Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ich wünsche trotzdem allen Schreibern viel Spaß mit ihrem R und egal ob mit DSG
So schreibt man das......vielen Dank für deinen Kommentar. Knitterfreie Fahrt und viel Spass mit deinem R.

Gruß Christof

Habe eben mit der Kundenbetreuung von VW gesprochen, dort ist nichts bekannt, dass das Dynaudio nicht ab 22 KW zum MJ Wechsel zur Verfügung steht.

Abwarten und Ruhe bewahren.

Hallo zusammen,

ich werde wohl diese Woche (wenn der Preisnachlass noch etwas wächst) einen R bestellen und schwanke zwischen der 18" und der 19" Bereifung.

Die 18" Felgen (Serie) finde ich optisch eher suboptimal, wohingegen mir die 19" Pretoria Felge sehr gut gefällt.

Das Rad ist bei der 19" Felge etwas größer vom Abrollumfang - merkt man das gegenüber der 18" Bereifung in der Beschleunigung?

Gibt es das Design Pretoria auch in 18" ?

Für Erfahrungswerte/Einschätzungen schon mal vielen Dank 😎

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Gefühlt zum 10000. mal lese ich hier....wie elementar entscheidend das Audiosystem zur Anschaffung eines PKW ist?? Gehts noch..? Kauft, lasst es sein.....aber eine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen. Geht in den Elektro Fachmarkt und kauf dort euer Spielzeug.

Gruß Christof

Lass die audiophilen Menschen einfach machen, Christof 😉

Das sind die, die den R wahrscheinlich nicht fahren, sondern nur Musik drin hören, weil ihr Wohnzimmer sowas nicht bietet 😉

Wenn die Dynaudio-Überzeugten ihren R dann mal Ende des Jahres schön im Winter bekommen, plane ich schon ne größere Leistungskiste 😉

Hoffe ihr habt dann ab Frühjahr 2015 iwann Fahrspaß mit eurem R 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Zitat:

Gefühlt zum 10000. mal lese ich hier....wie elementar entscheidend das Audiosystem zur Anschaffung eines PKW ist?? Gehts noch..? Kauft, lasst es sein.....aber eine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen. Geht in den Elektro Fachmarkt und kauf dort euer Spielzeug.

Gruß Christof

Lass die audiophilen Menschen einfach machen, Christof 😉
Das sind die, die den R wahrscheinlich nicht fahren, sondern nur Musik drin hören, weil ihr Wohnzimmer sowas nicht bietet 😉
Wenn die Dynaudio-Überzeugten ihren R dann mal Ende des Jahres schön im Winter bekommen, plane ich schon ne größere Leistungskiste 😉
Hoffe ihr habt dann ab Frühjahr 2015 iwann Fahrspaß mit eurem R 😁

Ich sehe das genau so...mir schwirren da auch schon schnellere durch den Kopf.

Gruß Christof

Zitat:

Zitat:

Gruß Christof

Schneller als ein R muss er nun wirklich nicht sein... Größer allerdings schon. 😉

Nach meinem Golf kommt auf jeden Fall wieder mal eine Linousine ins Haus, sprich der neue Passat wird's wohl. (Auch wenn der wohl mehr als 5 Sekunden im Sprint braucht 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Liner

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Liner

Zitat:

Gruß Christof

[/quote

Schneller als ein R muss er nun wirklich nicht sein... Größer allerdings schon. 😉
Nach meinem Golf kommt auf jeden Fall wieder mal eine Linousine ins Haus, sprich der neue Passat wird's wohl. (Auch wenn der wohl mehr als 5 Sekunden im Sprint braucht 😁 )

Ein Auto höchster Qualität.

Saß neulich im neuen Passat - sehr edel! 🙂

5 Sekunden? Schafft er "knapp" nicht, ja. 😁

Zitat:

Original geschrieben von sebastian848

Hallo....

ich verstehe die ganze Aufregung an dieser Stelle überhaupt nicht und gestehe jeden seine eigene Meinung zu. Wenn einer der Meinung ist, ohne Soundsystem Dynaudio geht es nicht...na dann bitte schön... ich hatte den selben Wunsch und als mein VW Händler mir mitteilte, dass in der Sache vor der 45 KW. nichts geht, habe ich meinen Golf R halt ohne Soundsystem bestellt.

