Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Der schönste R den ich bisher hier gesehen hab, genau so würd ich ihn auch nehmen, nur mit 4 Türen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von ncri

Der schönste R den ich bisher hier gesehen hab, genau so würd ich ihn auch nehmen, nur mit 4 Türen... 😉

also so ... (siehe unten) ... quasi.😎

genau meine konfiguration🙂...nur mit schwarzen spiegeln natürlich😎

Bild #206793584
Golf-r-lon-ow-19c-5t-pers3
Golf-r-lon-ow-19c-5t-pers5

Probefahrt war absolut überzeugend! Das wird wohl mein nächstes Auto.

Das Auto ist wirklich der Hammer!

So wie der Vorführer aussieht, wäre das auch mein Favorit... Der Vorführer hat allerdings noch 18" Winterreifen ich würde die 19" Pretoria vorziehen. 😉

Img-3914a
Img-3920a
Img-3927a

Vielleicht dann so....?

Ähnliche Themen

Weiss ist wirklich schön !!
Hätte ich genommen wenn ich nicht blind Lapiz bestellt hätte .

ich weiß dass es schon mehrmals gepostet wurde, aber kann mir jemand nochmal ein Bild schicken, der schon die 12mm Spurplatten an der Hinterachse verbaut hat ...
oder mir die Seite nennen wo das Bild zu finden ist, wäre super 🙂

Zitat:

Original geschrieben von R...FAN

ich weiß dass es schon mehrmals gepostet wurde, aber kann mir jemand nochmal ein Bild schicken, der schon die 12mm Spurplatten an der Hinterachse verbaut hat ...

...Seite 153... mit 8mm VA und 12mm HA, wobei eine Kombi aus 10/15 die Krönung wäre...die Frage ist aber, ob es dafür ein TG oder gar ABE mit den 19 Zöllern in Verbindung mit der 235er Bereifung geben wird.

Gruß
DNS

Zitat:

Original geschrieben von Flyleaf

Weiss ist wirklich schön !!
Hätte ich genommen wenn ich nicht blind Lapiz bestellt hätte .

Sei froh, denn Lapiz ist eine phänomenale Farbe.

Sorry musste mal gesagt werden.... Wurde ja bisher noch nicht, soweit ich weiß

Mir fällt zu Lapiz Blue nur folgendes ein:

https://www.youtube.com/watch?v=jxVcgDMBU94

Ja, war OT Sorry 😁 Wieder back to Topic

Der R sieht bis jetzt in jeder Farbe, die ich gesehen habe, sehr gut aus... also wirklich... habe keine Farbe gesehen, die irgendwie schlecht dem Auto gestanden hätte...

Vielen Dank 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dnsffm

Zitat:

Original geschrieben von R...FAN

...Seite 153... mit 8mm VA und 12mm HA, wobei eine Kombi aus 10/15 die Krönung wäre...die Frage ist aber, ob es dafür ein TG oder gar ABE mit den 19 Zöllern in Verbindung mit der 235er Bereifung geben wird.

Gruß
DNS

Falls jemand ein subjektiver Vergleich Golf R//Golf R mit Abt Tuning und A45 AMG interessiert

http://www.motor-talk.de/.../...vs-golf-r-mit-abt-tuning-t4893212.html

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Falls jemand ein subjektiver Vergleich Golf R//Golf R mit Abt Tuning und A45 AMG interessiert

http://www.motor-talk.de/.../...vs-golf-r-mit-abt-tuning-t4893212.html

Danke für den Bericht!

Warum steht der Audi S3 für dich nicht in der engeren Wahl?

ist mir optisch zu langweilig. Wennn Audi, dann TTRS, nur den gibts neu noch nicht.
Habe ein grandioses Angebot für nen RS5, aber irgendwie macht er mich nicht so richtig an.
Erstens hatte ich schon nen S5, den ich schöner fand. Dazu hatten einige Freunde nen RS5 und nicht wenig probleme mit ihm. Und es ist ein "alter" Motor mit entsprechendem Verbrauch.

Aber wie Du ja bei meiner Liste sehen kannst, ist mein Autodenken derzeit eher wirr ;-))

Die Entscheidung wird wohl zwischen

Jaguar Ftype Coupe S (Traumauto, aber eben der teuerste)
A45 AMG  gutes Mittelding aus Fahrleistung und edler Optik
Rs5: derzeit leasingtechnisch das beste Preis/Leistungsverhältnis

Zitat:

Original geschrieben von RyanPhillippe21

Und noch eins!!!

geilgeilgeilgeilgeil😁 Das könnte glatt meiner sein so wie er in knapp zwei Wochen auf mich wartet🙂 Endlich mal ein Bild in weiß mit den Pretorias als Zweitürer. Hatte bisher nur Viertürer gesehen und die normalen Gölfe unterhalb des .:R sehen als Zweitürer irgendwie nicht so prickelnd aus. Der hier gefällt mir aber sehr gut🙂

@crazydoc6

Danke für den Bericht. Wir haben uns ja schon an anderer Stelle oberflächlich über den Abt-R unterhalten. Ich bin auf die ersten "richtigen" Leistungsmessungen gespannt, wenn man mal unterstellt dass das auf Youtube hochgeladene Video eines -angeblichen- Abt-R (in dem der Abt nur minimal schneller ist bzw. von 0 auf 100 sogar langsamer ist als ein Serien-R) ein Fake/Bergauf o.Ä. war.

Das mit dem S5 hab ich aber nicht ganz verstanden. Der S5 ist doch serienmäßig auch nicht schneller als der R (etwas mehr Leistung, deutlich mehr Gewicht), oder hast Du am S5 Veränderungen vorgenommen?

Zum Vergleich mit dem AMG: ein leistungsgesteigerter R (gehen wir mal von ~ 370 PS und 450 Nm aus) wird sicher nicht langsamer als der A45 AMG sein. Etwas mehr Leistung, gleiches Drehmoment, weniger Gewicht. Und selbst mit nachgerüsteter Abgasanlage (dann auf Wunsch auch wieder mit 2 mittleren Endrohre) und besserem Sound als der AMG, ist der R immer noch ne ganze Ecke günstiger als ein AMG ab Werk.... 😉