Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@gttom schrieb am 26. Juli 2018 um 19:17:38 Uhr:
Zitat:
@RMensch schrieb am 26. Juli 2018 um 19:08:58 Uhr:
Zitat:
@gttom schrieb am 26. Juli 2018 um 19:17:38 Uhr:
Zitat:
@RMensch schrieb am 26. Juli 2018 um 19:08:58 Uhr:
Ja natürlich, und ab Sept. 2018 wird noch mal zugelegt. weiß @gttom sicherlich auch. 😛
Hier jagt ein Scherz den nächsten. 😁
LG
Wusste gar nicht, dass es schon Sept18 EZ gibt😕
Ansonsten steht der Normverbrauch mit CO2 Angabe des 7R Facelift schon seit seiner Einführung 02/2017 fest. Die Wahrheit hinter den höheren Normverbräuchen ist eher die hier: https://www.motor-talk.de/.../...naeher-an-der-realitaet-t5834315.html
Aber das wusstet ihr sicherlich auch...
War auch nicht auf EZ bezogen. Aber für das andere meinen Dank, hatte ich schon gesucht. Man hat ja sonst nicht viel zu tun.
Ist mir am Ende ehrlich gesagt egal wegen der KFZ Steuer.
Das kann für einen Käufer kein echter Grund sein, warum man sich einen sportlichen Golf mit Schonganggetriebe kauft. Das ist maximal ein Trinkgeldmitnahmeeffekt.
Für VW hingegen spielt jedes Gramm CO2 jedes einzelnen Autos eine Rolle. Deshalb bekommen die Autos solche Getriebe verpasst. Das die Kunden direkt danach gerufen haben, ist allerdings an mir vorbei gegangen. Schließlich wurde der 7R ohne Schongang vorher ja auch sehr gern gekauft. Man hätte es also durchaus bei der bestehenden kurzen und knackigen Getriebeabstimmung belassen können.
So hat mir das DSG im 7R (Vorfacelift) dann durchaus sogar gefallen.
Zitat:
@Mokros schrieb am 26. Juli 2018 um 18:49:07 Uhr:
@Sternclown
Herrlich! Habe ich direkt in mein Profil übernommen! Danke für die Anregung!
Zitat:
wie und was das Andere Interessiert und oder stört ist mir egal! um nicht zu sagen scheiss egal!!
Genau! "Ich scheixxe auch in fremde Vorgärten und kotze an Türen, die nicht meine sind. Ist mir doch egal, ob denen das da irgendwie unangenehm ist. Ich musste halt gerade scheixxen oder kotzen - damit müssen die Anderen auf jeden Fall klarkommen können ... Wenn mein alberner Golf-Racemodus die Tassen aus deinem Schrank schüttelt, waren es entweder die falschen Tassen, oder der falsche Schrank. Für mich hat es sich geil angehört, dein armseliges Problem interessiert mich nicht." Glückwunsch! Danke für so viel Empathie und Gemeingefühl! Bei solchen Nachbarn fühlt man sich wohl und Bestens aufgehoben.
Zitat:
MEIN Auto MEINE einstellungen PUNKT!!!
Jawoll!!! Ich, ich und natürlich ich! Und nichts weiter ...
Mein Golf GTD VI (noch vor meiner inzwischen glorreichen Existenz als Sternclown) hatte übrigens ganz bewusst kein "Sport-& Sound Paket" (Beim GTD VII gab es das ja schon nicht mehr). Die roten Bremssättel hätte ich vielleicht noch hingenommen, diesen künstlichen Blubbersound - außen - aber nicht. Ein Vierzylinder-Diesel erzeugt keinen hörenswerten Sound, ein Vierzylinder-Benziner nur eingeschränkt. Ein krachender Golf (oder ein AMG, M, ...) erzeugt 2018 eher mitleidiges Schulterzucken. Manchen Fahrern einschlägiger Modelle geht auch 2018 noch einer ab, wenn Fußgänger, Anwohner oder zufällige Zuschauer ratlos bis kopfschüttelnd zurückbleiben. Weiter so!
@gttom
Ist bei allen Herstellern so, nicht nur bei VW. Schuld sind die Leute die so verkackte Vorgaben in die Welt setzen.
Thema Ende; so hoffe ich.
Ähnliche Themen
Also ich hab gerade ein Skoda Rapid 7G DSG und sehne mich nach meinem R...😉
Was das für ein Mist zusammenschaltet in Verbindung mit dem Hochdrehzahlgehhilfemotörchen da kann man doch mit dem R sehr zufrieden sein.
@Soundaktor: den kann man auch über Individual auf ein Minimum reduzieren insofern man DCC hat.
In diesem Sinne..
nein ich scheiße in keine fremden gärten und kotze auch nicht an türen! außer man scheisst in meinen garten/kotzt an meine tür 🙂
wie gesagt mein eigentum klingt ganz so wie ICH dies möchte! wenn dies andere stört sollen sie sich bitte hinten anstellen wie alle anderen auch!! was glaubst du was mich alles stört ?! und ist halt nunmal so! stand der technik ähm dinge!
scheiße! das wäre geil wenn er die tassen rausschütteln würde und so 🙂 als wäre der R soooo laut.... wäre toll ist aber leider (serienmäßig) nicht so!
tsja! ich bin eben der meinung wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht! diese Robin Hood scheiße ist nichts für mich! aber dieses thema gehört wohl nicht hier her ;D
natürlich ICH ICH und ICH !!!
mh kann ich dir leider nicht sagen da ich mich nicht danach umschaue beim fahren ob es jemand stört und oder mutti mit dem kopf schüttelt und sowas alles!
und wenn ICH mir den Autowagen Rosa Foliere mit " I love Erdogan" schriftzug drauf kann dies DIR und anderen scheiß egal sein weil? ICH!! das so will und mir die Meinung anderer, speziell über mein Auto am Arsch vorbei geht 😉
Egomane, Fäkaliensprache - unfassbar, wer da in einem öffentlichen Forum unter Nickname sein Unwesen treibt!
