Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
So eine Scheiße. Hattest du Felgenschlösser? Parkhaus mit Videoüberwachung? Hoffentlich keine weiteren Beschädigungen...
Zitat:
@Andi-y schrieb am 02. Nov. 2018 um 15:17:27 Uhr:
Wenn es dir nicht 80 Euro wert ist, selber machen!!!!
Erst dann merkt man, das 80 Euro vielleicht doch ok gewesen wären ?? Oder auch nicht ?
Ich hol mir im Frühjahr die originalen um 150 und gut ists.
Ja leider öffentlich ohne Video nur der Werkschutz macht Rundgänge und die haben dann die Polizei gerufen. Felgenschlösser sind dran und zum Glück keine Beschädigungen. Da waren Profis dran....
Ähnliche Themen
oh shit :/ einfach zu k.... sowas! tut mir echt leid für dich @MeinGolf2.0 🙁
Zitat:
@Mokros schrieb am 5. November 2018 um 18:39:32 Uhr:
oh shit :/ einfach zu k.... sowas! tut mir echt leid für dich @MeinGolf2.0 🙁
Vielen Dank, zum Glück war die Abwicklung mit der Versicherung ohne Probleme
Schau die nächste Zeit mal bei EBay und Konsorten rein, wenn da in deiner Umgebung die Felgen auftauchen kann man der Polizei ja mal einen Hinweis geben.
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 5. November 2018 um 18:44:10 Uhr:
Zitat:
@Mokros schrieb am 5. November 2018 um 18:39:32 Uhr:
oh shit :/ einfach zu k.... sowas! tut mir echt leid für dich @MeinGolf2.0 🙁Vielen Dank, zum Glück war die Abwicklung mit der Versicherung ohne Probleme
Naja ... nochmal Glück gehabt.🙂
Bei mir war voriges Jahr gleich der ganze Golf R weg. Inklusive Probleme mit der Versicherung (null Euro).
27Mille damals in quasi 30sec Unaufmerksamkeit durch den Schredder gejagt😰
Zitat:
@gttom schrieb am 5. November 2018 um 19:14:00 Uhr:
Bei mir war voriges Jahr gleich der ganze Golf R weg. Inklusive Probleme mit der Versicherung (null Euro).
27Mille damals in quasi 30sec Unaufmerksamkeit durch den Schredder gejagt😰
Off-Topic: wie kann sowas denn sein? Ist man dafür nicht versichert?
Zu den geklauten Felgen von @MeinGolf2.0: oh Shit, Beileid. Das brauch wirklich keiner. So einen will ich mal erwischen. Krass, dass das während der Arbeit am Tag passiert!
Zitat:
@Charminator schrieb am 5. November 2018 um 19:39:54 Uhr:
Zitat:
@gttom schrieb am 5. November 2018 um 19:14:00 Uhr:
27Mille damals in quasi 30sec Unaufmerksamkeit durch den Schredder gejagt😰Off-Topic: wie kann sowas denn sein? Ist man dafür nicht versichert?[...]
Natürlich, nur wird die Versicherung hier mit grober Fahrlässigkeit argumentiert haben. :-|
Soweit ich mich erinnern kann, hat gttom seinen R mit laufenden Motor auf seinen Hof gestellt & keine 20sek. später war sein R weg.
Zitat:
@Swif schrieb am 5. November 2018 um 18:46:28 Uhr:
Schau die nächste Zeit mal bei EBay und Konsorten rein, wenn da in deiner Umgebung die Felgen auftauchen kann man der Polizei ja mal einen Hinweis geben.
also dann müsste der Dieb aber schon extrem blöd sein😉
Über welchen Radsatz reden wir hier eigentlich?!
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 6. November 2018 um 09:29:24 Uhr:
Die,,Spielberg“ sind damit gemeint
Krass, den Ärger braucht ja keiner. Grüße aus dem benachbarten Braunschweig.
Zitat:
@i need nos schrieb am 6. November 2018 um 09:19:32 Uhr:
laufender Motor war´s glaube ich nicht, wenn ich mich recht entsinne. Aber der Schlüssel steckte
Richtig. Ich stand zudem nur etwa 10m vom Auto entfernt und die öffentliche Straße war vom Abstellplatz des Fahrzeuges ca 50m entfernt (hab halt ein sehr großes Grundstück). Wäre in etwa vergleichbar mit jemanden der sein Auto vor der Garage auf dem Privatgrundstück abstellt und aussteigt um das Garagentor zu öffnen und eben dabei den Schlüssel nicht abzieht.
Ich weiß das jeder andere in solch einer Situation stets das Auto abschließt und das mein Fall absolut Bar jedweder Nachvollziehbarkeit liegt. Fakt ist, das ein steckengelassener Schlüssel eine grobe Fahrlässigkeit darstellt und ein dadurch ermöglichter Diebstahl nicht von der Versicherung abgedeckt ist. Selbst wenn man nur die Jacke ausm Kofferraum holen wollte, oder der Oma aufm Beifahrersitz die Tür geöffnet hat zum aussteigen. Springt in dem Moment jemand ins Auto, war's das.
Ich glaube solche Situationen kann jeder aus dem Leben berichten, nur für eine Versicherung gilt hier eben ne klare Grenze. Ich habe es akzeptiert und ziehe seitdem äußerst paranoid in jeder Situation beim verlassen des Fahrzeuges den Schlüssel ab. Sollte mir jemals erneut ein Auto geklaut werden (Wie auch immer) und ich kann beide Schlüssel vorweisen, bin ich wenigstens versichert. Nur darum geht's. Ein Auto ist jederzeit ersetzbar, ein finanzieller Schaden zwar auch.... braucht aber seine Zeit.
PS: vor kurzem wurde einem Büromitarbeiter einer größeren Firma hier im Landkreis der Fahrzeugschlüssel während einer kurzen Abwesenheit aus dem Büro geklaut. Auto bis heute weg. Der wird wohl auch nichts bekommen. Das Auto war zwar abgeschlossen, wenn aber der Schlüssel für andere ohne Hindernis zugänglich ist, ist die grobe Fahrlässigkeit nicht abzuwenden.
Nur mal zum Nachdenken wie dreist es einen erwischen kann.