist, nach der kurzen zeit die ich es nun habe, mittlerweile ein absolutes muß für mich... bin sehr froh es mitgeordert zu haben!
p.s. die farbe lapiz-blau ist übrigens der wahnsinn...! 😁