Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Neben dem Navi was fix ist, sind es nur 2 zusätzliche Bereiche. Der Vorteil ist aber, dass man diese 3 Sachen (2 davon je nach Wunsch) zeitgleich bedienen kann, ohne dabei hin und her wechseln zu müssen. In den meisten Fällen wird das ausreichen. Benötigt man dann doch mal eine andere Funktion muss man diese über die Menütaste wählen und damit nur eine einizge Taste mehr 'drücken'. Wirklich störend ist das also nur, wenn man neben Navi und 2 zusätzlichen Funktionen ständig noch zwischen den anderen Funktionen wechseln würde. Das wird aber sicher weniger der Fall sein.

Druck auf den Ausschaltknopf beim DP ist auch Mute.
Da gibts alles auch.

Glückwunsch zum neuen (bestellten) Auto. Ich hoffe es wird dir gefallen.

Ich werde meinen R voraussichtlich nächsten Monat bestellen. Kannst du mir sagen wie aktuell die Lieferzeit für deinen ist?

Danke schon mal.

Wer sich noch an die letzte Diskussion zum Thema Schalensitze beim Golf 7 R in Verbindung mit den beiden Golf 7 R Videos, eben mit Schalensitzen und in Honeycomb-gestepptem Vollleder, erinnern kann ...

Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe VW angeschrieben. Dabei habe ich auch noch die Möglichkeit von "weiteren" Sonderlackierungen sowie den erwarteten Zeitpunkt der Einführung des OPF nachgefragt. Die Antwort hat etwas gedauert, aber wenigstens gibt es jetzt halbwegs Klarheit für mich.

# OPF Verfügbarkeit Golf 7 R will derzeit nicht bzw. nicht mit Termin beantwortet werden
Spekulation meinerseits: kommt vielleicht der 7 R gar nicht mehr mit OPF und wird "vorzeitig" eingestellt?

# die referenzierten Schalensitze werden beim Golf 7 R nicht zum Einsatz kommen

# bei den verfügbaren Lackierungen wird allein auf den Konfigurator verwiesen

Fazit für mich:

Sehr schade mit den Schalensitzen, Lackierung ist halbwegs schade, aber besser zu verkraften. 😉 Aber den OPF will ich unbedingt weiter abwarten.

Ähnliche Themen

Ich habe mit einer Dame von der VW Servicehotline gesprochen und sie sagte aktuell sind es 5 Monate. Das deckt sich auch mit Aussagen von Forenmitgliedern die im September bestellt haben und einen Termin im Februar '18 genannt bekommen haben.

Zitat:

@FrankDUS schrieb am 19. Oktober 2017 um 19:34:14 Uhr:

Glückwunsch zum neuen (bestellten) Auto. Ich hoffe es wird dir gefallen.

Ich werde meinen R voraussichtlich nächsten Monat bestellen. Kannst du mir sagen wie aktuell die Lieferzeit für deinen ist?

Danke schon mal.

Sorry für die Frage aber was ist OPF?

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 19. Oktober 2017 um 20:39:05 Uhr:

Wer sich noch an die letzte Diskussion zum Thema Schalensitze beim Golf 7 R in Verbindung mit den beiden Golf 7 R Videos, eben mit Schalensitzen und in Honeycomb-gestepptem Vollleder, erinnern kann ...

Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe VW angeschrieben. Dabei habe ich auch noch die Möglichkeit von "weiteren" Sonderlackierungen sowie den erwarteten Zeitpunkt der Einführung des OPF nachgefragt. Die Antwort hat etwas gedauert, aber wenigstens gibt es jetzt halbwegs Klarheit für mich.

# OPF Verfügbarkeit Golf 7 R will derzeit nicht bzw. nicht mit Termin beantworten
Spekulation meinerseits: kommt vielleicht der 7 R gar nicht mehr mit OPF und wird "vorzeitig" eingestellt?

Fazit für mich:

Sehr schade mit den Schalensitzen, Lackierung ist halbwegs schade, aber besser zu verkraften. 😉 Aber den OPF will ich unbedingt weiter abwarten.

OttoPartikelFilter.

https://www.opf-filter.de

ACC ist einfach genial und für den Golf echt günstig. Gemessen am Gesamtpreis für mich ein Witz auf dieses Feature zu verzichten. Ich frage mich sogar was man mit einem R macht wenn man nicht mal ACC gebrauchen kann. Sorry,jeder wie er es mag. War grad nur etwas entsetzt. Das am neuen Pro kein Knopf dran ist, gefällt mir auch nicht. Lautstärke mit Plus und Minus konnte ich noch nie leiden.

Aber Glückwunsch, freu dich auf ein tolles Auto

Zitat:

# OPF Verfügbarkeit Golf 7 R will derzeit nicht bzw. nicht mit Termin beantwortet werden

Fazit für mich:

Zustimmung mal wieder, OPF warte ich auch drauf, und Klimagiftmittel-Ersatz (Klimaanlage) wäre auch wünschenswert. Wird kommen, nur wann!

Zitat:

Weil die Kundenbetreuung es sich mal wieder besonders einfach machen möchte!

VW Verkäufer verhalten sich oftmals wie Schüttgut-Verkäufer, d.h. möglichst viele Fahrzeuge mit so wenig Aufwand wie möglich verkaufen... und sich um Sonderlackierungen, abseits des Konfigurators, zu beschäftigen, bedeutet zusätzliche Mühe, nicht aber zwingend (viel) mehr Umsatz, daher heißt's auch seitens der Verkäufer oft "Geht nicht"...

Hier, oder in einem anderen Thread, wurde ja ziemlich detailliert vorgestellt, wie man einen Golf mit Sonderfarben bestellen kann, inkl. Farbcodes etc.

Weiß ich, hab es auch hier gelesen nebst Farbcodes, um so merkwürdiger, wenn die Kundenbetreuung es anders darstellt

Wenn der OPF kommt dürfte doch endlich das Putzen der Endrohre vorbei sein, oder?

Zumindest wird es wesentlich leichter. Der "Schwartzdreck" bleibt weg.
Allerdings ist zu befürchten, dass auch der Auspuffsound drunter leiden wird.
Oh je....