Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
App Connect habe ich nur einmal ausprobiert und fand es irgendwie nicht so stimmig.
Die Anbindung per Kabel nervt und die Auflösung war jetzt auch nicht so der Hit. Außerdem wird die Verbindung per Bluetooth gekappt, was ich aber für rSAP benötige. Wenn es dir nur um die Musik geht, dann kannst du das auch alles per BT erledigen.
Die Audioqualitat ist besser als über Bluetooth und ich habe navi weg gelassen und benutze das Navi über App connect, da ich es eh nur selten benutze.
Für das Gebotene finde ich App Connect zu teuer. Spotify über App Connect klingt mies - es ist fast kein Bass zu hören - im Vergleich zu Spotify über BT. Außerdem ist die Begrenzung bei der Suche nach Titeln/Album/.. nervig. Die Musiksammlung auf SD-Karte(n) kann auch unlimitiert durchsucht werden. Spotify über App Connect bevormundet einen diesbezüglich. Google Maps, mit der Anzeige der Verkehrssituation, ist dagegen sehr gut.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich werde es erst mal nicht nehmen, den Freischaltcode zum Nachrüsten gibt es ja günstig bei ebay und Kontakte in die Werkstatt zum Freischalten sind auch vorhanden. 😎
Ähnliche Themen
Mit dem günstig würde ich mich nicht drauf verlassen, ob das Ebay Zeug auch was taugt und ob die Freischaltung dann am Ende wirklich funktioniert weiß man ja im Vorfeld nicht. Es gab damals mit MJ15 einige die das ja nicht freischalten konnten weil RFK oder Sparachbedienung fehlten, weis nicht ob sich das mittlerweile erledigt hat.
Zitat:
@LeiderHeiser schrieb am 24. Oktober 2017 um 13:42:36 Uhr:
Für das Gebotene finde ich App Connect zu teuer. Spotify über App Connect klingt mies - es ist fast kein Bass zu hören - im Vergleich zu Spotify über BT. Außerdem ist die Begrenzung bei der Suche nach Titeln/Album/.. nervig. Die Musiksammlung auf SD-Karte(n) kann auch unlimitiert durchsucht werden. Spotify über App Connect bevormundet einen diesbezüglich. Google Maps, mit der Anzeige der Verkehrssituation, ist dagegen sehr gut.
Navi gut aber 200 eur zu teuer? Dann lieber nochmal 600eur für das DM Aufpreis zahlen?!
Ich finde die 200 eigentlich ok für das gebotene, gerade wegen Google Maps und mittlerweile ist auch Waze vorhanden und ist nochmal nen Tick besser als Maps bei einigen Sachen, z.B. Anzeige erlaubte Geschwindigkeit, Blitzer, Unfall, usw.
Habe meine Bestellung kurzfristig noch einmal geändert, ACC rein und Keyless go raus.
Mein Nachbar hat seit Montag Nacht einen Passat mit Keyless go weniger auf dem Hof...
War wohl nicht so schwierig für die Kollegen Langfinger...
Ich habs auch bewusst weggelassen und ohne elektr. Heckklappe (beim Variant) ist es für mich nur ein "Showfeature".
Zitat:
@jrda [url=https://www.motor-talk.de/.../...ist-da-sammelthread-t4803003.html?...]
Navi gut aber 200 eur zu teuer? Dann lieber nochmal 600eur für das DM Aufpreis zahlen?!
Wegen der Navigation reicht auch das Smartphone mit der von dir genannten App oder für wenig Geld eines mit echten Offline-Karten.
Hallo,
ich habe noch mal eine Frage bevor ich nächste Woche zum Händler gehe und mir einen R bestelle.
Bisher hatte ich die Cadiz Felgen mit in meiner Konfiguration, die überzeugen mich aber nicht zu 100%. Jetzt habe ich gesehen das man auch die Pretoria als reine Felgen, ohne Reifen, mit bestellen kann. In 18 Zoll für rund 900€. Wenn ich mir dann die Conti 850 dazu kaufe und aufziehen lasse, wäre sie Preisdifferenz gar nicht so hoch und ich habe Felgen die mir besser gefallen.
Hat das schon mal jemand so gemacht?
PS: Für den Sommer nehme ich die 19 Zoll Spielberg.
Danke
Also, ich finde App Connect ist seine 200 Euro immer wert. Man bekommt dafür ein Navi, Sprachbedienung über Google, Internetradio und WhatsApp und sowas dazu. Ich würde darauf nicht verzichten wollen. Cool außerdem ist es, das man es so nachrüsten kann. Deshalb ein feine Sache.
Gruß
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:20:18 Uhr:
Nimm die 19" pretoria!!!
Nee, sind mir für den Winter zu schade bzw. zu teuer. Daher die 18 Zoll. Und für den Sommer sind die Spielberg eigentlich gesetzt.
Nabend ! Ich verkaufe meinen Golf 7 R Facelift , Abgabe AB Ende Dezember , kann günstig finanziert werden da ich WA-Mitarbeiter bin . Besserer Zins , diesen ein Jahr länger behalten und z.b. ohne Anzahlung 1% des Kaufpreises als monatliche Rate festlegen .
Bei Interesse einfach mich anschreiben …schönen Abend noch !
tom.graefe@gmx.de
Golf 7 R 4Motion,DSG,Lapiz Blue Metallic, Anschlussgarantie 3 Jahre / 100000KM,Rückfahrkamera,Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Fahrassistenzpaket Plus,Spielberg8x19Zoll,Panoramadach,Verkehrszeichenerkennung,Seitenscheibe und Heckscheibe 90%,Business Premium Paket, Discover Pro, Bordwerkzeug und Wagenheber, Winterräder Cadiz 18Zoll, Schlüsselloses Schließ und Startsystem Kessey, Frontscheibenheizung, Außenspiegel elektrisch einstellbar und anklappbar,Telefonschnittstelle Business, Raucherausführung, Active Info Display, Soundsystem Dynaudio
-Neu UVP 56000 Euro
Das Auto kann nach Absprache gerne besichtigt werden , Übergabe nach Absprache .
Ich glaube der Admin schrieb im GTI-Thread, Deine Offerte gehöre in den Marktplatz.....
Viel Erfolg ;-)
Zitat:
@JulianMK7R schrieb am 25. Oktober 2017 um 09:46:07 Uhr:
Habe meine Bestellung kurzfristig noch einmal geändert, ACC rein und Keyless go raus.
Mein Nachbar hat seit Montag Nacht einen Passat mit Keyless go weniger auf dem Hof...
War wohl nicht so schwierig für die Kollegen Langfinger...
Wer den klauen will, klaut den egal was der hat! Sicherster Schutz gegen Klau ist Dacia-Fahren ;-)