Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Hier gibt es wirklich alle Extreme, 6l Durschnittsverbrauch bis 13,5l Durchschnittsverbrauch.
Fährt auch einer normal?????
Manche sind im mancherlei Hinsicht Berufsjugendliche.
#MeToo
Ähnliche Themen
Zitat:
@ye974 schrieb am 23. November 2019 um 21:32:02 Uhr:
Hier gibt es wirklich alle Extreme, 6l Durschnittsverbrauch bis 13,5l Durchschnittsverbrauch.
Auf einer (!!!!) Strecke. Nicht Langzeit. Das war nur als „Peak“ anzusehen, was halt geht. Beim R bin ich derzeit Im Langzeitschnitt bei 9,5 Ltr. bei 900km Laufleistung. Das finde ich normal.
Mein R Variant Fl nimmt im Schnitt 9,3 l / 100 km. Dabei ist der Langstreckenanteil sehr hoch, viel Autobahn dabei ca. 1/3 freie Fahrt 🙂
Moin mein R ist Baujahr 2014 und bin bis jetzt knapp 58tsd Kilometer gefahren mein Verbrauch hat sich bei 8,5l/100km eingepegelt.
Bisher bin ich beim R Variant bei 11,5L Langzeit; beim TCR lag ich bei 12,5L 😁
Längers Stück Autobahn bei 140-160 lag ich beim TCR so bei knapp 9L, beim R Variant bei 9,4L.
Zitat:
@ye974 schrieb am 23. November 2019 um 21:32:02 Uhr:
6+13.5/2=die Wahrheit🙂
Also bei 95% Stadt und Daily Traffic so 10.6L.
Gestern geballert Landstraße 120km waren es 11.7L.
Österreich -> Sachsen 660km-> eine Füllung 7.7L.
Der R kann wenn er will nur Kurzstrecke fetzt ihm nicht so.
Angaben ohne OPF 🙂
Bin mal gespannt, wer hier seinen R als letztes bekommt. Ich hole meinen am 18.01. in Wolfsburg ab. Dürfte somit einer der letzten Golf 7 FL sein.
Irgendwo habe ich mal gelesen, man könnte den aktuellen Produktions Status erfragen. Geht dss wirklich, oder ist d as nur für VW Mitarbeiter?
Mein R ist befindet sich gerade in Produktion, soll lt. der VW Seite in der 1 KW beim Händler sein.
Hier musst du dich anmelden damit du deinen Status sehen kannst.
https://www.volkswagen.de/.../volkswagen-lounge.html
Moin, ich bin jetzt auch im Golf 7 R Team :-)
Facelift, schwarz, Akrapovic und ansonsten ziemlich voll bis auf das Panoramadach und Leder. (Was mir ganz recht ist)
Ich benötige für die nächste Saison neue Sommerreifen - Dimension 235 35 19.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Wichtig sind mir neben der Performance vor allem Verschleiß und ein niedriger Geräuschpegel.
Empfohlen wird überall der Michelin Pilot Sport 4 S Reifen. Lohnt sich der vergleichsweise hohe Aufpreis z.B. im Vergleich zu Pirelli PZero PZ4 oder zu den Goodyear Eagle F1 Assymetric (Aufpreis liegt bei etwa 40 Euro pro Reifen)