Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Die ersten zwei waren Audi's...aber davon bin ich weg..
Dann kam der 6 GTI super Auto wenn der Motorschaden nicht gewesen wäre(Steuerkette)
Danach Geschäfftsleasing Mercedes C-Klasse Kombi...vom Mercedes war ich positiv überrascht sehr gutes Auto nur zu wenig Leistung....

Unterm Strich möchte ich sagen für mich kommt zur zeit nur VW und oder Mercedes in Frage..!!!

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Was mich jetzt eigentlich zum Schreiben bewogen hat, ist das unsägliche Herumgeeiere von VW mit dem Dynaudio Soundsystem. Die angeblichen technischen Probleme sind mir bekannt, aber das kanns doch nicht sein, dass man ein ca. 50000€ Auto ohne Dynaudio bestellen muss, weil sie es nicht hinbekommen das Reserverd rauszuschmeissen. Nach Angaben von 2 unabhängigen, aber offiziellen VW Quellen wird das zunächst angedeutet Bestelldatum 22 KW nun voraussichtlich auf KW 45 verschoben. Freue mich auf Kommentare.
Grüße aus dem sonnigen Augsburg

crazydoc

Hoffentlich nicht wahr!

Auf Nachfrage wurde mir am 25.02. KW22 als

voraussichlicher

Einsatztermin des Dynaudio-Systems im Golf R gennannt. Wenn das weiter nach hinten geschoben werden würde, wäre das echt Mist!

Werde nächste Woche mal erneut anfragen!

Und zwischen den den Standard-Lautsprecher und den Dynaudio-Lautsprechern im Golf VII liegen in der Tat Welten, da gibt es auch nichts schönzureden 🙂

Hallo,

Kann jemand dies bei seinem Golf R testen:

Im Infotainmentsystem kann bei entsprechender Ausstattung über die Taste CAR und die Funktionsflächen Einstellungen und Sitze die Sitzposition dem Fahrzeugschlüssel zugeordnet werden ? Menü- und Systemeinstellungen (SETUP)? .

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von memento2003

Hallo,

Im Infotainmentsystem kann bei entsprechender Ausstattung über die Taste CAR und die Funktionsflächen Einstellungen und Sitze die Sitzposition dem Fahrzeugschlüssel zugeordnet werden ? Menü- und Systemeinstellungen (SETUP)? .

Vielen Dank!

Das ganze nennt sich Memory Funktion und gibt es auch nicht erst seit dem R 😉

Ähnliche Themen

Also gemäß einiger User (nicht R) ist die Funktion selbst bei elektrischen Sitzen nicht möglich. Es gibt den Menu Punkt "Sitze" dort nicht.
Ich habe diese Woche beim vw Händler in einem Golf R gesessen. Dort war der Eintrag "Sitze" vorhanden. Ich konnte aber nichts testen, da Zündung nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Liner

Zitat:

Hallo,

Vielen Dank!

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Vielen Dank!

Übrigens täuschst du dich da. Memory Funktion wird beim Golf weder in der Preisliste noch im Prospekt erwähnt.

Zitat:

Zitat:

Übrigens täuschst du dich da. Memory Funktion wird beim Golf weder in der Preisliste noch im Prospekt erwähnt.

Wieder etwas gelernt... Beim Passat gab es dieses Feature, aber da ich es beim Golf noch nie gebraucht habe (alleiniger Fahrer) ist es mir wohl auch nicht aufgefallen. Da wurde wohl zu Gunsten des großen Bruders gespart 😉

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Black Oak Brown oder Toffee Brown....tendenziell eher das Toffee Brown....finde ich wirklich schon, edel und elegant. Und welch wäre dein Favorit?

Gruß Christof

aus eigener Erfahrung mit unserem Golf 6 Style+: mach das nicht! Wir dachten, dass Toffeebraun eine sehr pflegeleichte Farbe seie. Das war aber komplett falsch. Es ist die empfindlichste Farbe, die wir je hatten. Der Wagen sieht vor allem am Heck immer dreckig aus, das Braun sieht nur blitzeblank gewaschen und geledert super aus. Selbst kleinste Wasserfleckenansammlungen lassen den Wagen unschön aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von kabael

Zitat:

Hoffentlich nicht wahr!
Auf Nachfrage wurde mir am 25.02. KW22 als voraussichlicher Einsatztermin des Dynaudio-Systems im Golf R gennannt. Wenn das weiter nach hinten geschoben werden würde, wäre das echt Mist!
Werde nächste Woche mal erneut anfragen!

Du wirst leider keine andere Info bekommen :-(

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Black Oak Brown oder Toffee Brown....tendenziell eher das Toffee Brown....finde ich wirklich schon, edel und elegant. Und welch wäre dein Favorit?

Gruß Christof

aus eigener Erfahrung mit unserem Golf 6 Style+: mach das nicht! Wir dachten, dass Toffeebraun eine sehr pflegeleichte Farbe seie. Das war aber komplett falsch. Es ist die empfindlichste Farbe, die wir je hatten. Der Wagen sieht vor allem am Heck immer dreckig aus, das Braun sieht nur blitzeblank gewaschen und geledert super aus. Selbst kleinste Wasserfleckenansammlungen lassen den Wagen unschön aussehen.

Ich würde diese Farbe trotzdem kaufen......

Zitat:

Zitat:

was heißt denn das jetzt? Hört sich ja fast so an, als wenn selbst die manuellen Sitze sowas wie ein Memory-Light haben?🙂

Zitat:

Zitat:

sollte ja auch nur eine Warnung und kein Verbot sein😛

Zitat:

Zitat:

sollte ja auch nur eine Warnung und kein Verbot sein😛

Habe ich auch so nicht verstanden......ich schrieb ja auch...ich würde.....da ich mich für eine andere Farbe entschieden habe...( nein, leider kein Lapiz ) erübrigt sich dies.🙂

Gibt es eigentlich, ausser dem persönlichem Geschmack, harte pros oder contras für die 3türige bzw. 5 türige Version??

Danke

Zitat:

Zitat:

was heißt denn das jetzt? Hört sich ja fast so an, als wenn selbst die manuellen Sitze sowas wie ein Memory-Light haben?🙂

Könnte sich ja dann auf die spiegeleinstellung beziehen.

Hat denn jemand hier einen R mit elektrischen Sitzen? Es wäre nett wenn er es dann mal überprüfen könnte.