Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Selbst wenn du dich dazu entscheidest den Wagen anschließend zu verkaufen (was absolut nachvollziehbar wäre), dann ist jeder Euro den du dafür bekommst mehr wert, als die Karre am Ende komplett abzuschreiben.
@gttom Gratuliere! Ich freue mich sehr für dich. Ist schon krass, dass es nach 2 Jahren aufgetaucht ist. Wo ich ursprünglich herkomme würde sowas nie passieren. Die klauen die Autos massenweise und dann verkaufen sie die teile....
Aber bei dir nicht! Mega cool. Freue dich und entscheide dich nach deinem Gefühl 🙂
Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt.
Du kannst sicherlich den Ausfall geltend machen, Schadenersatz fordern und einen Titel erwirken (gilt 30 Jahre).
Auch wenn der Penner jetzt kein Geld hat, irgendwann wird er vielleicht Geld haben (durch Erbschaft oder sonstiges) und dann bekommst du noch paar Tausend Euro wieder.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tom R-Line schrieb am 27. August 2019 um 19:01:57 Uhr:
Ich freue mich auch für Dich.Weißt Du schon, wieviele KM der „Arsch“ (sorry) damit abgerissen hat?
Nein noch nicht. Fahrzeug öffnen durfte ich noch nicht. Daher habe ich auch keine Kenntnis zum Zustand der Technik, bzw ob der Motor läuft usw. Nur von außen reinschauen war drin gewesen.
Der Wagen ist ja nicht mal mehr zugelassen, damit auch nicht mehr versichert und die Fahrgestellnummer über VW Händlerabfrage nicht mehr zugriffsfähig. Jetzt muss ich VW erst mal mitteilen, das das Fahrzeug wieder existiert, damit es aus irgendeiner Datenbank für geklaute Fahrzeuge gestrichen wird. Die nächsten Tage werden spannend...🙂
So sieht eR aus... (Warum wird das Bild nach dem Hochladen auf Kopf gedreht? 😕)
Ich kann mich hier den Anderen nur anschliessen. Mich freut es wirklich sehr, dass dein R gefunden wurde.
Jetzt hoffe ich mal, dass er auch fahrbereit ist.
Schön zu lesen. Teile bitte weiteres mit.
Aber echt selten dämlich der Typ.
Was mich u.a. interessiert, fuhr der mit dem Kennzeichen weiter oder wie?
Wie machst du jetzt weiter? Den Alten R weiter fahren, beim GTI bleiben oder beide für was hergeben? Ich weiß schon, es muss Handschalter sein 😉 Richtig so!
Immerhin ist definitiv der finanzielle Schaden minimiert!!
ich freue mich auch für dich (: und hoffe das der schöne R keine weiteren größeren "mängel" aufweist 🙁
Der Typ hat wohl regelmäßig geklaute Kennzeichen an den Fahrzeugen montiert (der hatte mehrere gestohlene Fahrzeuge gleichzeitig in Benutzung). Meine Kennzeichen sind aber noch vorhanden. Und ja der fuhr einfach mit dem Fahrzeug im Alltag herum. Immer sicherlich auf volles Risiko bei einer Verkehrskontrolle aufzufliegen. Aber dieses Risiko scheint in Deutschland wohl mittlerweile recht gering. (ich selber kann mich in den letzten 5 Jahren nicht an eine einzige allg. Verkehrskontrolle erinnern) Der Typ hatte offensichtlich eine vollkommene "mir alles Scheißegal-Mentalität". Der hat sein Leben gelebt und Autos gefahren, die er sich finanziell, legal nie hätte leisten können. Das sowas auch bei uns in DEU Realität ist, stimmt sehr traurig.
Wie weiter? Ich hatte mir immer geschworen, dass im unwahrscheinlichen Fall des Wiederauffindens meines R der Wagen anschließend verkauft wird. Ich kann einfach im Kopf nicht mehr mit diesem Auto fahren. Auch wenn alles technisch in Ordnung sein mag. Zu tief sitzt die Kerbe in meiner Seele.
Ich werde den Wagen wohl technisch durchreparieren (lassen, oder selber) und dann verkaufen. Der GTI bleibt erstmal und danach steht immer noch der Focus ST hoch im Kurs.
Der selber hat mein Auto nicht geklaut. Der damalige Täter sah anders aus. Möglicherweise hat der jetzt gefasste Typ den Wagen in der "Szene" einfach von einem "Kollegen" für kleines Geld gekauft. Das hat mir die Kripo als typische Vorgehensweise jedenfalls so erklärt. Wenn einem Täter ein geklautes Auto nach einer Weile "zu heiß" wird, verkauft er es einfach weiter. Diese Typen brauchen oft schnelles Geld für BTM (oder andere Dinge).
Die Vorgehensweise dieser Kreatur und seiner Artgenossen löst bei mir irgendwie Fassungslosigkeit und den Wunsch nach Bestrafung frei... und zwar nicht nach der hier gängigen Vorgehensweise, sondern nach der von Judge Dredd!😁
Weißt Du, wie er aufgeflogen ist?
@gttom Auch ich drücke dir die Daumen, dass das gute Stück nicht allzu sehr runtergeritten wurde!
Anbei der entsprechende Artikel in der heutigen Ausgabe der Thüringer Allgemeinen.