Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Der Erste in Wien gesichtete 😎
Hatte aber Vorne einen schwarzen Abschlepphacken montiert 😰
Gruß Kurt
Hallo Zusammen,
in der aktuellen Ausgabe GRIP ist ein Vergleich Golf 7 R (HS) vs. BMW M135i sdrive 8 Gang Automat.
Der BMW gewinnt den Vergleich knapp mit 3:1 (Viertelmeile zugunsten BMW, Slalom Parcours zugunsten BMW, Schnelle Runde unentschieden).
Fazit: "Mit Direktschaltgetriebe hätte der Golf R den BMW M135i vielleicht sogar geschlagen. Auf jeden Fall ist der R ein echter Herausforderer"
(M. Malmedie)
Der Bericht ist gut geschrieben und ein klares Statement für den Golf 7 R.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo Zusammen,in der aktuellen Ausgabe GRIP ist ein Vergleich Golf 7 R (HS) vs. BMW M135i sdrive 8 Gang Automat.
Der BMW gewinnt den Vergleich knapp mit 3:1 (Viertelmeile zugunsten BMW, Slalom Parcours zugunsten BMW, Schnelle Runde unentschieden).Fazit: "Mit Direktschaltgetriebe hätte der Golf R den BMW M135i vielleicht sogar geschlagen. Auf jeden Fall ist der R ein echter Herausforderer"
(M. Malmedie)Der Bericht ist gut geschrieben und ein klares Statement für den Golf 7 R.
Ich verstehe echt nicht, wieso man einen Handschalter gegen eine Sportautomatik vergleicht...
Da gibt es nix zu verstehen. Es ist Marketing. Wenn ich schon lese HS gegen Automatik. Brauch ich mir die Zeitung gar nicht erst zu kaufen. Ich habe bisher vom DSG-R nur 2 Vergleichstests: in beiden hat er den M135i, den S3 locker geschlagen.
Das Problem vom R ist der S3 sprich der Golf darf sein volles Potential nicht zeigen weil der Markenbruder sonst komplett alt aussieht. So bleibt es bei diesen abstrusen Tests die jeglicher Logik entbehren.
Was anderes: nachdem ich den R jetzt live in Schwarz, Weiss und Blau gesehen habe stelle ich fest dass die 19' unterschiedlich passen optisch: ein Lapiz sieht besser aus mit Cadiz waehrend ein Weisser besser mit den Pretorias und schwarzen Spiegeln da steht. Bei Schwarz passt keine.😉
Zitat:
Original geschrieben von dauntless
Was anderes: nachdem ich den R jetzt live in Schwarz, Weiss und Blau gesehen habe stelle ich fest dass die 19' unterschiedlich passen optisch: ein Lapiz sieht besser aus mit Cadiz waehrend ein Weisser besser mit den Pretorias und schwarzen Spiegeln da steht. Bei Schwarz passt keine.😉
;-) und was würdest du sagen wenn ich die Pretorias zu blau besonders geil finde und ich finde das sie zu weiß gar nicht passen würdest du die Meinung zulassen?? Die Cadiz finde ich nämlich zu 'klobig' und andere finden Sie einfach passend zum R! Also jedem das seine und auch ein schwarzer sieht meiner Meinung geil aus
Richtig schoene Felgen gibt es ja nicht fuer den R. Cadiz und Pretoria sehen beide nur gefaellig aus. Schoen sind se net.
Kann jmd bitte ein Bild von dem HS Schaltknauf des R machen?
Bin mit der Haptik von meinem nicht zufrieden und suche Alternativen (der Golf 7 Knauf aus dem Zubehör gefällt mir nicht wirklich)
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von dauntless
Das Problem vom R ist der S3 sprich der Golf darf sein volles Potential nicht zeigen weil der Markenbruder sonst komplett alt aussieht.
???
Der Golf R hat bisher in jedem Test den S3 geschlagen, egal ob der R mit DSG oder ohne ausgestattet war....
Ja das stimmt aber wenn der R auch mit DSG angetreten waere dann waere die Niederlage des S3 noch krasser gewesen nach Punkten. Das waere Vernichtung pur gewesen in allen Punkten.