Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Ja davon gehen ich nämlich auch aus.
Wäre halt aber ärgerlich wenn es nicht so ist dann hab ich die Felgen und Gummis Zuhause liegen.
Zitat:
@ye974 schrieb am 19. November 2019 um 14:21:57 Uhr:
Ich habe den TCR und komme vom GTI PP.
Die "Performance" Bremse reagiert viel "aggressiver","spitzer" würde ich sagen. Beim ersten Bremsen habe ich gedacht ,Oh die reagiert aber heftig.
und genau das würde die Performance Bremse NICHT tun, wenn sie ihrem Namen gerecht würde, also jetzt mal spitz formuliert, für die Rennstrecke ausgelegt wäre😉 Bremsen, die beim Anbremsen spitz zupacken sind meist nicht so temperaturfest wie eine auf hohe thermische Belastungen ausgelegte Kombination aus Scheibe und Belag, die dann aber wiederum kalt relativ zahm anspricht.
Zur R Bremse hier nette Eindrücke ab 10:30.
Zitat:
@wk205 schrieb am 21. November 2019 um 17:58:47 Uhr:
Zur R Bremse hier nette Eindrücke ab 10:30.
Ja stimmt so fährt auch jeder im Straßenverkehr 😉
Ähnliche Themen
Hätte gedacht, dass die R Bremse hier min. auf Augenhöhe zur Hyundai i30n ist (auf der gleichen Strecke von JP getestet). Aber da hatte Hyundai die Nase deutlich vorne.
@ aovbde na du Abtrünniger, noch zufrieden mit deinem R? Gibt es was Neues nach ein paar km mehr? Was sagt der Verbrauch vs TCR?
Zitat:
@JägerJan schrieb am 22. November 2019 um 02:25:44 Uhr:
@ aovbde na du Abtrünniger, noch zufrieden mit deinem R? Gibt es was Neues nach ein paar km mehr? Was sagt der Verbrauch vs TCR?
Ja sehr! Ich muss sagen ich würde immer wieder den R nehmen. Das Gesamtpaket gefällt mir einfach besser. Und bei Nässe war der TCR nicht schön zu fahren. Ist beim R natürlich anders...
Verbrauch: mehr. So 1-2 Liter, kann das noch nicht genau abschätzen (Einfahren).
2 Liter mehr ist eher unwahrscheinlich. Es sei denn der OPF R verbrennt so viel mehr.
Unserer Unterschied zwischen GTI P und R (beide ohne OPF) ca. 1 Liter.
Der GTI P hat den kleinen Lader und sollte sparsamer sein als der TCR, der hat ja den größeren Lader wie der R.
.. ach so zum Bremsenthema, ich würde es so ausdrücken wollen:
Die normale R Bremse ist schon sehr gut, aber die P - Bremse schüttelt das ganz gelassen aus dem Ärmel.
🙂
Zitat:
@RMensch schrieb am 23. November 2019 um 11:25:32 Uhr:
2 Liter mehr ist eher unwahrscheinlich. Es sei denn der OPF R verbrennt so viel mehr.
Der GTI P hat den kleinen Lader und sollte sparsamer sein als der TCR, der hat ja den größeren Lader wie der R.
Doch aktuell bin ich bei ca. 8 Litern für die identische Strecke. Mit dem TCR /PP war ich da gern mal bei 6 Litern. (Bundesstrasse, ACC an, Überholverbot hinter nem LKW 10km). Auto steht jetzt auch im Winter in beheizter Garage (22 Grad). Ich vermute in der Einfahrphase braucht er prinzipiell auch immer etwas mehr. Ich denke das wird sich auf ca. 1-1,5liter harmonosoeren.
Zitat:
@aovbde schrieb am 23. November 2019 um 11:58:55 Uhr:
Zitat:
@RMensch schrieb am 23. November 2019 um 11:25:32 Uhr:
Der GTI P hat den kleinen Lader und sollte sparsamer sein als der TCR, der hat ja den größeren Lader wie der R.Doch aktuell bin ich bei ca. 8 Litern für die identische Strecke. Mit dem TCR /PP war ich da gern mal bei 6 Litern. (Bundesstrasse, ACC an, Überholverbot hinter nem LKW 10km). Auto steht jetzt auch im Winter in beheizter Garage (22 Grad). Ich vermute in der Einfahrphase braucht er prinzipiell auch immer etwas mehr. Ich denke das wird sich auf ca. 1-1,5liter harmonosoeren.
