Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@Andy_O schrieb am 19. Januar 2020 um 17:42:37 Uhr:

Ist für mich trotzdem verwirrend. Ich nehme die teurere Option im Kuonfigurator und die Ladeschale ist nicht mit dabei. Dann hätte VW eine Comfort + Business Option anbieten sollen, wo man beide Varianten vereint. Muss man nicht verstehen...

Das mit dem Klappern und dem Sound Generator habe ich mir auch schon gedacht. Sobald ich auf Race gehe, klappert es mehr. Aber auch bei unebenen Straßenbelägen hört man es deutlich.

@aovbde
Festdrücken bringt bei mir nicht. Das Teil unterm Spiegel hat zu viel Spiel.

Ansonsten ein geniales Auto! Freue mich schon, wenn er endlich eingfahren iost. 🙂

So wie du ihn nun hast hätte ich ihn fast auch genommen, nur mit Akra. Die war bei mir Pflicht. Und es hat sich mehr wie gelohnt!

Zitat:

@Jo_86 schrieb am 19. Januar 2020 um 15:46:40 Uhr:

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 19. Januar 2020 um 14:52:29 Uhr:

Mach dir keine Illusionen, so gut funzt das eh nicht. Verbindung reißt mir zu oft ab. Never ever würde ich da was nachrüsten.

Das MJ2020 hat eine neue Ladeschale mit anders geformter Struktur. Seit ich diese (kostet 3€ beim Händler) bei meinem MJ2019 mit Tel. Comfort ausgetauscht habe, klappt das Laden immer. Mit der älteren Schale klappte die Verbindung so gut wie nie.

3 euro und passt plug and play? Folglich nur eine andere Form?
Hast du eine Teilenummer?

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 19. Januar 2020 um 20:30:35 Uhr:

Zitat:

3 euro und passt plug and play? Folglich nur eine andere Form?
Hast du eine Teilenummer?

5G1 863 328 F 82V

Hier noch ein Bild neu / alt

Asset.JPG

Zitat:

@Jo_86 schrieb am 19. Januar 2020 um 21:44:12 Uhr:

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 19. Januar 2020 um 20:30:35 Uhr:

5G1 863 328 F 82V

Hier noch ein Bild neu / alt

Die ist richtig gut! Und ich glaube ein Kollege hatte 5€ beim Händler bezahlt.

Ähnliche Themen

Habe nochmal geschaut, habe 4,05€ inkl. MwSt gezahlt. Auf jeden Fall jeden Cent wert. 🙂

so, habe jetzt zufällig die letzten Tage mehrfach R´s mit Akra hören dürfen. Einer davon fährt bei uns nahezu täglich am Haus vorbei.

Also ich muss schon echt sagen dass das Ding bereits ohne den Pinn durchzulatschen sehr sehr prägnant ist. Samstag hörte ich auf dem Parkplatz im Ort ein beim Anlassen durchaus als laut zu umschreibendes Auto, ich konnte den Wagen aber nicht sehen. Als er dann näher kam und an mir vorbei fuhr war es ein blauer 7er R mit Akra und RACEWARS Sticker auf der Heckscheibe. Obwohl er schon lange nach dem verlassen des Parkplatzes nicht mehr sichtbar war habe ich doch immer noch hören können. Wahnsinn, hätte nie erwartet, dass VW sich auf so etwas ab Werk einlässt. Und mittlerweile gibt es sogar Aussagen, dass der T-ROC R sogar noch etwas lauter bzw. prägnanter sein soll😰

Kurz darauf fuhr ein aktueller RS3 mit Sportabgasanlage ab Werk vor mir von der Ampel mit ordentlich Dampf weg. Der war zwar viel brutaler vom Klangbild her, aber auch nicht lauter als der R mit Akra🙂

Wenn ich RS3 mit und ohne OPF vergleiche und den R mit und ohne OPF dann hat VW die Hausaufgaben deutlich besser gemacht. Meiner Meinung nach!! 🙂 Schade, dass der Golf R Variant nicht mit Akra bestellt werden kann 🙁

Ähm, ich hatte ja einen FL Golf mit Akra (ohne OPF), und fand das Auto genial, besonders der Sound hatte es mir angetan... aber so sehr ich den Sound auch liebte - an einen RS3 mit Sport-AGA (ohne OPF) kommt der Golf inkl. Akra Endtopf nicht annähernd ran, egal ob Lautstärke oder Klangbild.

Das ist klar. Aber ein Golf R FL mit OPF und Akra hat meiner Meinung nach nicht so vieles verloren zum Vergleich einer Golf R FL mit Akra ohne OPF.
Aber ein RS3 mit OPF finde ich sowas von fail im Vergleich der RS3 ohne OPF... und was mich am meisten nervt dass es nur Programmierung ist ob der rotzt pupst oder sonst was... hat mit OPF wenig zu tun. Ein Hyundai hat es mit OPF behalten. Ein Golf R mit Akra auch und ohne Akra auch...

Zitat:

@D.Mate schrieb am 20. Januar 2020 um 09:43:46 Uhr:

Wenn ich RS3 mit und ohne OPF vergleiche und den R mit und ohne OPF dann hat VW die Hausaufgaben deutlich besser gemacht. Meiner Meinung nach!! 🙂 Schade, dass der Golf R Variant nicht mit Akra bestellt werden kann 🙁

Nimm die Streetbeast von Friedrichmotorsport. Da hast du eine Klappenauspuff im Mittelschalldämpfer. Alle Rohre bekommen immer Abgase 🙂

Gibt es für den R einen Serviceplan mit Auflistung aller anstehenden Arbeiten nach km und Jahren, speziell auch für DSG, Pano, Haldex und Bremsflüssigkeit?
Und was wird bei der erweiterten Inspektion gemacht?

Für den R speziell nicht.
- DSG aller 60.000 km
- Dach aller drei Jahre
- Bremsflüssigkeit nach drei Jahren
- Haldex nach drei und dann aller zwei Jahre

Erweitert : DSG -Öl , Zündkerzen

Moin! Wollte eigentlich einen grauen GTI TCR abholen in der Autostadt....leider haben die Leute in der Autostadt das „falsche „Fahrzeug geliefert😉)

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

hä, wie das falsche Auto ??

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 30. Januar 2020 um 11:28:20 Uhr:

hä, wie das falsche Auto ??

Anhand des Smileys , würde ich das als Scherz auffassen 🙂