Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@garfield126 schrieb am 9. Januar 2018 um 10:22:35 Uhr:
kupferpaste? kann ich nicht glauben...
ich vermute nur es war Kupferpaste. Es war jedenfalls eine kupferfarbene Paste die man auf die Bremsbeläge aufgetragen hatte und eben etwas zu dick, sodass Rückstände auf dem Bremssattel waren.
Weißt du was das sonst sein könnte?
Es ist doch völlig legitim, dass er es erwähnt, wenn eine Vielzahl weiterer Mängel an dem Fahrzeug bestehen. Primär geht es doch um die nicht mögliche Auslieferung, weil eine Vielzahl von Teilen nicht mängelfrei war.
Ähnliche Themen
Dem stimme ich ja zu. Manchmal könnte man aber auch meinen es gibt Leute die sind tod unglücklich wenn sie nichts finde.
Interessant finde ich vor allem wie man diese Mängel beheben will insofern es die lackierung von Nicht-Anbauteilen betrifft.
Genau darum ging es. Prinzipiell wären die Kleinigkeiten ja auch alles Mängel gewesen, die man schnell in der Nachbereitung beheben kann.
Mir geht es einfach auch darum, dass man einem Kunden nicht einen Neuwagen präsentiert, der in so einem erbärmlichen Zustand ist.
Anbei noch ein Bild von der beschädigten Stoßstange...
Naja das darf dennoch nicht sein bei dem Preis. Sowas ist mehr als ärgerlich. Ich hatte zum Glück nur Klebereste die sofort entfernt wurden.
Klar, man muss sicherlich nicht alles hinnehmen. Die Stoßstange geht natürlich gar nicht. Mein Lenkrad hat auch ganz leichte Rillen/Wellen, die mancher vielleicht reklamiert hätte. Für mir geht es ok wie es ist (Leder Naturprodukt usw).
Wo waren die Lackeinschlüsse am Auto? Anbauteile oder Karosse?
Zitat:
@rv112xy schrieb am 9. Januar 2018 um 11:44:35 Uhr:
Naja das darf dennoch nicht sein bei dem Preis. Sowas ist mehr als ärgerlich. Ich hatte zum Glück nur Klebereste die sofort entfernt wurden.
schlechtes argument! d.h. ja, dass jemand, der einen trendline abholt bzw kauft, solche fehler in kauf nehmen sollte? aber btt...🙂
sowohl als auch, vermehrt im Einstiegsbereich vorne und an den Türinnenseiten (stört mich jetzt aber nicht wirklich).
Der an der Felge hat mich dann aber schon gestört, weil das hab ich so auch noch nie gesehen gehabt.
Zitat:
@kochla schrieb am 8. Januar 2018 um 21:59:34 Uhr:
Hallo in die Runde,ich hole meinen R am 20.01. direkt in Wolfsburg ab. Bin schon mächtig gespannt...
Fahre bisher einen 7-er GTD mit dem ich mehr als zufrieden bin.R hat bis auf Leder und Feuerlöscher alles drin was es so gab...:=)
Bestellt ursprünglich am 31.08.2017, aber dann noch das Performance-Paket - also eigentlich nur die VMax. - Aufhebung und die Spoiler-Lippe, nachdem ich den Rest bereits eh bestellt hatte - nachbestellt. Daher Lieferverzögerung von KW 51/17 auf 05.01.18 -Abholung zwei Wochen später.
Bin auch vom 7er GTD umgestiegen, du wirst ihm keine Träne hinterher weinen😁
Obwohl doch an der Tanke...
Bild nicht vergessen!
Ich oute mich mal hier als jahrelanger stiller Mitleser...
Beim Vergleich der Verbrauchsangaben der Modelljahre 2016/2017,ist mir aufgefallen,dass Diese für das 2017- Modell durchweg um ca.0.6l höher liegen.
Haben sich hier der Messzyklus / Messverfahren verändert,oder habe ich da etwas übersehen ?
Irgendwann soll er einmal als reines Zweitfahrzeug mit Saisonkennzeichen fungieren....