Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Heute beim Händler gesichtet, das warten hat endlich ein Ende.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Sehr schön, sieht von außen -bis auf die schwarzen Felgen, die bei mir grau sind- exakt aus wie meineR.

Zitat:

@wk205 schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:14:49 Uhr:

Sehr schön, sieht von außen -bis auf die schwarzen Felgen, die bei mir grau sind- exakt aus wie meineR.

Ich finde das Zusammenspiel der schwarzen Pretorias mit den schwarzen Spiegelkappen und den schwarzen Anbauteilen Perfekt. Dezent und unauffällig, aber auf den zweiten Blick auch Böse. Die R-Logos werden noch schwarz foliert.

Meiner ist nun auch endlich bei mir in der Garage!
Hat euer R eigentlich auch ein Induktionsfled zu Handy aufladen? ICh habe bei dem Wagen absolut jedes Häkchem beim Konfigurieren gesetzt, bis auf Leder, aber ich muss mein Handy per Kabel laden.

Inkedimg-5067-li
Inkedimg-5069-li
Inkedimg-5070-li
+1
Ähnliche Themen

Zitat:

@Andy_O schrieb am 18. Januar 2020 um 21:57:36 Uhr:

Meiner ist nun auch endlich bei mir in der Garage!
Hat euer R eigentlich auch ein Induktionsfled zu Handy aufladen? ICh habe bei dem Wagen absolut jedes Häkchem beim Konfigurieren gesetzt, bis auf Leder, aber ich muss mein Handy per Kabel laden.

Ja hat , weiß aber nicht mehr wo es dabei war !? Edit : gefunden Telefon Schnittstelle comfort

.jpg

Ja, comfort mit induktiver Ladefunktion, so stand es im Konfigurator.

Habe ich auch gerade gesehen. Ist nur bei der Comfort mit dabei und ich habe Business genommen. So ein Krampf.

Kann man die Schale noch nachrüsten?

Glaube nicht, zumindest nicht original.

Ich frage die Tage mal beim Händler nach. Das Plastikteil unterm Innenspiegel klappert auch. Dann kann der Händler vielleicht gleich beides erledeigen.

Ich habe auch die Schale, nur kein Handy mit dem ich es laden kann. Kannst somit meine haben 🙂

Zitat:

@Andy_O schrieb am 18. Januar 2020 um 22:10:03 Uhr:

Habe ich auch gerade gesehen. Ist nur bei der Comfort mit dabei und ich habe Business genommen. So ein Krampf.

Kann man die Schale noch nachrüsten?

OEM-Nachrüstung ist möglich, wird beim Händler aber teuer bzw vielleicht behauptet er sogar, dass es nicht geht, weil von VW nicht vorgesehen. Also selbst rangehen!
Das Fach habe ich auf die Schnelle bei eBay für 60 € gefunden, die Ladeplatte für 40.

Zitat:

@Andy_O schrieb am 18. Januar 2020 um 22:22:22 Uhr:

Ich frage die Tage mal beim Händler nach. Das Plastikteil unterm Innenspiegel klappert auch. Dann kann der Händler vielleicht gleich beides erledeigen.

Dafür kannst du aber ne SIM in die HeadUnit stecken!

Das mit dem Spiegel hab ich auch. Mein Aktuator ist schon neu. Aber der Spiegel klappert immer noch. Muss ich immer einmal vorher kurz festdrücken.

Mach dir keine Illusionen, so gut funzt das eh nicht. Verbindung reißt mir zu oft ab. Never ever würde ich da was nachrüsten.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 19. Januar 2020 um 14:52:29 Uhr:

Mach dir keine Illusionen, so gut funzt das eh nicht. Verbindung reißt mir zu oft ab. Never ever würde ich da was nachrüsten.

Das MJ2020 hat eine neue Ladeschale mit anders geformter Struktur. Seit ich diese (kostet 3€ beim Händler) bei meinem MJ2019 mit Tel. Comfort ausgetauscht habe, klappt das Laden immer. Mit der älteren Schale klappte die Verbindung so gut wie nie.

Ist für mich trotzdem verwirrend. Ich nehme die teurere Option im Kuonfigurator und die Ladeschale ist nicht mit dabei. Dann hätte VW eine Comfort + Business Option anbieten sollen, wo man beide Varianten vereint. Muss man nicht verstehen...

Das mit dem Klappern und dem Sound Generator habe ich mir auch schon gedacht. Sobald ich auf Race gehe, klappert es mehr. Aber auch bei unebenen Straßenbelägen hört man es deutlich.

@aovbde
Festdrücken bringt bei mir nicht. Das Teil unterm Spiegel hat zu viel Spiel.

Ansonsten ein geniales Auto! Freue mich schon, wenn er endlich eingfahren iost. 🙂