Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Mit DCC
@Ka3bbi schrieb am 20. September 2017 um 12:34:53 Uhr:
@GTIGOLF : Sehr geiles Auto! Ist er mit oder ohne DCC?
@GTIGOLF 😁anke für die Info. Eine Frage noch. Ist das lapiz blau? Würde meinen in der selben Farbkombination bestellen.
ja, Lapiz Blue, finde ist eine sehr schöne Farbe und kommt gut mit den schwarzen Felgen
Zitat:
@Ka3bbi schrieb am 20. September 2017 um 15:23:58 Uhr:
@GTIGOLF 😁anke für die Info. Eine Frage noch. Ist das lapiz blau? Würde meinen in der selben Farbkombination bestellen.
Ja sieht echt Genial aus!
Ähnliche Themen
was auch sehr gut kommt, sind die 3D Kennzeichen, kosten zwar 110 € aber sehen echt TOP aus. Kann ich nur empfehlen 🙂😁
Zitat:
@Ka3bbi schrieb am 20. September 2017 um 15:35:12 Uhr:
Ja sieht echt Genial aus!
@GTIGOLF: Gratulation zu neuen Auto. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.
Ist das kleine R-Logo hinten links nur bei der Farbe in Blau? Oder hat das was mit FL zu tun.
Meiner: Schwarz, vFL hat es in Silber/Grau.
Weißt Du das evtl.?
Die Logos habe ich mit blauer Carbonfolie beklebt 🙂
Zitat:
@Jeverman schrieb am 20. September 2017 um 18:48:57 Uhr:
@GTIGOLF: Gratulation zu neuen Auto. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.Ist das kleine R-Logo hinten links nur bei der Farbe in Blau? Oder hat das was mit FL zu tun.
Weißt Du das evtl.?
Zitat:
@GTIGOLF schrieb am 20. September 2017 um 19:42:50 Uhr:
Die Logos habe ich mit blauer Carbonfolie beklebt 🙂
Zitat:
@GTIGOLF schrieb am 20. September 2017 um 19:42:50 Uhr:
Zitat:
@Jeverman schrieb am 20. September 2017 um 18:48:57 Uhr:
@GTIGOLF: Gratulation zu neuen Auto. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.Ist das kleine R-Logo hinten links nur bei der Farbe in Blau? Oder hat das was mit FL zu tun.
Weißt Du das evtl.?
Logo keine Reflexion 😉.
Sieht top aus. 😎
Geschmackssache 😉, aber hier ist es ja immer so, dass es vor allem dem Besitzer gefallen muss. Das das nachträglich eigenhändig bearbeitet wurde war natürlich auch möglich. Ich meinte damit nur, dass das nichts mit dem FL zu tun hat und habe mir das in dem Fall durch mögliche Reflektionen erklärt, weil ich nicht gedacht, hätte dass man das Logo auf diese Art und Weise bewusst bearbeitet. Aber wie gesagt, das ist ja Geschmackssache.
Finde ich eine sehr wohltuende Einstellung. Habe hier (Forum Golf VII oder auch Polo 5/6) in letzter Zeit das Gefühl, dass Leute sich für ihren Geschmack oder Ausstattungen teilweise noch entschuldigen müssen. Als wenn man sein Auto für andere zusammenstellen würde...
Habe Dich mit den Reflexionen dann missverstanden - sorry.
Discover Media Kartenupdate mit Tücken 🙄
Leider geht das aktuell zum Download bereitgestellte Update auf P67_N60S3MIBS2_EU_NT.md5 haarscharf nicht auf die ursprüngliche 8GB Karte meines 09/2014er .:R mit Discover Media drauf.
Andere Karten gehen wirklich nicht, da das Navi "merkt", dass keine originale VW Navidaten Karte eingesteckt wird.
Na super ... 😕
Ich habe jetzt - schon leicht genervt - in markets -> EU -> maps ein Land komplett rausgeworfen, das ich eh nicht bereisen werde und ... es geht offenbar 😎
Keine Garantie, dass das immer klappt und funktioniert.
Meine.:R hat es jedenfalls erst mal akzeptiert 😁
Im Navi wird sogar eine neuere Version angezeigt, als auf der Serviceseite beschrieben 🙂
Zitat:
@Jeverman schrieb am 20. September 2017 um 21:05:52 Uhr:
Finde ich eine sehr wohltuende Einstellung. Habe hier (Forum Golf VII oder auch Polo 5/6) in letzter Zeit das Gefühl, dass Leute sich für ihren Geschmack oder Ausstattungen teilweise noch entschuldigen müssen. Als wenn man sein Auto für andere zusammenstellen würde...Habe Dich mit den Reflexionen dann missverstanden - sorry.
Ja da hast du recht. Manch einer fragt auch regelrecht danach in welcher Farbe er z.B. sein KFZ bestellen soll und lässt sich die eigene Wunschfarbe am Ende sogar noch ausreden. Dafür habe ich null Verständnis. Es sollte doch eben nicht darum gehen, dass das eigene Fahrzeug anderen gefällt, sondern vor allem einem selbst.
Naja ich habe es mit den Reflexionen auf dem kleinen Handydisplay ja auch falsch gedeutet und habe da nicht zuerst vermutet, dass die Embleme von GTIGOLF tatsächlich eigenständig angepasst wurden. Die Reflexionen waren da für mich am naheliegensten. Auf alle Fälle sind die Logos Serienmäßig unabhängig von der Farbe immer die gleichen.
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 18. September 2017 um 09:22:07 Uhr:
@MichaZ85
Da mir das jetzt auch keine Ruhe gelassen hat, bin ich jetzt runter und hab meine Einstellungen mal fotografiert.... ich denke damit dürfte alles geklärt sein und wenn überhaupt, gab es hier eine Änderung im Zuge des Facelifts, was aber scheinbar in der Form nicht so kommuniziert wurde.
D.h. min. beim vFL R mit DSG wird die Klappe ausschließlich über D / S gesteuert. Punkt.
Übrigens habe ich mein Fahrzeug nicht codiert, weil dauerhaft mit geöffneten Klappen rumfahren möchte ich nicht.
Davon mal abgesehen, was nützt einem die schönste Klappenanlage, wenn dieser hässliche Soundaktuator im Innenraum penetrant nervt und aufdringlich ist? Man(n) möchte doch selbst was vom tollen Sound hören ... und nicht nur die Umwelt mit Ploppen und Rabatz nerven, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach & das geht eben nicht, wenn der Soundaktuator dazwischen grätscht.
Bei meinem R, 08.2016, MJ 2017, vFL sieht das von Dir fotografierte Menü anders aus.
1. blauer Absatzstrich und nicht gelblich.
2. es wird der Motorsound geregelt
Somit hat sich durch das FL nichts geändert.
Ich werde es am WE mal ausprobieren, was mit den Klappen passiert.
Zitat:
@birdofprey schrieb am 20. September 2017 um 21:41:06 Uhr:
Discover Media Kartenupdate mit Tücken 🙄
Ich würde das hier einstellen, ist ja kein R-spezifisches Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...er-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...