Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Ja genau, ich fahr auf Auto + ALS und möchte nur ALS ausschalten.
Das mit dem Lichtschalter kurz drehen werde ich bei der nächsten Fahrt mal testen.
Zitat:
@RMensch schrieb am 28. Dezember 2017 um 15:22:12 Uhr:
@xxxmarc23xxxMeine 2 "Nervpunkte":
1. Besonders bei warmen Wetter immer wieder auftretende Geräusche von den Türdichtungen.
Wenn das so ein knackend-knarxendes Geräusch ist, dann werfe ich doch glatt meinen seit mittlerweile 7 Jahren (seit dem Golf 6) praktizierten Tipp ein: Türdichtungen mit Weichspüler einschmieren und Ruhe ist. Hält locker 6-12 Monate vor.
Danke. Hatte ich vor Jahren schon mal gelesen aber irgendwie verdrängt. Beim 6er hatte ich es mit Sonax wegbekommen. Nicht so beim aktuellen, Alles versucht ,selbst Flutschi ;-).
Werde Weichspüler versuchen wenn es wieder wärmer wird. Ich denke mal egal ob Lenor oder Kuschelweich. Hi hi..
Ähnliche Themen
-irgendetwas klappert vorne an der windschutzscheibe wenn das Auto lang im kalten stand ziemlich laut bei halbgas, vermutlich der Sound accuator
-die armauflage auf der Fahrerseite an der Tür klappert bei Bass extrem laut
-Sitzheizung (bei Leder) braucht gute 10-15 minuten und wird dennoch nie wirklich heiß
- 2. auf 3. Gang beim 7.gang DSG ruckelt leicht
-discover Media stürzt ziemlich oft ab
Zitat:
@ramspopo schrieb am 29. Dezember 2017 um 10:17:54 Uhr:
-irgendetwas klappert vorne an der windschutzscheibe wenn das Auto lang im kalten stand ziemlich laut bei halbgas, vermutlich der Sound accuator
-die armauflage auf der Fahrerseite an der Tür klappert bei Bass extrem laut
-Sitzheizung (bei Leder) braucht gute 10-15 minuten und wird dennoch nie wirklich heiß
- 2. auf 3. Gang beim 7.gang DSG ruckelt leicht
-discover Media stürzt ziemlich oft ab
Das mit der Sitzheizung bei Leder war bei mir auch so, jetzt ohne Leder in 1min super warm.
Das ruckeln von 2 auf 3 ist scheinbar stand der Technik:/
DM Problem bei mir das gleiche hast du da schon mal bei VW gefragt?! Hätte ich das gewusst dann doch lieber DP.
Meine Sitzheizungen bei Leder waren immer schnell warm. Vielleicht liegt es an den Sachen, die Du anhast, oder an der Wahrnehmung. Sonst mal checken lassen.
Ich mag am R, dass man damit immer gut angezogen ist. Er ist eher unauffällig beim Fahren, man kann aber auch mal etwas zügiger unterwegs sein. Er ist für mich genau von vielen Autos etwas, in einem Maße, wie es für mich passt. Manche sind komfortabler, aufregender im Design, sportlicher, lauter, auffälliger, ergonomischer, .... aber eben nur eines davon.
Was mich wundert, dass auch bei dem 7.5er R der Soundaktuator bei Kälte vibriert (inkl. Brillenfach) und das Dynaudio manchmal leicht scheppert, obwohl das schon so viele in der Vergangenheit hatten (inkl TPIs)....
Außerdem muss man m.E. den gewählten Race Modus beim Neustart einmal wechseln, damit der Auspuffsound doch wieder kommt (es reicht nicht einfach nach dem Start und Schalten nach D und dann S zu wählen.) Oder ist das nur meine falsche Wahrnehmung?
- da ich zu 80 % Langstrecke fahre, wäre ein 65 l Tank schön. Meistens reicht er dank Tempolimits und Verkehr für 550 km aus 🙂
- Anhängerkupplung!!!
