Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bruno1111
@Abzug86Völlig richtig. Das "leistungsgesteigert" in der ursprünglichen Aussage haben vermutlich einige nicht gelesen bzw. realisiert (so wie ich), und dann ist die ganze Sache natürlich missverständlich.
Ich gehe mal davon aus, dass auch @kriechstrom von einem Fahrzeug in Serienzustand ausgegangen ist und die "normale" Garantieverlängerung zu Konditionen der Werksgarantie gemeint hat.
@Abzug86
JETZT reden wir vom Gleichen! 😉
.. abgesehen davon - wieso sollte man daran rumbasteln ... die Kiste fährt doch auch so gut !
Nachdem ich meinen R nun zwei Monate wie ein rohes Ei behandelt habe, bin ich auf der Landstraße liegen geblieben und hatte meinen ersten Werkstattbesuch. Der Wagen meldete mit zwei Kontrollleuchten erst Probleme und ging dann aus. Und nicht wieder an.
Ich rief den VW Händler an und wurde Huckepack genommen.
Vor der Werkstatt abgeladen. Ich dachte, er wäre nun in guten Händen. Tja. Den Mechanikern hat wohl noch keiner erzählt, dass die Heckklappe neben dem VW Emblem ein sehr weiches Blech hat. Wenn man das Auto an diesen Stellen zum Schieben anpackt, dann verewigen sich die "guten Hände" auch gerne mal im Blech...
Ende vom Lied: Es hatte sich nur ein Stecker von einem Steuergerät losgerüttelt. Dafür habe ich nun ne Delle in der Heckklappe.
Mich würde jetzt mal interessieren: Bin ich zu pingelig, oder dreht ihr bei so was auch durch?
Zitat:
Original geschrieben von Tony38
Nachdem ich meinen R nun zwei Monate wie ein rohes Ei behandelt habe, bin ich auf der Landstraße liegen geblieben und hatte meinen ersten Werkstattbesuch. Der Wagen meldete mit zwei Kontrollleuchten erst Probleme und ging dann aus. Und nicht wieder an.Ich rief den VW Händler an und wurde Huckepack genommen.
Vor der Werkstatt abgeladen. Ich dachte, er wäre nun in guten Händen. Tja. Den Mechanikern hat wohl noch keiner erzählt, dass die Heckklappe neben dem VW Emblem ein sehr weiches Blech hat. Wenn man das Auto an diesen Stellen zum Schieben anpackt, dann verewigen sich die "guten Hände" auch gerne mal im Blech...
Ende vom Lied: Es hatte sich nur ein Stecker von einem Steuergerät losgerüttelt. Dafür habe ich nun ne Delle in der Heckklappe.
Mich würde jetzt mal interessieren: Bin ich zu pingelig, oder dreht ihr bei so was auch durch?
Nein bist du nicht, das geht einfach gar nicht...
Ähnliche Themen
Entscheide mich da persönlich auch eher fürs durchdrehen... Kann ja nicht sein, dass ich bei einem einfachen werkstattbesuch das schöne Auto zerbeult wiederbekomme, nur weil es mal einem Arbeiter nicht schnell genug gehen konnte.
Hatte vor einiger zeit auch mal einen mit einem völlig verdreckten Innenraum zurückbekommen (u.a. Öl Rückstände am Lenkrad) , da habe ich denen auch mal eine Ansage gemacht.
Zitat:
Nachdem ich meinen R nun zwei Monate wie ein rohes Ei behandelt habe, bin ich auf der Landstraße liegen geblieben und hatte meinen ersten Werkstattbesuch. Der Wagen meldete mit zwei Kontrollleuchten erst Probleme und ging dann aus. Und nicht wieder an.Ich rief den VW Händler an und wurde Huckepack genommen.
Also ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Heckklappe.
Würde mich da nicht mit weniger zufrieden geben.
Auch ich wäre stinksauer und würde auch auf eine neue Heckklappe bestehen.....hast mein tiefes bedauern.
Gruß Christof
Zitat:
, dass die Heckklappe neben dem VW Emblem ein sehr weiches Blech hat. Wenn man das Auto an diesen Stellen zum Schieben anpackt, dann verewigen sich die "guten Hände" auch gerne mal im Blech...
Ich würde auch auf Wiedergutmachung bestehen!
Traurig finde ich aber auch, dass das Blech der Hecklappe scheinbar "optimiert" wurde, so dass man einen Wagen an der Stelle nun noch nicht mal mehr anschieben kann.
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Wilde
Besser erstmal einen Dellendoktor dran lassen, falls möglich.
Warum denn das? Ohne Schuld ein zweitklassige Reparatur? Wie tickst du denn? Verursacher ersetzt neu.Haben ja dafür auch eine Versicherung. So einfach ist das.
Gruß Christof
Weil neue Heckklappe vom Farbton zu 99% nicht den Farbton der Karosserie treffen wird und das für mich das grössere Übel wär. Daher würde ich erstmal einen Dellendoktor den Schaden begutachten lassen. So ticke ich halt.
Zitat:
Original geschrieben von Wilde
Besser erstmal einen Dellendoktor dran lassen, falls möglich.
Würde ne neue Klappe verlangen und mit Anwalt drohen (hilft immer).
Ansonsten immer wieder nerven auch in Gegenwart von anderen Kunden.
Alternativen gäbe es für mich keinesfalls. Ich hätte die vor Ort auseinandergenommen diese Honks..
Dumm wie 10 Meter Feldweg...
Manmanman
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Würde ne neue Klappe verlangen und mit Anwalt drohen (hilft immer).
Ansonsten immer wieder nerven auch in Gegenwart von anderen Kunden.
Alternativen gäbe es für mich keinesfalls. Ich hätte die vor Ort auseinandergenommen diese Honks..
Dumm wie 10 Meter Feldweg...
Manmanman
Warum keinen neuen Golf R? 🙄
Neue Heckklappe und Ausgleich für Wertminderung, da nicht mehr original. Muss der Austausch bei Weiterverkauf mitgeteilt werden?