Sich mit `nem R hinter einen LKW herziehen lassen gilt nicht, das mag deR nicht.😛
Abe ja, beim Einfahren brauchen die schon etwas mehr, aber du solltest mal über eine Tankreichweite die Verbräuche vergleichen. War der TCR denn auch schon mit OPF?
Zitat:
@RMensch schrieb am 23. November 2019 um 12:11:59 Uhr:
Zitat:
@aovbde schrieb am 23. November 2019 um 11:58:55 Uhr:
Doch aktuell bin ich bei ca. 8 Litern für die identische Strecke. Mit dem TCR /PP war ich da gern mal bei 6 Litern. (Bundesstrasse, ACC an, Überholverbot hinter nem LKW 10km). Auto steht jetzt auch im Winter in beheizter Garage (22 Grad). Ich vermute in der Einfahrphase braucht er prinzipiell auch immer etwas mehr. Ich denke das wird sich auf ca. 1-1,5liter harmonosoeren.
Sich mit `nem R hinter einen LKW herziehen lassen gilt nicht, das mag deR nicht.😛
Abe ja, beim Einfahren brauchen die schon etwas mehr, aber du solltest mal über eine Tankreichweite die Verbräuche vergleichen. War der TCR denn auch schon mit OPF?
Ich wusste das irgendein Dödel das wieder schreibt. Dort ist auf 10km Überholverbot, darüber setze ich mich garantiert nicht hinweg. Zumal das dort eh unmöglich ist, zu überholen. Da hau ich ACC rein, Musik laut und fertig 😉
Den TCR gibts nur mit OPF. Der TCR war EZ 06/2019. die Tankreichweite weiss ich nicht mehr, spielt aber ja auch keine Rolle, wir reden hier ja vom Durchschnittsverbrauch.
Zitat:
@aovbde schrieb am 23. November 2019 um 17:40:39 Uhr:
Zitat:
@RMensch schrieb am 23. November 2019 um 12:11:59 Uhr:
Abe ja, beim Einfahren brauchen die schon etwas mehr, aber du solltest mal über eine Tankreichweite die Verbräuche vergleichen. War der TCR denn auch schon mit OPF?Ich wusste das irgendein Dödel das wieder schreibt. Dort ist auf 10km Überholverbot, darüber setze ich mich garantiert nicht hinweg. Zumal das dort eh unmöglich ist, zu überholen. Da hau ich ACC rein, Musik laut und fertig 😉
Den TCR gibts nur mit OPF. Der TCR war EZ 06/2019. die Tankreichweite weiss ich nicht mehr, spielt aber ja auch keine Rolle, wir reden hier ja vom Durchschnittsverbrauch.
Ich wusste das irgendein Cleverle wieder den Smile nicht sieht / versteht. 😁
Ich meinte den Durchschnittverbrauch auf einer Tankfüllung. Allerdings überflüssig wenn du nur die Überholverbotsstrecke fährst.
😉
Zitat:
@RMensch schrieb am 23. November 2019 um 18:42:28 Uhr:
Zitat:
@aovbde schrieb am 23. November 2019 um 17:40:39 Uhr:
Ich wusste das irgendein Dödel das wieder schreibt. Dort ist auf 10km Überholverbot, darüber setze ich mich garantiert nicht hinweg. Zumal das dort eh unmöglich ist, zu überholen. Da hau ich ACC rein, Musik laut und fertig 😉
Ich wusste das irgendein Cleverle wieder den Smile nicht sieht / versteht. 😁
Ich meinte den Durchschnittverbrauch auf einer Tankfüllung. Allerdings überflüssig wenn du nur die Überholverbotsstrecke fährst.
😉
Ja ich habe diese Strecke als Referenz gewählt, um identische Rahmenbedingungen zu haben.