Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

@Abzug

Ja bis 60 ist der HS verflucht schnell...bis er schalten muss🙁
Beim Test da mit den 6,1 sek haste voellig recht.

@Flyleaf

Das mit der kurzen Uebersetzung ist in der Tat besser zum Ueberholen.

Hat jemand das Moniteur d'automobile Magazin und könnte den Bericht mal hochladen?

Hatte diese Zeitung auch ..leider werfe ich schon gelesene Zeitungen sofort weg .

Von 0-100 kmh plaettete er die gesamte Konkurrenz das nur nebenbei.🙂Laaaaaaaangweilig.
Erzähl was Neues 😉 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Sie hatten auch die gemessenen Daten der direkten Konkurrenz:

Audi S3 DSG: 24,2 sek (0-1000 meter)
Bmw M135i x-drive: 24,8 sek
AMG A45: 23,5 sek
Golf R: 24,0 sek

Von 0-100 kmh plaettete er die gesamte Konkurrenz das nur nebenbei.🙂

schon klar ... es kommt eben immer drauf an wer die Zeitung sponsert .. siehe Auto Motor & Spocht..

aber mal im Ernst .. 300 gegen 360PS macht nur eine halbe Sekunde aus ?
Würde bedeuten das der A45 die Zeit von 0-100 wieder verliert ?!
Also daran habe ich starke Zweifel - ich würde Dir zu einer Probefahrt raten um den Unterschied zu fühlen!

Ich mache selber Messungen wenn ich meinen erst habe. Habe ja das noetige Equipment dazu.🙂

Was das 'Bescheissen' angeht so habe ich den Test aus einer belgischen Zeitung (Moniteur d'automobiles) genommen die haben keine nationalen Interessen einen VW zu ' promoten'.

Und ja der R ist dem A45 bis auf eine halbe Sekunde beim 0-1000 meter auf die Pelle gerueckt. DSG sei Dank!

Den Grund warum der A45 im 0-100 Sprint nicht besser ist geben die mit einer nicht prrfekten DSG software an die nicht optimal schaltet und zoegert.

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Ich mache selber Messungen wenn ich meinen erst habe. Habe ja das noetige Equipment dazu.🙂

Was das 'Bescheissen' angeht so habe ich den Test aus einer belgischen Zeitung (Moniteur d'automobiles) genommen die haben keine nationalen Interessen einen VW zu ' promoten'.

Und ja der R ist dem A45 bis auf eine halbe Sekunde beim 0-1000 meter auf die Pelle gerueckt. DSG sei Dank!

Glaubhaft!

Die Leistung ist wirklich relativ brachial und das DSG ist schneller als das Auge (überspitzt) ... das kommt schon hin mit der Zeit!

Na dann haben wir ja mit dem DSG beim R alles richtig gemacht...leider schaut die HS Fraktion nur hinterher...........😁😁😁

Gruß Christof

Immer wenn ich etwas Erheiterung suche, schau ich in diesen Thread, vielen Dank, weiter so!😁

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Immer wenn ich etwas Erheiterung suche, schau ich in diesen Thread, vielen Dank, weiter so!😁

viele Grüße vom Planeten Erde 😁

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Ich les' hier auch nach wie vor gerne mit, auch von mir herzlichen Dank! 🙂

Mein heimlicher Favorit mit der Rückfahrkamera und dem eingeklemmten Finger schwächelt sowieso gerade etwas, seitdem da so 'ne Spassbremse Sachlichkeit angemahnt hat. 🙄

Ich fall mal aus dem Rahmen und versuche es mit einer ernsten Frage.
Hat jemand ne Info ob ich ohne großen Aufwand Felgen in 8x19 ET41 an den R kriege?
Ich will kein Bördeln oder sonst was. Ich würde günstig an OZ´s rankommen weis aber nicht ob die passen. 

Zitat:

Original geschrieben von Big Sadic

Ich fall mal aus dem Rahmen und versuche es mit einer ernsten Frage.
Hat jemand ne Info ob ich ohne großen Aufwand Felgen in 8x19 ET41 an den R kriege?
Ich will kein Bördeln oder sonst was. Ich würde günstig an OZ´s rankommen weis aber nicht ob die passen.

passt !

aber um sicher zu gehen, frag bei dem netten Onkel vom TÜV nach... Felgenhersteller / Bestellnummer / Tragfähigkeitsgutachten (bei Eintragung) ... die haben eine Liste über sämtliche Kombinationen.

ist nur möglich das es für den R noch nicht durch ist - dann Einzelabnahme.

Bei schönsten Wetter hab ich in der Waschbox mein R heut gewaschen...

Rechts und links haben 2 attraktive Frauen das selbe getan...
Beide kamen zu mir und haben nach Kleingeld gefragt...!!!
Liegt es jetzt an mir oder liegst am R!!🙂😎