Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@derV1984 schrieb am 19. Februar 2019 um 15:35:16 Uhr:

Ein Bild habe ich noch.

liegt das wieder an der sonderfarbe, das oben unter dem heckspoiler die schwarze blende zwischen den beiden senkrechten flaps fehlt? wenn ja, weiß bestimmt nur vw, warum das so ist...oder täuscht das bild?

Zitat:

@garfield126 schrieb am 19. Februar 2019 um 18:37:32 Uhr:

Zitat:

Ein Bild habe ich noch.

liegt das wieder an der sonderfarbe, das oben unter dem heckspoiler die schwarze blende zwischen den beiden senkrechten flaps fehlt? wenn ja, weiß bestimmt nur vw, warum das so ist...oder täuscht das bild?

Fehlt wie es aussieht. Aber selbst VW weiß nicht warum. Habe nachgefragt bei meinem Spezi und selbst mal geschaut. Mj...Performance Paket usw. manche habe es manche nicht. Einzig Sonderfarbe habe ich 4 Wagen begutachtet und alle hatten keine schwarze. Sinn ergibt sich da nicht..
Aber who keers😉

Immer wieder richtig hübsch, das Zinngrau ...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 19. Februar 2019 um 18:37:32 Uhr:

Zitat:

Ein Bild habe ich noch.

Die Blende fehlt nicht, die ist nur in der Sonderfarbe lackiert. Scheint bei Sonderfarben so zu sein.

Ähnliche Themen

Anbei mal 2 Soundvideos aus Facebook zu den R mit OPF. Knallen ist also noch deutlich wahrnehmbar und jetzt anschneidend doch vorhanden auch wenn es VW dementiert.

VW Golf 7 R Variant mit OPF:

https://www.dropbox.com/.../....19%2C%2021%2047%2024%20%281%29.mp4?...

VW Golf 7 R mit Akra und OPF:

https://www.dropbox.com/.../Video%2019.02.19%2C%2021%2047%2024.mp4?...

Endlich Endlich, bestellt am 06.2018 Auslieferung 03.2019

Hi,
habe seit Donnerstag auch meinen Golf R in Zinngrau Metallic 🙂 Anbei ein paar Bilder.

der parkplatz ist echt eng...

Zitat:

@Daniel290881 schrieb am 23. Februar 2019 um 18:55:42 Uhr:

Hi,
habe seit Donnerstag auch meinen Golf R in Zinngrau Metallic 🙂 Anbei ein paar Bilder.

Finde die Farbe mit schwarzen Pretorias 1a!

Bitte um Erfahrungsberichte mit der Akrapovic, damit das Forum mal was handfestes zur Klangdiskussion des R mit OPF hat 🙂

endlich mal wieder ein drei-türer (: toller R! glückwunsch! und natürlich immer unfallfreie fahrt 🙂

Zitat:

@garfield126 schrieb am 23. Februar 2019 um 19:28:13 Uhr:

der parkplatz ist echt eng...

Und das mit nem drei Türer 😛😉
Schicker R @Daniel.

Moin,

Heute morgen hat sich beim KM Stand von 25000 mein Getriebe dazu entschieden, im 6 Gang hängen zu bleiben.
War natürlich nicht besonders vorteilhaft, bin in der Tiefgaragenauffahrt hängen geblieben..

Bei knapp 1500 Umdrehungen habe ich ein recht lautes Mechanisches Knacken gehört und das wars dann.

Buntes Kino im AID inklusive.

Mein auto musste sogar mit hilfe der örtlichen Feuerwehr geborgen werden ;D. Gut das die in der Schweiz für sowas kommen..

Auto steht jetzt bei meinem Autohaus. Nachdem es meinen Turbo bei nichtmal 15000KM zerlegt hat, jetzt das DSG. Gibt vertrauen in das Auto 🙂.

Überlege schon, ob ich nicht eventuell Anfrage auf Wandlung stellen kann. Evtl. hab ich ja ein Montagsmodell erwischt.

Wie schnell fährst du denn im Parkhaus wenn er in den 6ten muss 😁
Nein Spaß beiseite, ist natürlich sehr ärgerlich und ich hoffe es wird alles schnell behoben und du hast danach Ruhe .

Zitat:

@Swif schrieb am 25. Februar 2019 um 09:20:05 Uhr:

Wie schnell fährst du denn im Parkhaus wenn er in den 6ten muss 😁
Nein Spaß beiseite, ist natürlich sehr ärgerlich und ich hoffe es wird alles schnell behoben und du hast danach Ruhe .

Ist glaube ich fast im Schrittempo passiert. 10 KMH warens maximum.
Denke mal der Anzeige des Ganges im AID sollte man aktuell nicht mehr vertrauen.

Mein Autohaus hat mich sogar gerade schon angerufen.

VW hat bereits alles auf Garantie genehmigt (ging aber schnell) es kommt ein komplett neues DSG rein.
Bei der Abschleppaktion hats mir 2 Felgen und die halbe Aufhängung vorne links zerstört.

Aus irgendeinem Grund hat die Werkstatt hier einfach ebenfalls eine Reparatur auf Garantie beantragt, ist ebenfalls durch.

Soll allerdings alles ca. 5-7 Werktage dauern, da Getriebe aktuell 3-4 Tage Lieferzeit.

Das ging aber fix. Hoffentlich wird jetzt alles richtig getauscht. Ist ja schon eine große Baustelle