Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kriechstrom
.. und die höhere Klasse dann auch wieder voll stopfen ? dann drehst Du Dich doch ewig im Kreis... aber vielleicht erspart man sich, wenn man irgendwann mal im Premium/Luxussegment angekommen ist, den Motorschaden ... sorry, ich stehe auf volle Ausstattung... 😉
Nee, die höhere Klasse mit relativ wenig Luxus. M.E. ist es vor allem die Basis bzw. es sind einige elementare Dinge, die bei einem Auto entscheidend Spaß machen/wichtig sind, z.B. der Motor, gutes Licht, evtl. DSG (Ansichtssache) und eben eine ordentliche Basis (z.B. Golf oder C-Klasse). Aber das mag jeder anders sehen. Ich habe mir sogar das Licht & Sicht-Paket gespart und bereue es nicht 😁. Nur das Panoramadach... darauf hätte ich vielleicht doch nicht verzichten sollen... Na, jeder hat da so seine Prioritäten. Ich kann es durchaus verstehen, wenn eine volle Ausstattung einem auch das Geld wert ist. Manch einer hat viel Spaß an Details, ein anderer vor allem an den "Basics".
j.
Stehe jetzt kurz vor der Bestellung zum R. Angebot habe ich bereits machen lassen. Allerdings hat ein Händler mir gegenüber geäußert, daß er an meiner Stelle aufs Kessy verzichten würde. Schon 2 Kundenfahrzeuge sollen sich sporadisch nicht starten lassen können, weil das Kessy den Schlüssel nicht erkannt hat. Die Folge sind wohl regelmäßige Werkstattaufenthalte!
Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte oder bei anderen Händlern ähnliches gehört?
Zitat:
Original geschrieben von kabael
Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte oder bei anderen Händlern ähnliches gehört?
Bisher - 7 Monate - keine negativen Erfahrungen damit gehabt
6 Mon. : 2x im Auto wurde der Schlüssel beim Starten nicht erkannt. Startknopf noch Mal gedrückt und alles OK.
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von piller
Wenn Du mal im meinr.com Forum schaust siehst Du das die Einträge teilweise von mitte März sind!!Zitat:
Original geschrieben von gttom
also wenn die aussage zu den motorschäden bitte MORGEN noch einmal bestätigt werden könnte ...dann mache ich mir auch gedanken drüber😉
Ich glaube fast, dass ich doch die 4-Jahre Anschlussgarantie nehmen sollte 😁
Zitat:
Original geschrieben von gttom
also wenn die aussage zu den motorschäden bitte MORGEN noch einmal bestätigt werden könnte ...dann mache ich mir auch gedanken drüber😉
Hhm, ich wollte mich auch mal langsam ans Bestellen machen.
Folgendes ist Mercedes beim A45 passiert:
"Ich weiss genau was los ist...... habe mir ja so eine karre bestellt....
es ist eine Charge Turbolader mit 132 stück gewesen.
das war ein Materialfehler an den borg warner pusten .....
die seriennummer der der defekten lader sind klar bekannt.
es gab gesamt 4 motorschäden durch teile die vom Turbolader im Motor gelandet sind....
alle 132 Lader werden bzw wurden schon längst zum großen teil getauscht.
die defekten Motoren natürlich auch...
es handelte sich um Autos die vor November oder dezember 2013 ausgeliefert wurden.
das hat auch nichts mit ""der Käufer ist der Testfahrer"" oder ähnlichem zu tun....
das war ganz klar kernschrot von borg warner....."
Zitat:
Stehe jetzt kurz vor der Bestellung zum R. Angebot habe ich bereits machen lassen. Allerdings hat ein Händler mir gegenüber geäußert, daß er an meiner Stelle aufs Kessy verzichten würde. Schon 2 Kundenfahrzeuge sollen sich sporadisch nicht starten lassen können, weil das Kessy den Schlüssel nicht erkannt hat. Die Folge sind wohl regelmäßige Werkstattaufenthalte!
Ich habe, seitdem es Kessy im Golf gibt, dieses auch immer bestellt und bisher nie Probleme gehabt. Mein aktueller Golf 7 ist jetzt exakt 1 Jahr alt und der einzige Mangel war ein defektes Leistungsmodul vom linken Xenonscheinwerfer. Kessy funktioniert einwandfrei und ich habe den Schlüssel teilweise in meiner Sporttasche auf der Rückbank stehen.
Zitat:
Kann dir zwar nur mit der Erfahrung meines GTI´s aushelfen, aber in 7 Monaten hatte auch ich noch keine einzige Fehlfunktion mit Kessy..und ich werde nie mehr ein Auto ohne bestellen!
Mittlerweile langweilt es mich schon das ich für die Haustür noch einen Schlüssel brauche... verzogenen Bande! 😁
Hier noch zwei Bilder, leider wieder nur Handyaufnahmen. Aber dafür schön in der Sonne und gleich zwei 😉
Genau! Jetzt wo die Sonderfarben bestellbar sind, werde ich mir noch einen gelben und einen grünen bestellen 😁
Nene, der weiße ist von meinem Arbeitskollegen. Der hat seinen 3 Wochen nach mir bekommen. Die drei Wochen wollte ich nicht in seiner Haut stecken. Der konntes kaum noch erwarten 😎
Händler hat heute wegen Dynaudio in WOB angerufen: Einsatz des Dynaudio im Golf R ab KW45🙁
Somit werde ich nicht mehr warten. Ab nächste Woche wird bestellt:
Konfig:
Golf 2,0 l TSI 221 kW (300 PS)
4 Türen
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Lackierung: Oryxweiß Perlmutteffekt
Navigationssystem "Discover Pro" mit TFT-Touchscreen
DVD-Laufwerk und 2 SD-Kartenschächte
Car-Net EUR
Verkehrszeichenerkennung
Digitaler Radioempfang DAB+
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn und
"R"-Logo in den Kopfstützen
Vordersitze beheizbar
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Proaktives Insassenschutzsystem
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
geregeltes Fahrwerk Sportausführung
Außenspiegelgehäuse in Schwarz, Türgriffe in Wagenfarbe
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 160 km/h,
inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit
LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung,
Back-up-Horn und Abschleppschutz
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving
home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Leuchtweitenregulierungdynamisch mit dynamischen
Kurvenfahrlicht
Regensensor
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-
Notbremsfunktion
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Pretoria 8 J x 19 Volkswagen R GmbH (5-V-Speichen-Design)
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit
Safe-Sicherung
Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-,
beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
5 Jahre Garantie inkl. 125.000km
😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfMH1990
Hier noch zwei Bilder, leider wieder nur Handyaufnahmen. Aber dafür schön in der Sonne und gleich zwei 😉
Cool, Grüße nach Halle!...komme ursprünglich aus Wittenberg. 🙂
Edit: Sind beim Weißen Spurplatten und Federn verbaut?
Ich hab ja gestern meinen bekommen. Mit VW Soundsystem. Ich bin ja sowas von froh, nicht auf das Dynaudio gewartet zu haben. Denn außer in Lautstärkebereichen, die man ohne Gehör-Schutz eh nicht ertragen kann, ist das VW Soundsystem im VIIer (zumindest für meinen Geschmack) nicht wirklich schlechter als das Dynaudio im VIer.