Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Kann das selbe dazu sagen.
Das Helix System steht klanglich dem Dynaudio bei richtiger Einstellung um nichts nach und ist Basstechnisch eine ganz andere Liga.
Hatte das Dynaudio Systen in einem 7er GTD probe gehört .,
Das freut mich zu lesen.
War sehr unglücklich darüber, dass es das Dynaudio nicht im R zu bestellen gibt.
Wenn ich aber lese, dass es von manchen als besser gewertet wird, bin ich ja froh.
Ich wollte eigentlich die Verfügbarkeit des Dynaudio abwarten, aber scheinbar kann man mit dem Helix auch ganz passabel Musik hören? Hält es auch eine etwas höhere Lautstärke aus, ohne zu scheppern und verzerren? Darf man fragen, was die Händler für den Einbau verlangt haben? Ich fürchte, dass ich mich da selber nicht so geschickt anstellen würde 😉
Werden beim Helix eigentlich zusätzliche Equalizer-Funktionen freigeschaltet, oder bleiben die Einstellungsmöglichkeiten dieselben wie beim Standardsystem (Bass, Höhen, usw.)?
Und was hat es damit auf sich (Produktbeschreibung auf VW-Homepage):
"Individuelle Abstimmung auf das Fahrzeug beim Volkswagen Vertragshändler."
Wird da technisch noch etwas angepasst, was man beim eigenen Einbau nicht machen kann?
Ja, es gibt einen Codier Dongle. Das kann afaik nur der 🙂 machen.
Kosten für Helix 400,-- €
Einbau liegen mir 2 Angebote vor: 160,-- und 200,-- €
In Anbetracht der Tatsache, dass ich a) keine Ahnung habe, es b) codiert werden muss und c) ich nicht die Garantie gefähren will, lasse ich es defitnitv bei VW einbauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moadin89
Ich wollte eigentlich die Verfügbarkeit des Dynaudio abwarten, aber scheinbar kann man mit dem Helix auch ganz passabel Musik hören? Hält es auch eine etwas höhere Lautstärke aus, ohne zu scheppern und verzerren? Darf man fragen, was die Händler für den Einbau verlangt haben? Ich fürchte, dass ich mich da selber nicht so geschickt anstellen würde 😉
Werden beim Helix eigentlich zusätzliche Equalizer-Funktionen freigeschaltet, oder bleiben die Einstellungsmöglichkeiten dieselben wie beim Standardsystem (Bass, Höhen, usw.)?
Wurde schon viel drüber geschrieben aber für Dich nochmal:
Man kann sehr passabel Musik hören.
Der Bass ist wirklich genau mein Geschmack nicht zu übertrieben aber doch sehr ausgeprägt.
Die Sereinlautsprecher machen mit dem Helix auch eine deutlich bessere "Figur" .Sind bei geringer Laustärkeneinstellung schon deutlich Kraftvoller und klingen dabei sehr klar.
Kein scheppern und verzerren. Ich habe 500 Euro incl. Einbau gezahlt. Zusätzliche Einstellungen sind nicht vorhanden aber die braucht man meiner Meinung nach auch nicht da man mit Höhen , Tiefen und Mitten schon einen sehr guten Klang einstellen kann.
Wichtig ist auf jedenfall die richtige Einstellung per Dongle auf Dein Fahrzeug.
Danke piller!
Ich hoffe, mein 😉 kapiert das mit dem Dongle, denn als ich ihn vor einiger Zeit mal auf das Helix-System angesprochen.habe, wusste er nicht mal, wovon ich rede. :/
Zitat:
Danke piller!
Ich hoffe, mein 😉 kapiert das mit dem Dongle, denn als ich ihn vor einiger Zeit mal auf das Helix-System angesprochen.habe, wusste er nicht mal, wovon ich rede. :/
Traurig aber ist mir auch schon passiert das die nicht mal ihre Produkte aus dem Zubehör Katalog kennen!!
Zitat:
Original geschrieben von Oliver1993
Hallo,
da es wohl öfter vorkam und ich gebeten wurde mich bezüglichs der Vibrationen/Klappern im amaturenbrett nochmal zu melden.....
Habe heute meinen r beim Händler stehen lassen. Es wurde der soundgenerator gewechselt und bis jetzt ist das Klappern verschwunden....bin jedoch auch nur ca 10 km nach Hause gefahren....
