Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tony38

Der Golf in Limestone Grey sieht echt klasse aus. Die Spurplatten muss ich mir wohl auch noch besorgen.

Gestern war ich in der Autostadt und habe meinen Golf R abgeholt. Habe das erste mal in einem R gesessen und war von Optik und Materialien doch positiv überrascht. Das Raumgefühl ist prima und man (bzw. frau) kann auch hinten im 2-türer mit Maxicosi bequem sitzen.

Die 18" Winter Cadiz sehen schon etwas mickrig aus, aber dann kann man sich schon mal auf das Frühjahr freuen, wenn die 19" Pretoria rauf dürfen. Der Golf R von Alex in grau sieht jedenfalls auf den Fotos, die er hier zuvor gepostet hat, mit den großen Rädern und Spurplatten nochmal ne Ecke harmonischer aus.

Die Rückfahrt aus Wolfsburg war spannend. Das Auto fühlt sich super an. Natürlich bin ich nur mit wenig Leistungseinsatz gefahren. Ich hatte einen Rückweg von 250 km. Fast nur Autobahn. Der Verbrauch lag übrigens bei 8,9 Litern, ich denke mal, weniger wird schwierig. Mein Tempo lag bei 130 - 160km/h.

Das Auto klingt ganz nett, aber eher dezent. Ich denke mal, da geht noch mehr, wenn man ihn schnell fährt. Und obwohl er als Golf ja ein nicht gerade auffälliges Auto ist, zieht er doch so manchen Blick auf sich.

Ich kann also schon mal sagen, dass das Auto richtig Spaß macht.

Glückwunsch zum super geilen Auto !! Tendenz bei mir geht langsam auch in Richtung R, über 200 PS Frontkratzer nerven doch ein wenig....

18 " Winterräder sehen mickrig aus, ist auch nicht schlecht😛 ..hier fahren GTI´s mit 16" Stahlrädern rum, was soll man den davon halten ?

Hallo "Tony38",

schöner Bericht und Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen!
Dezenter Klang hat auf der Autobahn auf Dauer auch sein Gutes, wobei sich der zornige Unterton mit zunehmendem Ladedruck und steigender Drehzahl noch deutlich erhöhen dürfte.
Klar sehen die Winterräder nicht so bullig aus, aber "hässlich" ist doch noch was anderes.

Gute Fahrt, Gruß

Manetto

Ich meinte in Relation zu den 19" mit Spurplatten. Für sich alleine betrachtet sind die schon ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von Tony38

Ich meinte in Relation zu den 19" mit Spurplatten. Für sich alleine betrachtet sind die schon ganz gut.

Ja natürlich, das ist schon klar!

Die 19"er von "Alex" wurden ja auch besonders gelobt, dagegen fällt jede andere Räderwahl etwas ab, weniger wegen des Designs der Felgen, als vielmehr wegen der Relatiion zu den Radhäusern, das ist i.d.T. sehr gelungen!

Gruß

Manetto

Ähnliche Themen

Meine Glückwünsche zu deinem R !!!!
Hab noch viel Spass damit 😁

Ich vermisse die Motorsportsitze aus dem 6er Golf im neuen R....
Hat hier jemand eine Info ob die vllt noch nachgeschoben werden?

Lg Lukas

Es bestätigt sich durch den 2. schwarzen R der Eindruck, dass bei schwarz der Wagen einfach untergeht, bzw die markanten Konturen verschwinden und er so eher wie ein Trendline-Golf aussieht. Wenn man dagegen den Grauen ansieht sind das Welten in der Optik, was aber nichts an der Genialität des R ändert, was ja nichts mit der Farbe zu tun hat.
So oder so ein Spitze Auto....Glückwunsch. ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Es bestätigt sich durch den 2. schwarzen R der Eindruck, dass bei schwarz der Wagen einfach untergeht, bzw die markanten Konturen verschwinden und er so eher wie ein Trendline-Golf aussieht. Wenn man dagegen den Grauen ansieht sind das Welten in der Optik, was aber nichts an der Genialität des R ändert, was ja nichts mit der Farbe zu tun hat.
So oder so ein Spitze Auto....Glückwunsch. ... 🙂

Das kann man aber bei den meisten Autos beobachten, das Schwarz ein Auto eher langweilig macht. Die Kontraste die vom Designer eingebracht werden, können nicht mehr richtig zur Geltung kommen. Grad bei sportlicheren Autos wo Akzente über Öffnungen abgesetzt werden, gehen diese bei Schwarz unter. Gibt man dem ganzen eine Kontrastfarbe, wirkt es gleich ganz anders.