Zitat:
@gttom schrieb am 26. Juli 2018 um 18:03:33 Uhr:
Zitat:
@Rush02 schrieb am 26. Juli 2018 um 15:34:21 Uhr:
Vorallem ist Pedale treten und Knübbel rühren wesentlich komfortabler 😁
Von diesem riesen Eingriff mal abgesehen hat man doch zu 98% die Vorzüge einer Automatik,komfortables,schnelles und sauberes schalten ohne Zugkraftunterbrechung und die Hände bleiben sogar am Lenkrad !Wenn meine Frau fährt, habe ich auch alle Vorzüge einer Automatik. Und meine Hände bleiben dabei ganz bestimmt nicht am Lenkrad....
Sorry. Ich konnte nicht widerstehen😁
Also falls autonom fahrende Autos so fahren wie meine Frau dann Prost Mahlzeit😰😁
Zitat:
@schweik6 schrieb am 26. Juli 2018 um 20:46:14 Uhr:
Egomane, Fäkaliensprache - unfassbar, wer da in einem öffentlichen Forum unter Nickname sein Unwesen treibt!
ich würde eher sagen an der Tastatur gross, in natura in den meisten Belangen eher klein ausgestattet....
Zitat:
@Mokros schrieb am 26. Juli 2018 um 20:27:13 Uhr:
@sternchen
Glaube nicht, dass ich über jedes Stöckchen springe! 😁
Zitat:
@Mokros schrieb am 26. Juli 2018 um 20:27:13 Uhr:
wenn ICH mir den Autowagen Rosa Foliere mit " I love Erdogan" schriftzug drauf kann dies DIR und anderen scheiß egal sein
Du bist mir so egal wie nur was - ich kenne Dich ja gar nicht! Ein rosa Auto (muss auch kein .:R sein) mit einem deutlich plakatierten politischen Statement wäre durchaus ein Gesprächsangebot. 😉 Ein möglichst lauter Klappenauspuff (muss auch kein .:R sein) eher nicht. Aber mach nur! Alle doof, ausser Mami (und ich).
Bis einem halt mal jemand anderes mit seiner vermeintlich dicken Hose auf den Geist geht und die gelebte Toleranz schwindet. 😎
@.benzlii
ich weiche den stöckchen immer aus :O
das sehe ich absolut genauso danke (:
oh nein bitte nicht... der türkenklaus hat schon genug Aufmerksamkeit 🙁
ich weiß wie gesagt immer noch nicht wo der R laut sein soll aber okay! deine Meinung!
meine Meinung gefällt mir aber besser 😉
nein! mutti auch doof! ich doof! aber es gibt ja bekanntlich doofe und saudoofe! von daher geht das schon klar, ich kann trozdem schlafen wie ein baby 😉
oh glaube mir! ...da geht mir mehr als genug auf den keks! aber kann ich was dagegen tun? nein! weil die anderen das natürlich ebenfalls so machen können wie sie wollen!
Mein Golfi hat heute nach dem anlassen (paar Stunden in der prallen Sonne) im innenraum etwas nach Sprit gerochen... Ist das normal? Bin bis vor kurzem noch Diesel gefahren, nicht das hier nur mein Näschen noch nicht an Benzin gewohnt ist !?
Zitat:
@thna schrieb am 26. Juli 2018 um 19:52:36 Uhr:
[...]
Mein Golf GTD VI (noch vor meiner inzwischen glorreichen Existenz als Sternclown) hatte übrigens ganz bewusst kein "Sport-& Sound Paket" (Beim GTD VII gab es das ja schon nicht mehr). [...]
Hier irrst Du. 🙂 Mein G VII GTD hat nämlich ein Sport & Sound Paket (nicht selbst bestellt).
Ansonsten zu Deinem Post von Herzen 100% Zustimmung. Schade, dass man da nur einmal "gefällt mir" klicken kann...
Also. Heute morgen ist mein Navi eingefroren. Gestern ganztägig kein Bluetooth gehabt. Jetzt der Hammer: Flimmern der Pixel und Zeilen meines Discover Media. Termin nächsten Mittwoch beim Freundlichen :-/
Zitat:
@maody66 schrieb am 27. Juli 2018 um 09:24:58 Uhr:
Zitat:
@thna schrieb am 26. Juli 2018 um 19:52:36 Uhr:
[...]
Mein Golf GTD VI (noch vor meiner inzwischen glorreichen Existenz als Sternclown) hatte übrigens ganz bewusst kein "Sport-& Sound Paket" (Beim GTD VII gab es das ja schon nicht mehr). [...]Hier irrst Du. 🙂 Mein G VII GTD hat nämlich ein Sport & Sound Paket (nicht selbst bestellt).
Ansonsten zu Deinem Post von Herzen 100% Zustimmung. Schade, dass man da nur einmal "gefällt mir" klicken kann...
Dss S & S Paket wurde erst mit dem Golf 7 eingeführt. Mein Golf 7 GTD (Bj. 2013) hatte das auch und man konnte es bis Modelljahr 2016 bestellen.
wenn man hier so die letzten Post liest, könnte man meinen, der Golf R hat einen Sound wie ein R8 mit 10 Zylindern😁