-7 Gang Handschalter mit selber Übersetzung wie beim 7er DSG
- Klappenauspuff beim Kombi
Tank reicht bei normaler Fahrweise schon aus, stimmt. Da ich unweit der A 31 wohne und gerne zum Picknick zur Nordsee fahre, ca. 260 km entfernt, und sau-gerne schnell fahre muss ich leider nach spätestens 200 km wieder tanken, wenn auch nur 50 Liter reinpassen, nur weil ich die letzten Kilometer wegen Tempolimit und Reichweitenangst dahinschleiche. ;-(
Ist aber das einzige Streckenprofil wo es wirklich stört. Nur bei leerer BAB. Zurückzu wegen Verkehr kein Problem.
Der 5 Zylinder Kommt nächstes Jahr, gesicherte Information. Bitte mit zusätzlichen Kanister, bitte.
Guten Rutsch, Euch allen.
Ich muss noch einmal auf ein Felgen-Thema zurückkommen, zu dem ich hier bisher keine konkreten Angaben gefunden hatte. Hat jemand von Euch die Info, wieviel eine Golf 7 R Facelift "Spielberg" Felge wiegt? Es ist das pure Interesse, ich denke, dass ich als Normalo-Fahrer keinen Unterschied spüren würde ...
Im Netz habe ich auch dazu bisher nichts gefunden ... hier im Forum gab es mal Infos zu den Pretorias, die unter 10 kg lagen.
Zitat:
@RMensch schrieb am 30. Dezember 2017 um 16:26:50 Uhr:
Tank reicht bei normaler Fahrweise schon aus, stimmt. Da ich unweit der A 31 wohne und gerne zum Picknick zur Nordsee fahre, ca. 260 km entfernt, und sau-gerne schnell fahre muss ich leider nach spätestens 200 km wieder tanken, wenn auch nur 50 Liter reinpassen, nur weil ich die letzten Kilometer wegen Tempolimit und Reichweitenangst dahinschleiche. ;-(Ist aber das einzige Streckenprofil wo es wirklich stört. Nur bei leerer BAB. Zurückzu wegen Verkehr kein Problem.
Der 5 Zylinder Kommt nächstes Jahr, gesicherte Information. Bitte mit zusätzlichen Kanister, bitte.
Guten Rutsch, Euch allen.
Ernsthaft der Reihenfünfer?
Audi wollte den doch angeblich nicht rausrücken ... und ein VR6 geistert(e) doch schon durch den Blätterwald. Würde im Zusammenhang mit dem Fehlen einer interessanten Motorisierung beim Arteon auch mehr Sinn machen.
Dann schauen wir mal, was 2018 motortechnisch bringt 🙄😕 - wenn das wieder ein Motor ohne EURO6d ist, bleibt es uninteressant. Bei uns fangen sie jetzt auch schon an mit der Diskussion wegen Feinstaub und NOX ... also muss der OPF rein 😮
Guten Rutsch allen .:R Fahrerinnen und Fahrern!
Zitat:
@rv112xy schrieb am 28. Dezember 2017 um 15:32:21 Uhr:
Bzgl. DLA deaktivieren: Lichtschaltr kurz von Auto auf An und wieder zurück drehen.
Siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../01-i208661613.html
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 31. Dezember 2017 um 16:49:49 Uhr:
Ich muss noch einmal auf ein Felgen-Thema zurückkommen, zu dem ich hier bisher keine konkreten Angaben gefunden hatte. Hat jemand von Euch die Info, wieviel eine Golf 7 R Facelift "Spielberg" Felge wiegt? Es ist das pure Interesse, ich denke, dass ich als Normalo-Fahrer keinen Unterschied spüren würde ...Im Netz habe ich auch dazu bisher nichts gefunden ... hier im Forum gab es mal Infos zu den Pretorias, die unter 10 kg lagen.
Hier hatte der User te-75 schon mal Infos zusammengetragen, fehlen tun halt die Spielberg Felgen, aber dennoch wirklich interessant, wieviel "Vorsprung" die Pretorias haben ...
https://www.motor-talk.de/.../gewicht-eurer-felgen-t4720663.html?...