Ich find meinen .:R in schwarz toll :P

Zitat:

Original geschrieben von HGP-Testfahrer

Ich find meinen .:R in schwarz toll :P

Jo! ...und ich meinen GTI P auch! 😛 Obwohl jetzt mit 17" Felgen 😰

Finde das Grau nach Lapiz Blue die 2. beste Farbe ( Subjektiv von Mir gesehen ). Zu den 19"er mit Spurplatten brauche ich ja nichts mehr sagen! 😎 Ist eine Anleitung für das Frühjahr für meine OZ's .

Immer eine Knitterfreie Fahrt!

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Finde das Grau nach Lapiz Blue die 2. beste Farbe ( Subjektiv von Mir gesehen ).

Gruß Kurt

Darf ich mal fragen, weshalb du dich dann für schwarz entschieden hast ? Gut das Lapisblue gibts nur für den R, aber Limestone wäre auch für den GTI möglich ....

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

Gut das Lapisblue gibts nur für den R, aber Limestone wäre auch für den GTI möglich ....

Kleine Anmerkung: offensichtlich ja auch bald für den Golf Variant (Lapiz Blue).

Dass "Schwarz" die Konturen verschwinden lässt, trifft aber mehr auf Fotos, als auf den realen Eindruck zu.
Ein frisch gewaschener Wagen mit glänzendem Lack , stumpf sieht hier natürlich etwas prollig aus, spiegelt sehr gut wieder, was der Designer wollte.
Ich habe sehr viel schwarze Fahrzeuge gefahren, in den unterschiedlichsten Karosserie-Varianten, angefangen mit meinem 1er Golf GTI.
Problematisch wird es doch erst, wenn dazu schwarze Felgen gewählt werden, das ist für mich unschön.(Kohlenkasteneindruck)
Hochglanzpolierte Felgen im klassischen BBS-Design - auch von RH - wirken für mich immer irgendwie nobel an schwarzen Fahrzeugen.

Ich gebe allerdings zu, dass diese Fahrzeuge schmutzempfindlich sind und ich gebe auch zu, dass das "Limestone" schon eine Offenbarung zu sein scheint, selbst das "Blau" ist - vor allem beim "R" - sehr ansehnlich.
Aber das ist samt und sonders wirklich eine Geschmacksfrage.
Nur orangemetallic geht mir quer runter und da ist mein Geschmacksspektrum überschritten!😁

Geschmackssichere Grüße

Manetto

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Finde das Grau nach Lapiz Blue die 2. beste Farbe ( Subjektiv von Mir gesehen ).

Gruß Kurt

Darf ich mal fragen, weshalb du dich dann für schwarz entschieden hast ? Gut das Lapisblue gibts nur für den R, aber Limestone wäre auch für den GTI möglich ....

Hatte mir die Farbe bei einem HL angesehen. War aber nicht sooo überzeugt. Dieses Grey schaut so Matt-Glänzend aus! Irgendwie nicht so stumpf , wie ich den HL in Erinnerung habe.

Schwarz met. / perleffekt macht halt den GTi irgendwie " Böse " 😁 . Beim "R" fehlt mir dieser Eindruck komischer Weise komplett 🙁 .

Möglich auch , weil der GTI von Vorne das agressivere Erscheinungsbild hat.

Gruß Kurt

Da stimme ich Dir zu.

Ich hätte einige Details auch gerne anders. Zum Beispiel finde ich die silbernen Designelemente beim Exterieur nicht so stimmig.

Auch finde ich den Auspuff etwas übertrieben. Der 6er R hat mir hier auf den ersten Blick besser gefallen. (Ich finde ihn auch heute optisch noch absolut geil.)

Den Klavierlack im Interieur fände ich in Carbon ansprechender.

Das Lenkrad vom 6er war mir auch lieber, da es dicker war. Es liegt beim 7 R nicht perfekt in der Hand.

Allerdings sind das nur Kleinigkeiten. Technisch ist der 7 R absolut der Hammer!

Ich will aber trotzdem zugeben, dass ich bezüglich des Motors den M135i Xdrive nicht hätte Probefahren dürfen... Der Rest von dem Auto ist meiner Meinung nach (!) aber nicht so gut wie beim Golf.

Wie auch immer, der 7 R ist super!, aber ein paar Dinge hätte man besser lösen können.