Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@Spencer_Vr schrieb am 24. Oktober 2018 um 07:59:52 Uhr:
Zitat:
@RachelGreen schrieb am 23. Oktober 2018 um 18:53:56 Uhr:
Doch klar, einmal geht’s 😁
Oder lass das Fenster ein Stück auf, kleb dir ein Posthorn auf die Türen, und die Leute halten es für einen mobilen Briefkasten
.......🙄.......Das hab ich mir tatsächlich schon überlegt, einen Aufkleber machen zu lassen mit "Deutsche Post + das Posthorm" 😁 zb. für das Wörtherseetreffen wäre das ne geile Idee ^^
Allerdings hab ich angst, das ich wirklich Briefe bekomme 😁
Ihr habt Probleme, bei uns gibt es wirklich so Postrenner. 😛
Jetzt noch einen e-Golf Schriftzug ans Heck .... und schon gibt's nen ernsthaften Konkurrenten zum Streetscooter😁
Ansonsten klasse Farbe. Erfrischend und anders im Straßenverkehr.
Zitat:
@RMensch schrieb am 24. Oktober 2018 um 16:43:08 Uhr:
Zitat:
Das hab ich mir tatsächlich schon überlegt, einen Aufkleber machen zu lassen mit "Deutsche Post + das Posthorm" 😁 zb. für das Wörtherseetreffen wäre das ne geile Idee ^^
Dann sollte wohl doch ein Aufkleber mit dem Schrifzug " nix Post " montiert werden damit auch die Dummen es kapieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Das hab ich mir tatsächlich schon überlegt, einen Aufkleber machen zu lassen mit "Deutsche Post + das Posthorm" 😁 zb. für das Wörtherseetreffen wäre das ne geile Idee ^^
Ja nee, ist klar 😁
Bild ist vom 09.07.2014
Titel: Golf 7 R Ginsterbelb
Gaaanz schlecht! 😛
Zitat:
@RachelGreen schrieb am 24. Oktober 2018 um 22:21:38 Uhr:
Zitat:
Ja nee, ist klar 😁
Bild ist vom 09.07.2014Titel: Golf 7 R Ginsterbelb
Gaaanz schlecht! 😛
Weiß sonst doch niemand. Recherche läuft. 😁
Meine Informanten werden gerade zu Verantwortung gezogen. Geht ja gar nicht. 😉
Zur angeblichen S04 - Gefahr; keine Angst, ich wohne unweit von GE, bisher ist unser G-gelbe GTI-P nicht angegriffen worden, auch der blaue R von der Gegenseite nicht. 😛
Nochmal sorry, hier rollen gerade Köpfe.😎
Habe heute die Info von meinem Händler bekommen, dass mein R in KW45 geliefert wird. Wenn ich ihn in WOB holen möchte muss ich mit KW47 rechnen. So ist sein aktueller Stand und der seines Disponenten.
Zitat:
@derV1984 schrieb am 25. Oktober 2018 um 09:14:27 Uhr:
Habe heute die Info von meinem Händler bekommen, dass mein R in KW45 geliefert wird. Wenn ich ihn in WOB holen möchte muss ich mit KW47 rechnen. So ist sein aktueller Stand und der seines Disponenten.
Dann müssten die Motoren ja nunmehr zertifiziert sein?! Hab noch nix gehört oder gelesen. Bin gespannt. Gut wär‘s ja. 😠
So. Gestern hatte ich mal seit langem wieder eine tolle Ausfahrt mit meinem R. Es gab Stau und viele freie Pisten. Dabei konnte ich zum ersten mal richtig in den Begrenzer fahren. Dieser greift sehr merklich bei 268 km/h. Witzig war, dass das DSG dann noch in den 7. Gang geschaltet hat. Mein Kombi lag super stabil auf der Bahn. Hat mir richtig Spaß gemacht und ein nicht vermeidbares Lächeln ins Gesicht gezaubert 🙂
Dabei fuhr ich teilweise mit einem neuen 530i Touring zusammen. Bis 150 Sachen zog er gut mit, danach war es sehr einfach davon zu fahren🙂 🙂
Nach 400 km mit den üblichen Tempolimits lag dann der Durchschnittsverbrauch bei 9,6 l / 100 km. Ich bin immer wieder überrascht wie wenig er mit dem 7er DSG im Vergleich meinem Schalter R davor nimmt.
Ja, die nicht-Performance machen alle bei Tacho 268/269 dicht (Limo und Variant, 300 oder 310 PS), das GPS zeigt dann 259/260. Vermutlich soll der R trotz "Abregelung bei 250 km/h" schneller als der GTI sein.
Ist er auch. Kumpel fährt GTI PP Facelift DSG. Bei dem ziehe ich locker vorbei, wenn er im Begrenzer ist.
Aber ich muss mich ganz schön "bücken" um von ihm weg zu ziehen bei der Beschleunigung . Der GTI PP steht sehr gut im Saft.
Die etwa 80kg Mehrgewicht des Haldex-Allradstranges werden kaum Einfluss auf die Autobahnbeschleunigung des R haben, der zudem ab (irgendwo mal gelesen) 140km/h ohnehin nicht mehr mitläuft.
80kg entsprechen bspw dem Gewicht eines Beifahrers. Das heißt GTI mit Beifahrer ist genau so schwer wie R ohne Beifahrer.
Weil der Unterschied so gering ist, ist der Passat Variant TDI 2WD mit 140 kW mit 235 kn/h angegeben und der 4motion mit 176kW mit 238 km/h.