Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Ich finde die 4 Endrohre ok, muss nicht sein beim 4-Ender, stört mich aber auch nicht.
Die Diskussion um das Soundsystem verstehe ich dafür wieder eher nicht.
FWD wäre für mich ein KO Kriterium, auch wenn Viele drauf schwören.
Für den Preis kann man kaum ein spaßigeres Auto als den R kaufen - und das sogar mit einem Hauch von Nutzwert.
Irgendwas kann man aber natürlich an jedem Auto finden, was man selbst anders gelöst hätte. Das wird auch beim Kauf eines Supersportwagens oder eines Premium SUV so sein.
Dass Abstriche bei den Individualisierungsmöglichkeiten im Bereich 40k€ + x größer ausfallen ist auch logisch.
Deshalb gibt es das Auto ja auch noch mit 4 Ringen und einem deutlich heftigeren Preis.
Die Endrohre sind doch das kleinste Problem....das kann man umbauen lassen und so teuer dürfte das auch nicht werden.....
Die Farbe ist gut gelungen ich habe meinen jetzt bestellt aber als 4 Türer und DSG getriebe stehe ja nicht so auf das schalten , und habe hier und da paar andere sachen mit rein genommen wie das Discover Pro hat mir beim GTI schon sehr gut gefallen hehe mal sehen was er gibt habe bisher nur einen einzigen damit rumfahren sehen aber 56.000 ist auch schon happig :'D. Viel spass mit dem Power Wagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Die Endrohre sind doch das kleinste Problem....das kann man umbauen lassen und so teuer dürfte das auch nicht werden.....
Für den GTI bekommst von Remus z. B. ,
nur4-Rohr-Anlagen ! 🙁
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
Ich hätte aber keine Lust für ein Auto dass mich über 40.000 Euro kostet nochmal 1000 - 2000 Euro in eine Auspuffanlage zu stecken.
Zitat:
Original geschrieben von birdofprey
Für den Preis kann man kaum ein spaßigeres Auto als den R kaufen - und das sogar mit einem Hauch von Nutzwert.
"sogar mit einem Hauch von Nutzwert" 😁😁. Fast wie ein Motorrad.
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
"sogar mit einem Hauch von Nutzwert" 😁😁. Fast wie ein Motorrad.Zitat:
j.
Und kannst du deine Aussage auch an einem Beispiel festmachen?
Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von Deviced
Ich hätte aber keine Lust für ein Auto dass mich über 40.000 Euro kostet nochmal 1000 - 2000 Euro in eine Auspuffanlage zu stecken.
Warum bitte nicht ?
Zitat:
"sogar mit einem Hauch von Nutzwert" 😁😁. Fast wie ein Motorrad.Zitat:
j.
übertreib man nicht ! ... oder Du hast ein lahmes Moped? 😉
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Und kannst du deine Aussage auch an einem Beispiel festmachen?Zitat:
"sogar mit einem Hauch von Nutzwert" 😁😁. Fast wie ein Motorrad.
Also ich denke doch, dass ein Golf auch als R noch ein bisschen mehr Nutzwert haben sollte als ein Motorrad. Im Grunde ist es doch nur der höhere Verbrauch, sowie ein wenig eingeschränkter Kofferraum ggü. dem normalen Golf, also ein mittlerer Ikea-Einkauf dürfte mit dem Golf noch einfacher gehen als mit 'ner Kawa oder so 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Kann dich absolut verstehen! Ging mir beim Kauf genauso... Wollte auch 8 Endrohre an meinem R haben... Gab es ab Werk aber leider nicht... So musste ich halt auch einen nicht gewollten Kompromiss eingehen und ihn mit 4 nehmen... Das Leben ist manchmal hart...Zitat:
Original geschrieben von Deviced
Der Golf R ist rein von der Preisleistung natürlich ein tolles Angebot aber mit den 4 Endrohren kann ich mich mal absolut gar nicht anfreunden.Allein das wäre für mich schon ein K.O Kriterium beim Kauf.
Yep, 8 sind eigentlich das Minimum für eine sportliche Optik. 4 sieht noch nach zu wenig Abgas aus. 🙂
j.
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Woher hast Du denn die Info, dass die Pretoria 19'' leichter ist als die Cadiz 18''? Kann ich mir grad nicht vorstellen....Zitat:
Original geschrieben von i need nos
nö, es gibt nur die CADIZ in 18 und 19". Die Pretorias sind nur in 19" erhältlich und sind durch das geringe Gewicht eher beschleunigungsfördernd als hemmend, weil leichter als die CADIZ in 18". Das bringt wegen der rotierenden Massen eines Rades mehr als ein um 1 cm schmalerer Reifen oder eine derart geringe Änderung des Abrollumfanges😉
das ist bereits ein alter Schuh, weil es in jedem Test bisher erwähnt wurde und es steht sogar im Werbeprospekt😉 9,6 kg sind für eine 8x19er Felge sensationell wenig. Da kommt selbst eine teure OZ Ultraleggera kaum hin (und sieht auch noch so ähnlich aus). Für die CADIZ erwarte ich ca. 12 kg oder mehr. Das sind zwar nur rund 3,5 kg pro Rad, was sich im Gesamtgewicht des Fahrzeuges nicht bemerkbar macht, aber bzgl. der ungefederten und rotierenden Massen dafür umso heftiger. Die 18"er CADIZ dürfte dann also bei ca. 11 kg liegen.
Vergesst die Reifen nicht😉
Zitat:
Die 19'' Cadiz wiegen laut nem Besitzer der sie mal gewogen hat ~ 10,5 kg, also rund 1 kg mehr als die Pretoria.
ich habe was anderes gehört (siehe eine Antwort weiter oben)😉
Trotzdem bleibe ich aber bei der 18 Zoll Felge alleine des Komforts wegen`s und suche mir bei Bedarf eben eine sehr leichte 18 Zoll Felge aus dem Zubehör - wenn es denn unbedingt sein muss ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
...Zitat:
Woher hast Du denn die Info, dass die Pretoria 19'' leichter ist als die Cadiz 18''? Kann ich mir grad nicht vorstellen....
9,6 kg sind für eine 8x19er Felge sensationell wenig.
...
Die 18"er CADIZ dürfte dann also bei ca. 11 kg liegen.
Trotzdem können die leichteren 19"-Felgen langsamer beschleunigen, da die wesentliche Masse weiter von der Achse entfernt liegt. Allerdings dürften die Unterschiede dann eher unmerklich sein.
j.
Auspuff: ich habe an meinem R einfach die vier Chromblenden abgemacht. Resultat: die Auspuffanlage fällt weitaus weniger auf und sieht m.E.n. deutlich besser aus.