Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Überprüft mal, ob bei deinem Auto beim schließen der Tür (Fahrer oder Beifahrer) die Sonnenblende auf der Beifahrerseite vibriert. Das ist oft ein häufiges Problem und überträgt Vibrationen im ganzen Innenraum.
Die Blende wird in der Werkstatt einfach 1-2mm veschoben und das Problem ist behoben.

Vllt hilft das.

Ok ,das werde ich mal kontrollieren.Die Sonnenbrille hab ich schon aus dem Fach rausgeworfen.Unerträglich das geklapper.

Liegt es nicht an dieser Soundakuator ? Habe zwar nur ein GTI bestellt und probegefahren, aber beim Probefahrzeug hat alles vibriert, geklappert, aber vor allem die Windschutzscheibe bei hohe Drehzahlen :/

Das war das erste was ich rausprogrammiert habe das Ding ist sowas von nervig.Da merkt man erstmal wie leise der R ist...Aber mit Klappen auf wird es besser wobei es dann schon ein bisschen dröhnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@8VAndre schrieb am 31. Mai 2018 um 20:32:34 Uhr:

Das war das erste was ich rausprogrammiert habe das Ding ist sowas von nervig.Da merkt man erstmal wie leise der R ist...Aber mit Klappen auf wird es besser wobei es dann schon ein bisschen dröhnt.

Kann ich das Ding eigentlich Probeweise irgendwie abstecken/aussuchichern um das mal zu testen?

Jap, einfach mal bei Youtube schauen, gibt ein paar Videos dazu.

Zitat:

@Dauerdicht schrieb am 30. Mai 2018 um 23:26:47 Uhr:

Hallo Zusammen,

ist es bei euch auch so schlimm mit den Vibrationen im Innenraum beim "Gas" geben? Brillenetui im Ablagefach (Himmel) --> vibriert. Alles was nicht aus Stoff ist vibriert in den Türablagefächern. Handy in der Ablage von der Mittelkonsole vibriert auch teilweise. Dabei ist jetzt der Motorensound gar nicht so laut, dass man sage würde es kommt zwingend davon. FPA ist auf Normal, also noch nicht mal Race.

Ist ein Variant FL.

Danke und Grüße

In meinem FL Variant klappert nichts, Soundakuator ist Deaktiviert 😎
Das Brillenfach oben fehlt mir ist noch von der Golf Limo die Gewohnheit. Muss sie jetzt links unten reinlegen.

damals in meinem Vorfacelift hat auch das Brillenfach inkl. der gesamten Spiegelverkleidung im Takt des Aktuators gerappelt. Die Verkleidung wurde dann komplett getauscht und der Aktuator unterfüttert. Danach war auch auf 100% Ruhe, habe ihn aber in Verbindung mit deaktivieren Auspuffklappen immer noch mit 30% mitlaufen lassen. Dann hörte man das künstliche am Sound nicht mehr, aber der dumpfe Brummsound vom Auspuff wurde etwas kerniger unterfüttert🙂

Heute mal ein bisschen im grünen bewegt 😎

Schönes Foto von einem sehr schönen Auto!

Hat hier noch jemand seine Klappen auf Daueroffen kodiert, und Aktuator auf 0%?

Beim Akrapovic Endtopf und Klappen permanent offen haelt sich der Soundzuwachs echt in Grenzen. Minimal lauter als mit geschlossenen Klappen?! Und Brummen/Droehnen tut bei mir gar nix.

Hatte mir mehr erhofft... beim Serienendtopf scheint da wohl mehr Sound im niedrigen Drehzahlbereich zu kommen.

Soundaktuator auf 0% ist uebrigens eine wahre Wohltat!

Ja habe Klappen auf und 0%.Deutlicher Unterschied bei der normalen AGA.Habe jetzt noch den Remus Mittelschalldämpfer rein.Jetzt passt der Sound.

bekommt man das vom TÜV etc. in Dtld. abgenommen, wenn man nur den VSD tauscht oder geht das nur in Verbindung mit einem dazugehörigen ESD?!

Zitat:

@maxx@vw schrieb am 3. Juni 2018 um 20:24:04 Uhr:

Heute mal ein bisschen im grünen bewegt 😎

wow!🙂

Wie habt ihr eure klappen aufbekommen? Ein codierer aus meiner umgebung meinte das, dies dezeit beim facelift nicht möglich ist