Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

die unterschiedlichen lieferzeiten liegen meist an verschiedenen ausstattungen, je nachdem ob es bei manchen sachen evtl. probleme mit dem zulieferer gibt usw. beim golf 6 r gab es damals lieferengpässe in sachen dsg am anfang, so dass man dort länger warten musste, wohingegen die hs-besteller schneller bedient worden sind.

bei meinem 7 R habe ich z.b. nach der bestellung nochmal umgeswitcht vom normalen light assist auf den dynamic light assist und damit hat sich mein auto sogar um 2 wochen nach vorne verschoben gehabt. 🙂

aber ich staune auch jedes mal wenn jmd ein auto 1 monat nach mir bestellt und es dann noch weit früher als ich bekommen soll...

Ok dann muss ich morgen den dynamic light assist dazu 😁

*ordern

Um 15 Uhr wird er bestellt 🙂

Info von Volkswagen Österreich bzgl. Soundsystem Dynaudio im Golf 7 R und anderen Golf-Modellen mit 4-Motion:
Scheinbar arbeitet VW an einer Lösung, es ist allerdings noch nicht absehbar, wann Dynaudio für den R bestellbar ist.

Ähnliche Themen

Auf der Peking Motor Show, ab 23. April, stellt VW den "R+" mit 370 PS vor.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Quelle?

...10 PS mehr als der A45.

Auf ein fröhliches Wettrüsten im so prestigeträchtigem Nischenbereich!
simmu

Zitat:

Original geschrieben von moadin89

Info von Volkswagen Österreich bzgl. Soundsystem Dynaudio im Golf 7 R und anderen Golf-Modellen mit 4-Motion:
Scheinbar arbeitet VW an einer Lösung, es ist allerdings noch nicht absehbar, wann Dynaudio für den R bestellbar ist.

Leider definitiv nicht zu KW22. Wolfsburg teilt auf Nachfrage mit, daß der Einsatz voraussichtlich KW45 erfolgt

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Quelle?

Das soll jetzt schon ein Witz sein?

Warum hat mein Händler mich da nicht vorgewarnt?

Bei den lustigen Lieferzeiten hätte ich das schon interessant gefunden ... denn vielleicht hätte ich ja gerne wirklich das Top-Modell vom Golf gehabt ... 😕

Naja, ABT wirds freuen, wenns einen R+ geben sollte.
Das Upgrade werden sich dann vermutlich einige gönnen 😁

Naja, ist das nicht Spekulation? Und vor allem, wann ist er dann zu bestellen und was kostet er? Wenn er genauso viel kostet wie ein A45 wird es uninteressant...

So, bestellt ist er nun endlich 🙂 wird höchstwahrscheinlich auch ein August Kind. Was ich mich immer frage, warum hat der GTI schon die 90% Tönung nur der R noch nicht? :/

Zitat:

Original geschrieben von ankman

Naja, ist das nicht Spekulation? Und vor allem, wann ist er dann zu bestellen und was kostet er? Wenn er genauso viel kostet wie ein A45 wird es uninteressant...

Ganz ausschließen kann man es nicht, aber es scheint dieses Mal mehr als reine Spekulation zu sein. Hier die

Quelle.

Informationen der AMS sind in der Regel wesentlich seriöser als die Mutmaßungen der Autozeitung. Lassen wir uns überraschen: spätestens Ende April wissen wir mehr.

Ich würde mich fast zu wetten trauen, dass ein Golf RS oder Golf R+ wesentlich realistischer als bspw. ein Golf RD ist...😉

Also ist zwar nur ein Gerücht aber ich denke das es ein GTI R sein wird falls imwas kommen soll.. gti komplett rot geschrieben ..

Und auch wenn VW einen R+ zeigt heißt das noch lange nicht, dass er in Serie geht.

Einfach nur um mal zu zeigen wo die Grenzen beim Motor liegen (zukünftiger Motor vom TTRS)...

Ich hoffe ja dass dieser Vierzylinder-schund niemals in den TTRS reinkommt. Fahre ja den Vorgänger und der Fünfzylinder ist ein Meisterwerk. Im Golf R ist der Vierzylinder okay. Er macht einen guten Job und fällt net weiter auf.
Aber im TTRS wäre es ein Sakrileg. Da können die Trottel in ING oder Wolfsburg noch soviel Ps rausholen wie sie wollen (hörte von 420 Ps aus einem 2 Liter). Wer bitte schön kauft einen Formel1-motor (Literleistung) in nem Alltagssportler? Dumm dümmer Audi sage ich dann nur.