Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Am Dienstag geht mein GTI zum 🙂 zwecks Mängelbehebung. Auf dem Weg werde ich ihn fragen was er mir für ein Angebot für den R macht. Passt der Ankaufpreis für den GTI wird das minzgrüne Geschoss bestellt 😛
@Seas
Du wolltest einen konkretes Beispiel fuer misslungene Modellpflege: mein TTRS. Der hat den modellgepflegten Motor drine von der ersten Ueberarbeitung. An sich ist der Motor top aber die haben im Zuge der Ueberarbeitung eine bedarfsgerechte Oelpumpe eingebaut um ein paar Tropfen Benzin zu sparen in der Warmlaufphase. Was aber nicht beachtet wurde: der Kettenspanner der Steuerkette braucht immer sofort vollen Oeldruck um die Kette sauber zu straffen. Bei mir lief er wegen der Modellpflege immer mit reduziertem Druck bei bestimmten Temperaturen.
Resultat: die Kette lockerte sich im Laufe der Zeit! Es klackerte leise im Leerlauf. Mein geuebtes Gehoer erkannte den Schaden sofort und ich musste mehrere WS anlaufen bis mir jemand glaubte. Die haben dann den Wagen sofort still gelegt und alles gewechselt sowie neu grmacht. Und sie haben diese idiotische Programmierung geloescht von der Modellpflege! Jetzt ist alles wieder in Ordnung aber nur weil ich sofort reagiert habe und Druck gemacht habe.
Sorry fuer den langen Text aber du wolltest ein konkretes Beispiel fuer negative Modellpflege. Mir waere der Motor kaputt gegangen!
Ja jetzt wieder zurueck zum R.🙂
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Zitat:
Original geschrieben von Flyleaf
Nein , habe gelesen der Prototyp hätte den R motor drin .
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
nö, das ist einfach nur Blödsinn oder von mir aus: ein Fake!Zitat:
Original geschrieben von Flyleaf
Lies mal hier !
http://www.vau-max.de/.../id=3826Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OlliT
Gibt es hier jemanden, der DCC + 19" Felgen hat? 🙂
ja, ich......
LG
dns
@OlliT
ich vermute mal, dass Du auf deine Frage zum Thema Golf 7 R 18 oder 19 Zoll Sommerräder noch nicht viele Antworten bekommen wirst. Ist halt noch nicht die Zeit für 19 Zoll Sommerräder...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele 19 Zoll Winterräder auf den 7 R fahren.
Die Antwort von Christoph trifft aber sicherlich auch auf den Golf 7 zu...
Beste Grüsse
Hab die 19" auf dem GTI mit DCC. Kann mich nicht über den Komfort beschweren, selbst auf Sport schlägt es nicht durch!
Zitat:
Original geschrieben von sebastian848
@OlliTich vermute mal, dass Du auf deine Frage zum Thema Golf 7 R 18 oder 19 Zoll Sommerräder noch nicht viele Antworten bekommen wirst. Ist halt noch nicht die Zeit für 19 Zoll Sommerräder...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele 19 Zoll Winterräder auf den 7 R fahren.
Beste Grüsse
Sorry, ich habe seit 26.01. am Tag der Zulassung die Sommerreifen montiert. Für den nächsten Winter nehme ich 18"
Gruß Christof
Zitat:
@OlliTich vermute mal, dass Du auf deine Frage zum Thema Golf 7 R 18 oder 19 Zoll Sommerräder noch nicht viele Antworten bekommen wirst. Ist halt noch nicht die Zeit für 19 Zoll Sommerräder...
Beste Grüsse
ich fahr auch seit der Auslieferung 06.03. die 19 Zoll Cadiz mit Sommerreifen(Bridgestone)...mit DCC...im Komfort Modus genial nicht ganz so "Schiffschauckel" wie beim 6R und selbst im Sport Modus immer noch nicht zuu hart...
Die Cadiz werden zum nächsten Winter die Winterfelgen mit 19 Zoll Winterreifen und für den Sommer gibts dann vllcht. sogar 20 Zoll....😉
LG
dns
Ok...dann nehme ich mal meine Vermutung zurück ( sorry ) und hoffe, dass die Antworten OlliT jetzt geholfen haben ;-))
Leider muß ich auch noch bis Juli warten, um die Frage persönlich beantworten zu können..:-((
Zitat:
Ok...dann nehme ich mal meine Vermutung zurück ( sorry ) und hoffe, dass die Antworten OlliT jetzt geholfen haben ;-))Leider muß ich auch noch bis Juli warten, um die Frage persönlich beantworten zu können..:-((
Hi,
wann hast Du bestellt, dass er im Juli kommt?
Heute bestellt - warten bis August. Naja, vielleicht kann der Händler ihn auf Priorität setzen 🙄
fühl mich mal angesprochen...
mein R kommt gemäß auftragsbestätigung in der 27KW. bestellt am 13.03.2014...
find ich auch ein bissel lang (wären demnach cirka 16 wochen😕)
Zitat:
Ok...dann nehme ich mal meine Vermutung zurück ( sorry ) und hoffe, dass die Antworten OlliT jetzt geholfen haben ;-))Leider muß ich auch noch bis Juli warten, um die Frage persönlich beantworten zu können..:-((
Hey Birdo, frag doch mal deinen Händel ob er ihn vielleicht auf Priorität setzen kann, meiner Händler hat es auch gemacht.
Ich habe ende Feb. bestellt und bekomme ihn schon nächste Woche obwohl er eigentlich auch erst im Juni kommen sollte. Die Priorität hat mir einige Wartezeit erspart.
mal ne Frage an alle "schon 7R-Besitzer und -fahrer"...
Wie bewertet/beurteilt ihr den Sound, und zwar den (reinen) Sound der Abgasanlage?
Dass der Soundgenerator insbesondere im Race-Modus einem im Innenraum etwas an Pseudo-Sound vorgauckelt ist klar, aber wenn man alle Seitenscheiben ganz runterfährt und damit der "Innenraumsound" minimiert wird, merkt man doch, dass sich am Geräusch der Abgasanlage wenig im Vergleich zur Einstellung Normal/Eco tut...
Ich hatte vor der Entscheidung "blind pro 7R" den A 45 AMG mit Sportabgasanlage zur Probefahrt, dass war ja sowas von gnadenlos "per se" und auch im direkten Vergleich mit dem 7R....da liegen Welten dazwischen.
Hat sich da jemand schon mit Alternativen beschäftigt?
LG
dns
Zitat:
Original geschrieben von dnsffm
mal ne Frage an alle "schon 7R-Besitzer und -fahrer"...Wie bewertet/beurteilt ihr den Sound, und zwar den (reinen) Sound der Abgasanlage?
Dass der Soundgenerator insbesondere im Race-Modus einem im Innenraum etwas an Pseudo-Sound vorgauckelt ist klar, aber wenn man alle Seitenscheiben ganz runterfährt und damit der "Innenraumsound" minimiert wird, merkt man doch, dass sich am Geräusch der Abgasanlage wenig im Vergleich zur Einstellung Normal/Eco tut...
Ich hatte vor der Entscheidung "blind pro 7R" den A 45 AMG mit Sportabgasanlage zur Probefahrt, dass war ja sowas von gnadenlos "per se" und auch im direkten Vergleich mit dem 7R....da liegen Welten dazwischen.
Hat sich da jemand schon mit Alternativen beschäftigt?
LG
dns
Fa. Bastuck
http://www.sportauspuff-billiger.de/.../Bastuck.html#cat_id=4
Gruß Kurt