Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Sieht nach Michelin Super Cup 2 Reifen aus

Da bin ich froh dass ich die contis mit felgenschutz bekommen hab..

Zitat:

@Van SunShine schrieb am 21. Okt. 2017 um 16:57:49 Uhr:

Sieht nach Michelin Super Cup 2 Reifen aus

Genau das sind die Reifen

Zitat:

@leon225 schrieb am 21. Okt. 2017 um 16:38:37 Uhr:

Dann ging es bei dir ähnlich schnell. Ein Kumpel von mir hat am Montag seinen GTI PP abgeholt und am 24.8.bestellt

Ja ich habe mich selber gewundert das es so schnell ging die hatten mir erstmal ein Datum 12.17 gesagt...ich dachte mir so naja okay wird halt ein Weihnachtsgeschenk 😁

Dann riefen die vom Autohaus an und sagte gute Nachricht den Wagen können sie am 19.10 abholen und ich so was geil haha 😎

Ähnliche Themen

Habe gerade das erste mal in Live einen R gesehen auf dem Parkplatz, der die Akra hat. Auf den Fotos von den hier neu vorgestellten Wagen hat der Endtopf mir eigentlich doch ziemlich gut gefallen. In Live war mein Eindruck dann nur so mittelmäßig. Kann sein das die Endrohre etwas verußt waren? Auf jeden Fall sahen die Endrohe nicht mehr ganz so frisch aus. War jedenfalls etwas enttäuscht als ich es jetzt endlich mal in real gesehen habe. Kann es sein, dass die Endrohe mehr oder weniger verschmutzt nicht mehr ganz so genial aussehen oder war das nur mein Eindruck heute?

Ja natürlich, der Schwartz -Dreck sieht nie schön aus, finde auch ich. Da hilft putzen, und würde OPF erleichtern. 😁
An bestimmten Stellen mag auch ich nicht Schwartz / Dreck! (Felgen, Auspuff)
Musste mal wieder sein. 😁

Also Akra ist eine Titan Auspuffanlage die ist ja schon von Haus aus dunkler als das herkömmliche Chrom

Schon klar. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass ich von der wohl etwas verschmutzten Akra in live optisch etwas enttäuscht war. Ganz im Gegensatz zu den Bildern hier von dem meist recht sauberen Akra Endtopf. Ob die Standardendrohre in Chrom nun komplett sauber oder leicht verschmutzt sind macht optisch für mich bei weitem keinen so riesen Unterschied. Bei der Akra scheint das anders zu sein.

Ist doch egal, trotzdem mitbestellt. Lieferbar bis jetzt im 2 Quartal 2018 😠

Zitat:

@Adistric schrieb am 18. Oktober 2017 um 11:40:11 Uhr:

https://youtu.be/u81k-QoLMaY sowas muss VW bringen, was wär das geil..

Wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau 😛

Hallo,

Kann man jemand sagen ich wo ich schwarze Endrohrblenden herbekomme für den Golf R Variante?

Danke

Jemand Erfahrung damit ? Bzw. Passen

https://m.ebay.de/.../172316183179

Wichtig zu wissen ist dass beim FL die Endrohre angeheftet sind. Der Schweißpunkt muss weggeflext werden. Und man kommt dort sehr schlecht dran. Ich habe meine Blenden nur lackiert.

Ich muss kurz vor der Bestellung nochmal eine Frage in meinem Lieblingsthread stellen🙂
Macht es Sinn das App-Connect und Volkswagen Media Control zu bestellen.
Ich werde das Discover Media bestellen.

Ich habe ein Smartphone, ja, aber ich weiß noch nicht so recht den Mehrwert dieser Anwendungen einzuschätzen.

Handyfunktionen werden während der Fahrt eigentlich nicht benötigt.

Mir fällt nur noch ein Anwendungsfall hinsichtlich Musikhören ein:
Ich habe mit einem Mediatool Playlisten und die notwendigen Dateien auf mein Handy synchronisiert.
Kann man diese Listen über Bluetooth, App-Connect oder gar nicht benutzen?

Playlisten auf SD-Karte funktionieren aber, oder?

Du kannst App Connect jederzeit nachbestellen, deswegen würde ich abwarten ob es dir im Gebrauch fehlt.
Bezüglich der Playlist: ich habe via Apple Music Playlists, die kann ich alle ganz noarmal ansteuern ..