Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 21. November 2018 um 09:14:49 Uhr:

falls Du den Innenraum eines Golf Trendline nicht von einem R unterscheiden kannst, dann wirst Du vermutlich auch keine Abdrücke an der Scheibe hinterlassen, weil Dich Autos offensichtlich schlicht und ergreifend nicht interessieren😉

Doch, Autos interessieren mich irgendwie schon! 🙄 Sonst wäre ich ja nicht auf dieser autoversessenen Plattform angemeldet ... 😁 (Abdrücke irgendeiner Art an fremden Scheiben hinterlasse ich allerdings tatsächlich nicht!)

Nur konnte ich zwischen meinem GTD (Tacho nur 280 🙁) und dem Golf (2.0 TDI Match oder Goal oder sowas) eines Kollegen aus einem ähnlichen Bauzeitraum keine gravierenden Unterschiede feststellen. Klar, Polstermuster / Sitzform, Zierleisten, Infotainment ... Aber so grundsätzlich?! Gut, Lenkrad GTD (GTI, .:R, R-Line) vs. Standard war ein klarer Pluspunkt.

Im Kern ist ein Golf ein Golf. Tachoskala kann variieren, Plastik/Stoff/Leder, Lenkradform, Infotainment, Himmel hell oder dunkel und das war es dann innen.

... das trifft auf so ziemlich jedes andere Auto ebenfalls zu... egal ob 5er VS M5, egal ob E200 CDI VS E63, egal ob A1 VS S1, usw. usf...

Der Wählhebel vom Getriebe sieht manchmal anders aus, that's it.

Nicht, dass das falsch rüber kommt. Ich habe den den Golf, weil er ein Golf ist.

Ähnliche Themen

Ich doch ebenso :-) meiner ist durch die Farbe etwas auffaliger als zum Beispiel ein schwarzer R, aber dennoch bleibt es ein Golf. Und das find‘ ich einfach grossartig.

Aber Hallo, die Meisten hier mögen den Golf. Die Meisten hätten gern den R.
Da kann man so herrlich mit spielen. 😉

Die ihn nicht mögen sollen sich geschlossen halten. 😠

Vielleicht etwas Off Topic aber gibt's news vom G8R was der nun für einen Motor bekommt? Vielleicht ist ja hier jemand mit Kompetenz und Hintergrundwissen.

PS: Warte sehnlichst auf Schnee um zu spielen😉

Nein... haufenweise Gerüchte, aber nix offizielles... selbst die selbst ernannten "Insider" halten sich mittlerweile, zum Glück, bedeckt mit ihren Gerüchten.

Der . :R ist extrem klar gezeichnet und nicht gewollt modern, fast ein bisschen Bauhaus mäßig.
Oder einfach technisch :-)

Ich finde z. B. das aktuelle Design von BMW beim 1er/2er einfach nur "schwülstig" mit all den Sicken und Wülsten, ohne klare Linie. Da war zu Zeiten eines E46 anders.

Unter den Hot Hatches gefällt mir nur S3 / RS3 und wegen des Bad Boy Images der Focus RS ähnlich gut.
Wenn die Gulietta echt mit RWD kommen sollte, käme sie noch hinzu.

Vermutlich bin ich beim nächsten Neuwagen aber endgültig nicht mehr die Zielgruppe für diese Fahrzeuge ;-)

Zitat:

@thna schrieb am 21. November 2018 um 20:26:53 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 21. November 2018 um 09:14:49 Uhr:

falls Du den Innenraum eines Golf Trendline nicht von einem R unterscheiden kannst, dann wirst Du vermutlich auch keine Abdrücke an der Scheibe hinterlassen, weil Dich Autos offensichtlich schlicht und ergreifend nicht interessieren😉
Doch, Autos interessieren mich irgendwie schon! 🙄 Sonst wäre ich ja nicht auf dieser autoversessenen Plattform angemeldet ... 😁 (Abdrücke irgendeiner Art an fremden Scheiben hinterlasse ich allerdings tatsächlich nicht!)

Nur konnte ich zwischen meinem GTD (Tacho nur 280 🙁) und dem Golf (2.0 TDI Match oder Goal oder sowas) eines Kollegen aus einem ähnlichen Bauzeitraum keine gravierenden Unterschiede feststellen. Klar, Polstermuster / Sitzform, Zierleisten, Infotainment ... Aber so grundsätzlich?! Gut, Lenkrad GTD (GTI, .:R, R-Line) vs. Standard war ein klarer Pluspunkt.

was redest Du da?! Erst den Golf R als langweilig wie einen Comfortline abstufen und dann zw. Match und GTD herumeiern?!

Guten Abend an die R Gemeinde. Seit gefühlt vielen Monaten habe ich mal wieder hierher gefunden. eR ist jetzt gute neun Monate alt und ich bin weiterhin total happy, mich nach dem Audi A5 Hochdruckverteilerpumpen-Desaster für diese zauberhafte Kanonenkugel entschieden zu haben.

Eines durfte ich aber leider auch feststellen, was ich hier auch schon mehrfach las: das leicht werdende Heck beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Und da eR auch wirklich bremsen kann, macht sich das zügig und häufig bemerkbar.

Da ich den Oettinger Dachkantenspoiler recht schön finde, habe ich mich gefragt, ob es beim Schönfinden allein bleiben würde oder ob das Teilchen auch ernsthaft etwas Praktisches beitragen zur Minimierung des leichten Hecks beitragen kann. Ich fahre übrigens nur auf öffentlichen Straßen, dort aber hauptsächlich Autobahn und Schnellstraße.

Danke vorab für Eure Erfahrungen.

Also bin ich nicht der Einzige, der das leichte Heck beim Bremsen bemerkt.
Mein Vater hat behauptet da ist nix ... vllt liegt‘s am Alter.

Ich denke der Spoiler würde nur bei hohen Geschwindigkeiten was bringen, da der Anpressdruck dann entsprechend groß ist.

Zitat:

@alfpa schrieb am 21. November 2018 um 17:51:28 Uhr:

@guth
Denke es ist die Rotary und die wäre Anthrazit..
Liebe Grüße

Habe den Farbcode gefunden:

Alufelge 5G0 071 498 mit Farbcode: 16Z

Zitat:

@Swif schrieb am 21. November 2018 um 23:57:14 Uhr:

Also bin ich nicht der Einzige, der das leichte Heck beim Bremsen bemerkt.
Mein Vater hat behauptet da ist nix ... vllt liegt‘s am Alter.

Ich denke der Spoiler würde nur bei hohen Geschwindigkeiten was bringen, da der Anpressdruck dann entsprechend groß ist.

was wiegst Du, was wiegt Dein Vater?!😉

Das "leichte Heck" gibt es nach meinem Empfinden auch beim GTI Performance. Evtl. ist da ja die Spoilerlippe aus dem Performance-Paket des R (bringt lt. VW 20kg Abtrieb) eine sinnvolle Maßnahme und Alternative zum Oettinger Dachspoiler. Der wäre mir zu massiv.