Gruß
Wenn Du weiter berichten würdest, wäre hilfreich.
Zitat:
Frage bzgl. Rückfahrkamera im Golf R:
Werden bei aktivierter Rückfahrkamera die bekannten Abstandmarkierungen des ParkPiloten zusätzlich angezeigt? Oder sieht man bei der Rückfahrkamera nur das "Live-Bild"? Bin am Überlegen, ob ich den Rear Assist mitbestellen soll. Habe zwar das Gefühl, dass ich ihn nicht unbedingt brauche - der Aufpreis wäre allerdings ja nicht allzu hoch.
die Orientierungslinien werden angezeigt🙂
Zitat:
Original geschrieben von ADR7
Wenn Du weiter berichten würdest, wäre hilfreich.Zitat:
Original geschrieben von Oliver1993
Hallo,
da es wohl öfter vorkam und ich gebeten wurde mich bezüglichs der Vibrationen/Klappern im amaturenbrett nochmal zu melden.....
Habe heute meinen r beim Händler stehen lassen. Es wurde der soundgenerator gewechselt und bis jetzt ist das Klappern verschwunden....bin jedoch auch nur ca 10 km nach Hause gefahren....
Gruß
Ja bitte am Ball bleiben. Habe zwar nur den GTI aber hier habe ich ein ähnliches Problem. Im Modus "Sport" wo der Soundgenerator wohl auf 100% läuft ist beim durchbeschleunigen ein komisches Geräusch aus Richtung Amaturenbrett zu hören. In den anderen Modis nicht. Tritt leider erst unter Vollast ab 4000 U/min auf.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ajajajajaj, kommen auf jeden Fall. Habe nur welche auf meinen Handy, aber ohne das Kennzeichen auszublenden stelle ich nix ins Netz😉
jetzt wollte ich gerade die Fotos von meinem Smartphone auf den Arbeitsrechner hochladen. Gerät wird aus irgendeinem Grund nicht erkannt, obwohl das sonst täglich mehrfach ohne Probleme klappte. Ich bleib dran😁
Zitat:
Danke piller!
ja ist bei meinem vw-händler auch so... ich bin der erste der überhaupt das helix kauft. natürlich haben die somit bisher auch keinen dongle usw. und schonmal momentan garkeine ahnung wie das mit dem aufspielen des richtigen profils funktioniert... ich bin sehr gespannt ob das alles klappt.
habe für das helix inkl. einbau und dem tire mobilityset (welches für den golf R ohne notrad zwingend benötigt wird) 500 € bezahlt.
Ich hatte das Helix (Selbsteinbau, gar nicht dramatisch) in meinem grad verkauften GTI. Das System war eine Verbesserung gegenueber dem Standard und ja, der Bass war heftig. Anfangs war ich begeistert, aber irgendwie war das Klangbild dann doch nicht wirklich so fein aufgeloest, wie ich es mir erhofft hatte. Ich hoere daheim gerne mit High-End-Kopfhoerern (Beyerdynamic T1) und das ist im Vergleich eine andere Welt...
Letztes Wochenende habe ich den GTI und den R rauf und runter konfiguriert und alles gelesen, was ich im www ueber beide Fahrzeuge finden konnte. Letztlich habe ich wieder einen GTI PP geordert, und dabei hat tatsaechlich das Nichtvorhandensein eines Dynaudio-Systems beim R eine wichtige Rolle gespielt...
Zitat:
Original geschrieben von roon82
ja ist bei meinem vw-händler auch so... ich bin der erste der überhaupt das helix kauft. natürlich haben die somit bisher auch keinen dongle usw. und schonmal momentan garkeine ahnung wie das mit dem aufspielen des richtigen profils funktioniert... ich bin sehr gespannt ob das alles klappt.habe für das helix inkl. einbau und dem tire mobilityset (welches für den golf R ohne notrad zwingend benötigt wird) 500 € bezahlt.
Bin auch gespannt ob das klappt. Wann wird die Montage bei dir gemacht? Wirst du selber dabei sein? Hast du deinem 😉 die benötigten Teilenummern angegeben, oder wird ihm automatisch angezeigt, was er dafür braucht (Soundsystem, Dongle,...)? Das Dongle muss ja vermutlich separat bestellt werden?! Halte uns bitte auf dem Laufenden...