Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Seht euch die Spielberg Felgen mal an. Unter 12 Kilo werden die nicht haben, daher für mich absolut unverständlich wie man diese Felgen bestellen kann 😁

@birdofprey

Ja, kommt als 5er. Sind doch auch nicht blöd bei VW, testen mit dem Motor stimmen alles ab und bekommen den Motor dann nicht?
Der kommt, habe ich aus sicherer Quelle.

Sollten sich allerdings beeilen. Sonst wahrscheinlich RS3 als Limo. Sorry.

Das wäre cool :-)
Ich finde das Gesamtpackage beim . :R interessanter als beim RS3.

Auch als Variant? ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@RMensch schrieb am 1. Januar 2018 um 17:13:14 Uhr:

@birdofprey

Ja, kommt als 5er. Sind doch auch nicht blöd bei VW, testen mit dem Motor stimmen alles ab und bekommen den Motor dann nicht?

Das hier hab ich mir mal als Lesezeichen abgespeichert. 😉
Wie lange müssen wir denn warten, bis wir checken, ob Deine Aussage stimmt? 😁

Schade. Ich melde mich dann mal von dem Thread ab.... leider scheint der R400 Thread zu langweilig oder nicht zu finden....

Zitat:

@thomas323ti schrieb am 1. Januar 2018 um 20:14:30 Uhr:

Schade. Ich melde mich dann mal von dem Thread ab.... leider scheint der R400 Thread zu langweilig oder nicht zu finden....

Wo ist das Problem?
Der R hatte schon viele Motoren und war doch immer ein R... also locker bleiben wäre mein Tipp ;-)

Zitat:

@maody66 schrieb am 1. Januar 2018 um 18:09:29 Uhr:

Zitat:

@RMensch schrieb am 1. Januar 2018 um 17:13:14 Uhr:

@birdofprey

Das hier hab ich mir mal als Lesezeichen abgespeichert. 😉
Wie lange müssen wir denn warten, bis wir checken, ob Deine Aussage stimmt? 😁

Glaub es oder nicht. Erwarte die Zukunft.
Info hat unser Verkäufer bei Schulung in WOB erhalten.
Die sollten es eigentlich wissen. (Kann ich hier ja schreiben, erfährt ja niemand. 😁😁😁)

Ich selbst würde gerne drauf warten. Anfang Sommer wird meiner 4 Jahre alt, dann soll eR ersetzt werden.

Da innerhalb der Familie jetzt noch der Kauf eines GTI PP ansteht und ich aus "Verhandlungstechnischen Gründen" beide Fahrzeuge zusammen ordern möchte, kann ich nicht mehr lange warten. Also wahrscheinlich doch ein Audi. 😎 (Lieferzeit muss beachtet werden)
Muss mir mal einen zur Probefahrt ordern.

Zitat:

@leon225 schrieb am 1. Januar 2018 um 17:29:59 Uhr:

Auch als Variant? ??

Bin ich gemeint? Dazu habe ich keine Info.
Glaube ich aber nicht.

Zitat:

@RMensch schrieb am 1. Januar 2018 um 21:54:15 Uhr:

Zitat:

@leon225 schrieb am 1. Januar 2018 um 17:29:59 Uhr:

Auch als Variant? ??

Bin ich gemeint? Dazu habe ich keine Info.
Glaube ich aber nicht.

D.h. das wird ein 7er R mit anderem Motor und nicht erst der 8er R?
Klingt spannend.
Der 8er wird sicher noch mehr blöden Technikfirlefanz haben ... brauch und will ich nicht 😛

Der R kommt auf jeden Fall mit 5 Zylindern. Mann kann sich sogar sehr bald aussuchen wie viele Zylinder man haben will. Es wird ihn mit 5, 6, 7 und 8,5 Zylindern haben geben. Auch ob als Hybrid oder vollelektrisch kann man sich aussuchen. Zur Wahl stehen dann 400, 500 und 600 Ps. Es wird auch eine Sonderedition mit 2347 Ps geben durch einen lange schon getesteten Hyperantrieb mit 6 Turboladern und einem 300 Volt Boardnetz. Den Variant gibt es dann leider nur mit 9 Zylindern und in einer 700 und 888 Ps Version. Die Informationen habe ich von einer absolut sicheren und zuverläsigen Quelle.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim warten darauf und allen noch ein gesundes neues Jahr.

Quelle deiner Behauptungen?

Darf ich leider nicht veraten. Ist aber ein ganz hohes Tier bei VW. Ist halt alles ganz geheim und darum darf ich leider nicht mehr dazu veraten.

Es ist doch heute der 01.01.2018 und nicht der erste April!😁

wurde bestimmt auch bei einer Verkäuferschulung "beigebracht"😁 Besonders interessant sind für mich die Varianten mit 7 und 9 Zylindern. Weder VR noch Reihe: der 9 Zylinder ist ein WWW Motor und der 7 Zylinder ein VW😁

Man Leute, der 5-Ender im Golf 7 wurde bereits gebaut. Dafür braucht es keine Verkäuferschulung, um das zu belegen. Aber überlegt mal, wie viele davon gebaut wurden und wie viele davon in Käuferhände gehen😉