Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Hi,

sind eure R auch so ein Magnet für Idioten. Hab nach einem Jahr mehr Türen/Fahrräder und Co abbekommen als nach vier Jahren mit meinem alten „normalen“ Variant. Teilweise richtig dicke Macken und Kratzer. Und ich passe schon auf wo ich parke, Randparkplätze etc. Echt schlimm!

VG

Zitat:

@Dauerdicht schrieb am 19. November 2018 um 19:07:10 Uhr:

Hi,

sind eure R auch so ein Magnet für Idioten. Hab nach einem Jahr mehr Türen/Fahrräder und Co abbekommen als nach vier Jahren mit meinem alten „normalen“ Variant. Teilweise richtig dicke Macken und Kratzer. Und ich passe schon auf wo ich parke, Randparkplätze etc. Echt schlimm!

VG

Kenn ich, besonders schlimm wenn eR sauber ist.
Abhilfe immer jemanden im Auto sitzen lassen, oder total dreckig lassen. 😁

Ich habe eine Dashcam mit Parkmodus und Bewegungssensor. Parke so, dass solche Häscher vorher an dieser vorbei müssen, bevor sie an Rakete dran kommen. Ist aber nicht so einfach. 😛

Schöne Dinge ziehen halt an 😉 Ist aber immer ärgerlich, kenn ich leider auch .....

hatte ich auch. Zum Glück nix Ernstes, aber ständig Fingerabdrücke und Fettflecken auf den Scheiben, weil da mal wieder jemand beim Glotzen mit der Nase aufgesetzt hat😁

Ähnliche Themen

Wohnen bei Dir Hundewelpen oder Katzenbabys im Auto? Oder was gibt es im .:R zu sehen, was man nicht auch im Trendline 1.0 TSI anschauen kann?! 😰 😛

Nen Tacho bis 320km/h kannst du im Trendline definitiv nicht sehen.

...und ja früher haben sich kleine Jungs tatsächlich die Nasen an Autoscheiben platt gedrückt, um genau sowas zu sehen😁

Glück gehabt, ich hab AID. 😁

Ich auch. Kann man nix sehen 😁

Und das geht auch im Trendline bis 320, wenn es richtig codiert ist.

Zitat:

@RMensch schrieb am 20. November 2018 um 20:39:42 Uhr:

Hast deshalb bestimmt auch keine Nasenabdrücke an der Seitenscheibe...

Aber heute gucken neugierige kleine Jungs eh nicht mehr auf den Tacho wegen der dort abzulesenden Zahlen, um die Phantasie anzuregen wie schnell das Auto wohl fährt.
Heute würde so ein Knirps höchstens fragen, ob auf dem AID Cockpit auch Online-Daddelgames möglich sind😁

Kennt zufällig jemand die Farbbezeichnung (oder zumindest eine ähnliche) dieser Original VW Felge? Habe leider eine winzige Macke 🙄

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@thna schrieb am 20. November 2018 um 18:37:27 Uhr:

Wohnen bei Dir Hundewelpen oder Katzenbabys im Auto? Oder was gibt es im .:R zu sehen, was man nicht auch im Trendline 1.0 TSI anschauen kann?! 😰 😛

falls Du den Innenraum eines Golf Trendline nicht von einem R unterscheiden kannst, dann wirst Du vermutlich auch keine Abdrücke an der Scheibe hinterlassen, weil Dich Autos offensichtlich schlicht und ergreifend nicht interessieren😉

Zitat:

@gttom schrieb am 20. November 2018 um 22:08:49 Uhr:

Zitat:

@RMensch schrieb am 20. November 2018 um 20:39:42 Uhr:

Hast deshalb bestimmt auch keine Nasenabdrücke an der Seitenscheibe...

...nein keine Nasenpopel oder sowas, nur der übliche Insektendreck - zwar weniger als auf der Frontscheibe - aber immerhin. 😛

In den Wintermonaten geht aber auch dass.

Wintermodus :/ auch ich habe es nun mal geschafft die Schuhe tauschen zu lassen 🙂

Winter-bearbeitet

@guth
Denke es ist die Rotary und die wäre Anthrazit..
Liebe Grüße