Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bikemastermi
... wartet bis ihr meinen R in ROT seht!! (im März)
Habe neulich einen Roten in freier Wildbahn gesehen. Zusammen mit dem Panoramadach sah das spitze aus!
Hier noch ein, na ja ganz nettes, Video zum Feierabend:
http://www.youtube.com/watch?v=ldJGNNiIAks
Übrigens wird der R nächsten Sonntag um 17:00 Uhr bei "auto mobil" (VOX) zu sehen sein.
Anscheinend findet diese Woche die offizielle Präsentation in Schweden statt, da kann man sich also auf eine Menge Bild/Textmaterial freuen!
Danke für das Video und die Info 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tony38
Den Klavierlack im Interieur fände ich in Carbon ansprechender.
Noch schöner fände ich Alublenden mit diesem Drehschliff wie seinerzeit im R32. Echte Alu- oder echte Karbonblenden kommen heute aber nicht mehr durch die Kostenkontrolle. Und wenn's gefakt wird, wirkt es eher peinlich. Dann lieber gleich echt Plastik.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Noch schöner fände ich Alublenden mit diesem Drehschliff wie seinerzeit im R32. Echte Alu- oder echte Karbonblenden kommen heute aber nicht mehr durch die Kostenkontrolle. Und wenn's gefakt wird, wirkt es eher peinlich. Dann lieber gleich echt Plastik.Zitat:
engine spin hießen die, die von g4 r32 sahen auch nicht schlecht aus und die konnte man schön im pacific sondermodell nachrüsten...
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Noch schöner fände ich Alublenden mit diesem Drehschliff wie seinerzeit im R32. Echte Alu- oder echte Karbonblenden kommen heute aber nicht mehr durch die Kostenkontrolle. Und wenn's gefakt wird, wirkt es eher peinlich. Dann lieber gleich echt Plastik.Zitat:
bäh, bitte nicht. Das war mit das erste, was damals aus meinem 5er R32 rausfliegen und gegen alu gebürstet getauscht werden sollte. Sah mir immer zu sehr nach Milchwagenoptik aus😁
Zitat:
wollte ich auch so bestellen, als es noch ein GTI PP werden sollte. Leider kann meine bessere Hälfte rote Autos nicht ausstehen und hat sofort die Hand zum Veto erhoben. Ich war mir dann letztenendes auch nicht mehr sicher, was ich machen soll. Ist jetzt pure white geworden. Und kommt voraussichtlich auch im März (KW14) an🙂
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wollte ich auch so bestellen, als es noch ein GTI PP werden sollte. Leider kann meine bessere Hälfte rote Autos nicht ausstehen und hat sofort die Hand zum Veto erhoben. Ich war mir dann letztenendes auch nicht mehr sicher, was ich machen soll. Ist jetzt pure white geworden. Und kommt voraussichtlich auch im März (KW14) an🙂Zitat:
Pure White habe ich auch geordert und finde es für den R einfach eine sehr gute Farbe. Gerade das Zusammenspiel mit Schwarz ist eine tolle Kombi. Wenn ich die Videos sehe mit enem R in dieser Frabe, dann fühle ich mich mit meiner Bestellung bestätigt.
Hallo, Alex178
optisch eine sehr gute Lösung mittels der Distanzscheiben.
Mein Fahrzeug ist für die 9 KW vorgesehen. Ich habe dafür bereits ein Satz originale Audifelgen vorliegen.
Guß
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wollte ich auch so bestellen, als es noch ein GTI PP werden sollte. Leider kann meine bessere Hälfte rote Autos nicht ausstehen und hat sofort die Hand zum Veto erhoben. Ich war mir dann letztenendes auch nicht mehr sicher, was ich machen soll. Ist jetzt pure white geworden. Und kommt voraussichtlich auch im März (KW14) an🙂Zitat:
Mein R soll in der 6. KW kommen. Und was deine Farbauswahl betrifft, auch meiner wird Pure White.
Zitat:
Original geschrieben von Alex178
Hallo, möchte Euch meinen am Mittwoch abgeholten Golf R vorstellen.
Vielleicht ein paar allgemeine Infos.
