Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Deswegen hab ich mir dann doch einen Jahreswagen von 2017 gekauft ohne OPF und mit 310ps. Der Variant hat ja auch keinen klappenauspuff. Hat Vlt damit was zutun das der Normale mit Klappe anderst regelt u deswegen wieder andere Werte hat.
Ähnliche Themen
So war es bei mir auch. Wollte erst Neuwagen kaufen. War dann aber zu spät dran, dass es nicht mehr vor der Umstellung geklappt hätte. So habe ich fast meine Wunschausstattung gekauft aus 2017 und bin sehr zufrieden.
Zitat:
@gttom schrieb am 15. November 2018 um 18:22:16 Uhr:
Also ich bin da raus. Nur noch 300PS😛 Das ist ja sowas von 2013😁
Dadurch verliert er 0,1 sec von 0-100 km/h.
Kannst du auf der Straße wahrscheinlich vernachlässigen.
Immerhin sind die 400 Nm geblieben.
fällt doch alles unter Serienstreuung😉 Gab auch vom Vorfacelift genug, die auf der Rolle 310 PS und 400 Nm hatten
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. November 2018 um 09:51:21 Uhr:
fällt doch alles unter Serienstreuung😉 Gab auch vom Vorfacelift genug, die auf der Rolle 310 PS und 400 Nm hatten
Ja, aber die Prüfstände unterliegen auch Toleranzen. Zumindest die R`s mit DSG haben keine 400 Nm auf die Rolle bringen können. Ich hatte meinen damaligen VFL mit VCDS gemessen, bei 382,? war Schluss, wurde dann auf ca. 378 Nm runtergeregelt.
Meinen Neuen habe ich leider noch nicht gemessen, wenn ich mal nichts anderes zu tun habe. 😛
Man seit mindestens einer Woche keinen Golf Limo bestellen 😮 als WA zumindest 😠 keine Ahnung was da los ist. Den Variant und SV geht aber nur mit einigen Motoren....
Bei mir nicht, ist Grau unterlegt. Beim Tiguan Highline z.B. auch und die anderen mit nur 150PS gibt es
Zitat:
@RMensch schrieb am 17. Nov. 2018 um 16:16:30 Uhr:
Ja, aber die Prüfstände unterliegen auch Toleranzen. Zumindest die R`s mit DSG haben keine 400 Nm auf die Rolle bringen können. Ich hatte meinen damaligen VFL mit VCDS gemessen, bei 382,? war Schluss, wurde dann auf ca. 378 Nm runtergeregelt.
Du hast mit vcds ausgelesen wie viel nm der Motor bringts?
Wie funktioniert das denn?
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 17. November 2018 um 20:26:40 Uhr:
Zitat:
@RMensch schrieb am 17. Nov. 2018 um 16:16:30 Uhr:
Ja, aber die Prüfstände unterliegen auch Toleranzen. Zumindest die R`s mit DSG haben keine 400 Nm auf die Rolle bringen können. Ich hatte meinen damaligen VFL mit VCDS gemessen, bei 382,? war Schluss, wurde dann auf ca. 378 Nm runtergeregelt.Du hast mit vcds ausgelesen wie viel nm der Motor bringts?
Wie funktioniert das denn?
Ist schon etwas länger her, ich meine über das Getriebe - Steuergerät. Nicht wieviel der Motor bringt, sondern was das Getriebe zulässt. Mehr kann dann auch nicht auf dem Rollenprüfstand rauskommen.
Zitat:
@wk205 schrieb am 17. November 2018 um 20:32:35 Uhr:
MWB?
Hallo, bin heute mal auf die AB zum testen, betreffend Nm. Ist Steuergerät 02, siehe Anhang.
Hatte im R keinen Beifahrer zum ablesen und das Notebook nicht jederzeit im Blick, deshalb kann der Spitzenwert auch höher sein.
Fahrzeuge: Mein R mit Akra + R-Paket und der GTI P. Beide mit DSG 7G. Beide mit V-Power.
R: Zwischen 3.000 - 6.000 U/min, 432 Nm - 438 Nm, über 6.000 nicht gemessen, Tendenz mit steigender Drehzahl gleichbleibend. Höchstwert 446 Nm.
GTI: 3.000 - 4.500 U/min, 400 Nm - 404 Nm, danach um die 390 Nm, über 6.000 nicht gemessen, Tendenz mit steigender Drehzahl deutlich nach unten. Höchstwert 414 Nm.
Gemessen jeweils im 6. Gang, Höchstwert im 7. G..
Leider sind die HS + DSG 6G. ja wohl auf 380 Nm abgeregelt. Betroffene, seid stark. Sorry.
Wenn der R mit OPF um die 400 Nm liegt, kann er also deutlich eingebüßt haben.
LG