Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von RK700

Was halten die Anderen von der Kombi weiß mit schwarzen Spiegeln?
Bin mir mit den Silbernen nicht sicher...
Weiße Autos sehen einfach billig aus...

Jop total, ist einfach der letzte Mist...

Das man andere Geschmäcker nicht einfach aktzeptieren kann.. 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Erregen aber mehr Aufsehen. ..

Wo? Jede einfache Kurier- oder Monteursdienstkutsche ist weiß, da billig. Da fallen die paar Ich-wär-gern-sportlich-Autos in weiß (meist mit kleinen Motoren) auch nicht auf. Und die paar GTI /GTD / R erst recht nicht.

Seh ich anders....

Hier in der Gegend WOB sehe ich öfter einen privat angemeldeten R in weiss mit Felgen "Pretoria" und silbernen Spiegelkappen, gefällt mir ganz gut und tät ich so auch bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Wo? Jede einfache Kurier- oder Monteursdienstkutsche ist weiß, da billig. Da fallen die paar Ich-wär-gern-sportlich-Autos in weiß (meist mit kleinen Motoren) auch nicht auf. Und die paar GTI /GTD / R erst recht nicht.

Seh ich anders....

Weiß hat schon was, insbes. mit dunklen Felgen und schwarzen Spiegelkappen.

Nach meinen Erfahrungen mit meinem (f)rostweißen Focus kommt mir Weiß definitiv nimmer in die Garage. Flugrost überall, total empfindliche Oberfläche, Abplatzer usw.
Kann natürlich an der tollen Lackqualität des speziellen Fahrzeugs liegen ... aber für mich wars des mit Weiß.

Ähnliche Themen

OT leider noch immer.. 🙁

jetzt rein auf den Flugrost bezogen:

um dagegen vorzugehen, muss man noch nicht mal komplett durchgeknallt sein, was die Fahrzeugpflege angeht. Entweder mit Knete oder viel einfacher: ein stinkender Flugrostentferner (das haben einige Anbieter im Programm) 😉 Zumindest der Flugrost wäre kein Contra-Argument 🙂

Lack-Abplatzer sind natürlich schon eine Ansage 😰

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

OT leider noch immer.. 🙁

jetzt rein auf den Flugrost bezogen:

um dagegen vorzugehen, muss man noch nicht mal komplett durchgeknallt sein, was die Fahrzeugpflege angeht. Entweder mit Knete oder viel einfacher: ein stinkender Flugrostentferner (das haben einige Anbieter im Programm) 😉 Zumindest der Flugrost wäre kein Contra-Argument 🙂

Lack-Abplatzer sind natürlich schon eine Ansage 😰

Die Lackqualität meines speziellen Fahrzeugs ist ne längere Geschichte ... und gehört nicht hier in den R Bereich 🙄

Wen es näher interessieren sollte, wird im Ford Board sicher fündig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Hier in der Gegend WOB sehe ich öfter einen privat angemeldeten R in weiss mit Felgen "Pretoria" und silbernen Spiegelkappen, gefällt mir ganz gut und tät ich so auch bestellen.

Und schon mal mit schwarzen Spiegeln gesehen?

Am 09.04. bestellt, heute ist die AB eingegangen. Unverbindlicher Liefertermin bleibt bei AUG 2014

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Nein, noch nicht. Kann aber auch nicht viel schlechter aussehen 😉.

Hallo,
da es wohl öfter vorkam und ich gebeten wurde mich bezüglichs der Vibrationen/Klappern im amaturenbrett nochmal zu melden.....
Habe heute meinen r beim Händler stehen lassen. Es wurde der soundgenerator gewechselt und bis jetzt ist das Klappern verschwunden....bin jedoch auch nur ca 10 km nach Hause gefahren....
Gruß

Zitat:

meinen R habe ich in purewhite mit schwarzen spiegelkappen und cadizfelgen bestellt.

sieht dann so aus...

R-white

Das KO Kreterium für den R ist das nicht lieferbare Soundsystem.
Nix nachrüsten, war früher mal in zb Alpine etc.
Das kostet dem Golf einige Bestellungen

Zitat:

Original geschrieben von jan-felipe

Hast du das Helix-Soundsystem denn schonmal gehört?!

P.S. Es heißt "Kriterium". Den zweiten Satz versteh ich gar nicht. Und im dritten Satz heißt es "den". Die Leute die den Wagen wegen dem Dynaudio-Soundsystem nicht bestellen, kennen wohl das Helix-Soundsystem nicht. In meinen Augen ist das Helix sogar die bessere Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von jan-felipe

Hast du das Helix-Soundsystem denn schonmal gehört?!

P.S. Es heißt "Kriterium". Den zweiten Satz versteh ich gar nicht. Und im dritten Satz heißt es "den". Die Leute die den Wagen wegen dem Dynaudio-Soundsystem nicht bestellen, kennen wohl das Helix-Soundsystem nicht. In meinen Augen ist das Helix sogar die bessere Wahl.

Da sind wir uns ja schon wieder einig;-))

@ piller,
stimmt 🙂

Also das Dynaudio ist sicherlich nicht schlecht. Aber man liest ja von einigen hier im Forum, daß sie nicht wirklich zufrieden sind.

Klanglich ist es wohl ganz gut, aber der Bass lässt etwas zu wünschen übrig. Und genau da ist das Helix auf jeden Fall weit überlegen.

Ich für meinen Teil bin mit dem Helix-System sehr zufrieden und hätte es auch gekauft, wenn das Dynaudio beim R lieferbar gewesen wäre.