Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dnsffm

Hat sich da jemand schon mit Alternativen beschäftigt?

Möglich ist so einiges (danke der serienmäßigen Klappensteuerung im R):

http://youtu.be/zrvQuukiLzA?t=1m1s

(gibts auch für den R)

@Birdo

Meine Bestellung war Anfang März und es wurde als LT die 18. KW genannt. Ein paar Tage später erhielt ich eine Info, dass es Zuliefererprobleme wohl gibt und das der neue LT Juli wäre. Weiterhin die mündliche Info, dass sich der Termin aber auch wieder nach vorne verschieben könnte...

Beste Grüsse

Sebastian848

Heisst also DCC mit 19 Zoellern ist noch ertragbar im Komfort?

Gleich kann ich dir sagen wie 19" ohne Dcc wirken 😉
Ab Montag 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von birdofprey

...warten bis August. Naja, vielleicht kann der Händler ihn auf Priorität setzen 🙄

Habe ja auch Liefertermin für August genannt bekommen, mal hoffen, dass es früher wird 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

auf jeden Fall, zumindest mit DCC....wie gesagt hatte ich davor den &R mit DCC und da war die Einstellung "Komfort" sehr komfortabel, im 7R empfinde ich den Modus ein Tick weniger "sänftig", um das mal so auszudrücken, ohne dass mir da was fehlt.

Aber schon beim 6R war ich froh, das DCC genommen zu haben. Ich finde es für den Preis ein sinn- und wertvolles Extra.

By the way, da hab ich lieber die "Luke" (also das PD) weggelassen. Panorama gabs im A45 AMG (da hätte ich es bestellt, damit der "Polo X" innen luftiger wirkt😁😎) und bei unserer Familienkutsche, einem Octavia 3 RS Kombi, das ist auch Panorama von vorne bis hinten....😛, aber im Golf hat das mit Panorama leider leider nix zu tun.

LG
DNS

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Zitat:

Original geschrieben von dnsffm

Hat sich da jemand schon mit Alternativen beschäftigt?
Möglich ist so einiges (danke der serienmäßigen Klappensteuerung im R): http://youtu.be/zrvQuukiLzA?t=1m1s
(gibts auch für den R)

DANKE......ja, da deutet sich für den /R so einiges an, da muss man doch noch ein wenig abwarten. Im Moment tendiere ich zu ASG-Sound...

LG
DNS

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Ich fahre seit 22 Jahre mit Unterbrechungen Autos von VW/Audi und da weiss man wie der Hase laeuft bei deren Produktpflege. Kommt selten was Besseres fuer den Kunden dabei raus.
Ich fahre seit 24 Jahren ohne Unterbrechung Autos von VW/Audi, inzwischen Nr. 53 und 54, arbeite bei VW und kenne mich also da wohl noch besser aus...Da ich jedes Jahr die Änderungen zum neuen Modelljahr in den bekannten Foren poste, sind mir auch die Detailänderungen der einzelnen Modelle bekannt.
Aber der Kunde regt sich über den Wegfall einer Kleinigkeit oft mehr auf, also um die gleichzeitige Zugabe von wichtigen Dingen...

Das Problem was ich hierbei sehe ist, dass du nach 6 Monaten nur einen Hauch an Ahnung bekommst was auf lange Sicht mit dem Fahrzeug passieren wird. Du hattest sicherlich noch mit keinem deiner VWs ein Steuerkettenproblem oder einen defekten Nockenwellenversteller.

Zitat:

Um allen Missverständnissen vorzubeugen, ich empfinde die Fahrwerksabstimmung ohne DCC und 19" mehr als angemessen und immer noch komfortabel.

Immerhin handelt es sich beim R um den sportlichsten aller Gölfe......insofern wundere ich mich.....bitte nicht persönlich nehmen, über die Käuferschicht hier, die ein sportliches Auto mit weichgespültem Fahrwerk ordert.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Das Problem was ich hierbei sehe ist, dass du nach 6 Monaten nur einen Hauch an Ahnung bekommst was auf lange Sicht mit dem Fahrzeug passieren wird. Du hattest sicherlich noch mit keinem deiner VWs ein Steuerkettenproblem oder einen defekten Nockenwellenversteller.