Ich habe mich aber insgesamt mit der Bestellung auch teilweise schwer getan, da ich z.B. nicht wusste, welches die richtige Farbe für mein R ist. Das Blau sieht zwar sehr gut aus, aber traf nicht meinen Geschmack und so schwankte ich zwischen Limonstone Grey und Deep Black. Naja... lange Rede kurzer Sinn ...hatte mich dann für Deep Black entschieden.

Ich wünsche trotzdem allen Schreibern viel Spaß mit ihrem R und egal ob mit DSG oder HS oder Leder oder Soundsystem oder oder oder...

Ich bin da absolut deiner Meinung. Wenn ich den R jetzt kaufen möchte, würde ich ebenfalls bestellen und auf Dynaudio verzichten. Da ich aber erst frühestens 2015 bestellen werde, war für mich die entscheidende Frage, ob mir das Dynaudio-System reicht oder ob wieder eine aufwändige Anlage rein müsste, die dann mind. 3-4k EUR kosten würde. Aber wie schon weiter oben geschrieben, ist das Dynaudio-System für mich absolut ok, der Subwoofer bräuchte allerdings noch ein kleines Update. Den Aufpreis von knapp 700 EUR ist es mMn auf jeden Fall wert, wenn man es mit dem normalen System vergleicht.

Und alle, die mit Musik im Auto nichts am Hut haben und meinen im R braucht man keine Musik, weil der Motor ja so toll klingt, sollten sich doch zum Thema Dynaudio einfach zurückhalten und meinetwegen ihren Teil dazudenken.

Für den einen oder anderen ist das halt ein Must Have! Und nicht jeder will nachträglich was an seinem Auto ändern lassen.

Wollte mir erst auch ein anderes Auto als den GTI holen, weil es dafür aber kein Keyless gibt hab ich auf den Kauf verzichtet und den GTI geholt...

Alles eine Sache der persönlichen Präferenzen.

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Für den einen oder anderen ist das halt ein Must Have! Und nicht jeder will nachträglich was an seinem Auto ändern lassen.
[...]

Genau so sieht es aus!

Wenn es bei mir der R werden sollte, bin ich gerne bereit ein paar Wochen wegen des Dynaudio zu warten, ein halbes Jahr wäre mir dann allerdings auch zuviel. Dann würde ich gezwungenermaßen ein anderes Soundsystem nachrüsten lassen, wenn auch widerstrebend. 🙂

Der eine oder andere tut gut daran auch mal differenzierte Meinungen zu akzeptieren.
Es soll z.B. Leute geben, die den R nicht in Lapiz blau und als Handschalter bestellen. Munkelt man zumindestens 🙂

Mal was anderes...
Macht ihr euren ersten Ölwechsel nach Anzeige..(wär bei mir 15900km)
Oder schon eher???
Bin echt am überlegen hab jetzt 2300km runter....

Zitat:

Original geschrieben von kabael

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

[...]
Genau so sieht es aus!
Wenn es bei mir der R werden sollte, bin ich gerne bereit ein paar Wochen wegen des Dynaudio zu warten, ein halbes Jahr wäre mir dann allerdings auch zuviel. Dann würde ich gezwungenermaßen ein anderes Soundsystem nachrüsten lassen, wenn auch widerstrebend. 🙂

Der eine oder andere tut gut daran auch mal differenzierte Meinungen zu akzeptieren.
Es soll z.B. Leute geben, die den R nicht in Lapiz blau und als Handschalter bestellen. Munkelt man zumindestens 🙂

Jeder macht Fehler 😁

157Seiten und ca 10 leute haben einen R gepostet, backtoTopic?

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Zitat:

Original geschrieben von kabael

Genau so sieht es aus!

Jeder macht Fehler 😁

Gut, dass also auch Du deine Fehler eingestehen kannst!

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Gibt es eigentlich, ausser dem persönlichem Geschmack, harte pros oder contras für die 3türige bzw. 5 türige Version??

Danke

ich habe einen 3-Türer bestellt, war aber ständig zu 50% davon überzeugt, auf einen 5-Türer umzubestellen. Letztenendes brauche ich keinen 5-Türer, weil es nur ein Zweitwagen ist. Also konnte ich mir die 1.000 EUR sparen....und etwas Gewicht😉