Bin WA habe schon einige Fahrzeuge gefahren vom Golf G60 bis zuletzt GTI Edition 35 und kann die Aussage machen, der Golf 7 R ist mit Abstand der beste Golf den ich je gefahren habe, möchte hier keinen Vergleich mit dem Wettbewerb der baut ebenfalls gute Fahrzeuge. Schreibe dies auch nicht, weil ich Werbung für Volkswagen machen möchte, sondern ich kann es bei Volkswagen beurteilen weil ich diese selbst fahre.Durch die Fahrmodis anwählbar ist der Klangeindruck im Fahrzeug etwa so:
"Eco" angenehm vom Motorklang (Vergleichbar mit GTI nur etwas leiser)
"Normal" Sportlich Normal etwas lauter als der GTi
"Race" andere Motorakustik sehr kernig, bollert bei der Gasrücknahme, einfach nur Klasse. Hab so noch keinen Golf gehört.
Motoransprechverhalten generell vorbildlich, kann Schaltfaul gefahren werden ab 1500 Umdr. und es ist genügend Leistung vorhanden, das war beim Edition 35 nicht (der brauchte 2800 Umdr. damit der Schub hatte, der war aber auch länger übersetzt.
Soweit ich es bisher einschätzen kann, ab 9 Liter möglich, danach liegt es am rechter Fuß :-).Es sind Spurverbreiterungen von H+R vorn je Felge 8mm hinten je Felge 12mm montiert.
Mein freundlichen Grüßen ein sehr zufriedener Golf R Fahrer.
Hallo Alex178,
wie hast Du die Spurverbreiterung eingetragen bekommen, Einzelabnahme?
Zitat:
Original geschrieben von ADR7
Hallo Alex178,Zitat:
Original geschrieben von Alex178
Hallo, möchte Euch meinen am Mittwoch abgeholten Golf R vorstellen.
Vielleicht ein paar allgemeine Infos.
Bin WA habe schon einige Fahrzeuge gefahren vom Golf G60 bis zuletzt GTI Edition 35 und kann die Aussage machen, der Golf 7 R ist mit Abstand der beste Golf den ich je gefahren habe, möchte hier keinen Vergleich mit dem Wettbewerb der baut ebenfalls gute Fahrzeuge. Schreibe dies auch nicht, weil ich Werbung für Volkswagen machen möchte, sondern ich kann es bei Volkswagen beurteilen weil ich diese selbst fahre.Durch die Fahrmodis anwählbar ist der Klangeindruck im Fahrzeug etwa so:
"Eco" angenehm vom Motorklang (Vergleichbar mit GTI nur etwas leiser)
"Normal" Sportlich Normal etwas lauter als der GTi
"Race" andere Motorakustik sehr kernig, bollert bei der Gasrücknahme, einfach nur Klasse. Hab so noch keinen Golf gehört.
Motoransprechverhalten generell vorbildlich, kann Schaltfaul gefahren werden ab 1500 Umdr. und es ist genügend Leistung vorhanden, das war beim Edition 35 nicht (der brauchte 2800 Umdr. damit der Schub hatte, der war aber auch länger übersetzt.
Soweit ich es bisher einschätzen kann, ab 9 Liter möglich, danach liegt es am rechter Fuß :-).Es sind Spurverbreiterungen von H+R vorn je Felge 8mm hinten je Felge 12mm montiert.
Mein freundlichen Grüßen ein sehr zufriedener Golf R Fahrer.
Auch ich habe schon, auch mit pN bei Alex 178 nachgefragt, im welche Platten es sich handelt....worauf er mit dem Hersteller und deren Volumen antwortete.....Fragen nach ABE oder Einzelabnahme weicht er aus. Nach meiner Recherche gibt es momentan noch keine Spurverbreiterungen für den R die eine ABE haben...kommen lt. Hersteller erst Ende Februar.
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Zitat:
Original geschrieben von ADR7
Hallo Alex178,
Auch ich habe schon, auch mit pN bei Alex 178 nachgefragt, im welche Platten es sich handelt....worauf er mit dem Hersteller und deren Volumen antwortete.....Fragen nach ABE oder Einzelabnahme weicht er aus. Nach meiner Recherche gibt es momentan noch keine Spurverbreiterungen für den R die eine ABE haben...kommen lt. Hersteller erst Ende Februar.
Genau so verhält es sich. Von Seiten H&R gibt es noch keine Erweiterung des Gutachten für den R.
Einzelabnahme oder nicht eingetragen...
http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-r-2014-fahrbericht-4532613.html
Fahrbericht zu Golf .:R