Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

also wenn die aussage zu den motorschäden bitte MORGEN noch einmal bestätigt werden könnte ...

dann mache ich mir auch gedanken drüber😉

Zitat:

Original geschrieben von maody66

War kein April-Scherz, alles hat geklappt. 🙂

Anbei ein paar miese Handy-Fotos (aufgenommen bei schlechter Beleuchtung) von meinem stinklangweiligen, voll originalen .:R in Lapiz Blue, nur mit 18'', ohne Leder und auch sonst mit so gut wie nix. 😉

Echt schick in Lapiz, hab's mich leider nicht getraut. Übrigens habe ich auch die Cadiz in 18" und bin voll zufrieden!

Liebe Grüsse,
Peter

Zitat:

Original geschrieben von gttom

also wenn die aussage zu den motorschäden bitte MORGEN noch einmal bestätigt werden könnte ...

dann mache ich mir auch gedanken drüber😉

Wenn Du mal im Forum schaust siehst Du das die Einträge teilweise von mitte März sind!!

Zitat:

Glückwunsch zu dem schönen Wagen. Wird Zeit für ein aktuelles Nordschleifen-Video. 😉

Gefallen mir gut, Deine Filmchen, Hut ab!

Ähnliche Themen

verdammt ... schauen wir mal.😕😠

gott sei dank krieg ich nen MJ15 und es vergehen noch einige wochen bis er vom band läuft.

kann VW mal ein auto konstruieren, was von anfang an funktioniert?

GT TDI : verkokende PD-injektoren -> mangelnde leistung
6´er GTI : überspringende steuerketten -> potentieller motorschaden
7´er R : turbolader hält nicht???

what next???

Zitat:

Original geschrieben von piller

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1993

Jah ich habe das gleiche Problem...mein Händler meint jedoch nicht das es vom soundgenerator kommt..naja mal abwarten ich werde ihn in einer Woche mal beim Händler stehen lassen und hoffe die finden das Problem. Habe auch das Gefühl das es schlimmer ist wenn es kälter draußen ist?! Echt nervig...

Berichte doch bitte mal wenn Du ein Ergebniss hast !!

Oke mach ich. Bei mi tritt es im übrigen auch nur auf wenn der Motor auf Sport gestellt bzw ich im Race Modus aktiv bin und ich relativ untertourig beschleunige...nervt mich trotzdem....

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Anbei ein paar miese Handy-Fotos (aufgenommen bei schlechter Beleuchtung) von meinem stinklangweiligen, voll originalen .:R in Lapiz Blue, nur mit 18'', ohne Leder und auch sonst mit so gut wie nix. 😉
Genau so finde ich ihn auch am attraktivsten. Ein vollausgestattetes Auto erscheint mir wiederum irgendwie nicht mehr so attraktiv, weil ich dann denke, dass man für das Geld doch auch schon eine Klasse höher hätte wählen können...
Hast du Handschalung?
j.

.. und die höhere Klasse dann auch wieder voll stopfen ? dann drehst Du Dich doch ewig im Kreis... aber vielleicht erspart man sich, wenn man irgendwann mal im Premium/Luxussegment angekommen ist, den Motorschaden ... sorry, ich stehe auf volle Ausstattung... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1993

Zitat:

Original geschrieben von piller

Berichte doch bitte mal wenn Du ein Ergebniss hast !!
Oke mach ich. Bei mi tritt es im übrigen auch nur auf wenn der Motor auf Sport gestellt bzw ich im Race Modus aktiv bin und ich relativ untertourig beschleunige...nervt mich trotzdem....

ja ist total nervig tritt wohl auch häufiger auf und alle beschreiben das Problem auf die selbe Art.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Na da empfehle ich zum neue Auto auch mal ne ordentliche Kamera zu kaufen. Bei so einer Bildqualität bekommt man ja echt Augenkrebs...🙄

Samsung S4 (active), angeblich mit das Beste, was man an Fotoqualität mit dem Smartphone haben kann. 😉

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Genau so finde ich ihn auch am attraktivsten. Ein vollausgestattetes Auto erscheint mir wiederum irgendwie nicht mehr so attraktiv, weil ich dann denke, dass man für das Geld doch auch schon eine Klasse höher hätte wählen können...
Hast du Handschalung?
j.

Nope, DSG. Das habe ich mir gegönnt. 😉

Das meiste vom Rest der möglichen Ausstattungen spare ich mir aus Gewichtsgründen. Und weil ich denke, dass ein .:R schon ab Werk sehr ordentlich ausgestattet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Caliot

Zitat:

Echt schick in Lapiz, hab's mich leider nicht getraut. Übrigens habe ich auch die Cadiz in 18" und bin voll zufrieden!

Liebe Grüsse,
Peter

Danke, Mann. Für mich kann ein Auto ja jede Farbe haben, Hauptsache es ist ein kräftiges Blau. 😉

Die Cadiz werden übrigens umgehend gegen Ultraleggeras getauscht. Aber auch in 18''.

Zitat:

Original geschrieben von bruno1111

Zitat:

Glückwunsch zu dem schönen Wagen. Wird Zeit für ein aktuelles Nordschleifen-Video. 😉

Gefallen mir gut, Deine Filmchen, Hut ab!

Freut mich, wenn sie Dir gefallen. 🙂 Freue mich immer, wenn sie jemandem gefallen...

Yup, die ersten NoS-Besuche kommen sehr bald, hab jetzt auch Harry's Laptimer auf dem Smart-Phone, da sollten die Videos (wenn das alles technisch funktioniert mit Overlay und so...) noch ein Stück interessanter werden. 😉

VG
Markus

Pssst: Mit Abo verpasst man nix! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Na da empfehle ich zum neue Auto auch mal ne ordentliche Kamera zu kaufen. Bei so einer Bildqualität bekommt man ja echt Augenkrebs...🙄
Samsung S4 (active), angeblich mit das Beste, was man an Fotoqualität mit dem Smartphone haben kann. 😉

Die Bilder sprechen aber eine andere Sprache 😁

Aber ich denke du warst einfach total aufgeregt und da sind die Bilder halt etwas verwackelt 🙂 Herzlichen Glückwunsch aus ME in die Nachbarstadt 😉 und allzeit knitterfreie Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Die Bilder sprechen aber eine andere Sprache 😁

Aber ich denke du warst einfach total aufgeregt und da sind die Bilder halt etwas verwackelt 🙂 Herzlichen Glückwunsch aus ME in die Nachbarstadt 😉 und allzeit knitterfreie Fahrt!

Nö, aufgeregt war ich nicht (ist ja nicht mein erstes Auto 😉). Er stand halt beim VW-Zentrum unten im Keller, das Licht war extrem schlecht. Hab auch nix an den Einstellungen geändert. Sollten halt nur ein paar schnelle Schnappschüsse sein.

Danke! 🙂 Und, btw., ich bin wohnhaft auch im Kreis ME, nur der Laden ist in D. 😉

Dann gibt es schon 2 Golf R im Kreis ME 😉 🙂