Das hat aber auch nichts mit Modelljahreswechseln zu tun.

Produktionsfehler werden sofort ausgeräumt. Da wartet man nicht auf die KW22 oder 45.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von wbvw333

Das hat aber auch nichts mit Modelljahreswechseln zu tun.
Produktionsfehler werden sofort ausgeräumt. Da wartet man nicht auf die KW22 oder 45.

Ich wollte sagen, dass nur weil du viele Jahre VW fährst, du noch lange keine große Langzeiterfahrung hast bzgl. möglicher Verbesserungen nach Modellwechsel. Einfach weil deine Haltezeit zu kurz ist...

@rolling

Mein Defekt mit den Ketten trat erst bei 78.000 km auf. Das meinte @wbvw33 mit der Laufzeit und Haltedauer. Audi hat mir alles ersetzt auf (Zusatz)garantie. Der Wagen laeuft wieder tadellos und hat jetzt 83.000 km runter.

Du faehrst deine Autos net lange genug um in den richtigen Aergerbereich zu kommen. Nach 6 Monaten war mein RS auch noch makellos.

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Zitat:

Um allen Missverständnissen vorzubeugen, ich empfinde die Fahrwerksabstimmung ohne DCC und 19" mehr als angemessen und immer noch komfortabel.
Immerhin handelt es sich beim R um den sportlichsten aller Gölfe......insofern wundere ich mich.....bitte nicht persönlich nehmen, über die Käuferschicht hier, die ein sportliches Auto mit weichgespültem Fahrwerk ordert.

Gruß Christof

ich glaube das du das falsch verstehst. nicht das fahrwerk dürfte wunschgemäß weichgespült rüberkommen, sondern die räder weniger poltrig.

je flacher die reifenflanke, um so geringer die dämpfungseigenschaften des reifens.

mit meinem GTI stehe ich eingangs einer kopfsteinpflasterstrasse vor der entscheidung: a) umdrehen und ne bessere strasse suchen, oder b) mit schrittgeschwindigkeit die strasse befahren

sobald ich kopfsteinpflaster mit den 19zoll etwas schneller befahre, dröhnt die gesamte karre und es vibriert alles im fahrwerk bis zur schmerzgrenze. das merkt man wunderbar im lenkrad. mit meinen 17 zoll winterrädern ist diese neigung wesentlich geringer ausgeprägt. hinzu kommt das autobahnquerfugenhoppeln mit den flachen reifen, die erhöhte schlaglochempfindlichkeit, das erhöhte schrägwinkel-über-abgesenkte-bordsteinkanten-fahrrisiko, der teurere reifenersatz + der höhere kaufpreis bei fahrzeugbestellung/kauf eines radsatzes, die geringere walkarbeit des reifens bei hohen kurvengeschwindigkeiten.

es gibt für mich mehr nachteile die gegen das größere felgenformat sprechen, als die optischen vorteile es aufwiegen.

und nein ... es hat wirklich nix mit dem wunsch zu tuen ein komfortableres fahrzeug haben zu wollen😉

Zitat:

Original geschrieben von OlliT

Gibt es hier jemanden, der DCC + 19" Felgen hat? 🙂

ab dem 15.4. kann ich berichten🙂

Ich bin auch kein Fan der 19 Zoll Walzen leider muss ich sie nehmen da sie in dem Navipaket mit drine waren welches der Haendler speziell fuer unser Autofestival geschnuert hat. Ich habe ihm gesagt dass ich diesen Schwachsinn auf Raedern net brauche und die 18' will. Ging leider net denn sonst waere mein R mit seinen Optionen viel teuerer geworden.

Je nachdem wie er sich faehrt fliegen die 19 Zoll Cadiz in die Tonne und ich hole mir leichte 18 Zoeller. Mal schauen.