Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Bezüglich meiner Frage nach einer Bestelloption "Schalensitze Golf R" steht die Antwort von der Volkswagen R GmbH noch aus. Das ist rund eine Woche her, keine Ahnung, ob da noch etwas kommt, aber bisher gab es zumindest immer ein Feedback von VW oder Audi, bei der R GmbH habe ich da keine Erfahrung bisher.
Meine Erwartung wäre aber zumindest ein knappes "gibt's nicht" oder "kannst Du über Exclusive machen lassen".
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem VW Exclusive Thema?
Zitat:
@R1 OPC Owner schrieb am 17. September 2017 um 09:07:54 Uhr:
Ach ja und einen R VFL habe ich für Interessierte bzgl. Fahrzeughöhe auch abgelichtet, dürfte nicht ganz original gewesen sein ;-)
Der schaut ja mal schrecklich aus...diese Felgen passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Auto.
Moin,
grausam, die ganzen NICHT Bus Fahrer.....
Verschandelt das ganze Auto
Na ja, vermtl. ein echter nicht BUS fahrender POSER
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTIGOLF schrieb am 15. September 2017 um 14:34:58 Uhr:
Zitat:
@vayacontioz01 schrieb am 14. September 2017 um 00:22:13 Uhr:
wie verhällt es sich eigentlich jetzt genau, mit den Auspuffklappen:wenn ich im Manuell - Schaltmodus inclusive Race Mode bin, sind da auch alle 4 Auspuffklappen offen, oder gibt‘s das nur im „Automatik - Sportmodus“???
also ich habe mir auf Mode Individual die Klappen auf offen gesetzt und schon kannst du die ganze Zeit mit dem tollen Sound der Akrapovic fahren. Und der ist echt TOP!!
Also ist jetzt wer die Acrapovic hat die Soundeinstellung anders? 🙄 Mach doch bitte mal ein Bild von der Einstellung Individual
Ist halt Geschmackssache. Mir gefällt es jetzt auch nicht so besonders auf dem Foto. Für mich muss die Höhe auch ein guter Kompromiss zwischen praktikabel und sportlicher Optik sein. Ich möchte nicht bei jeder Bodenwelle aufsetzen oder zumindest übermäßig aufpassen müssen. In Ausnahmefällen muss ich auch mal auf einem Bordstein parken. Auch wenn vielleicht noch der ein oder andere mm drin wären, ist die Serienmäßige Höhe ist für meine Ansprüche auch schon gut ausreichend.
Außerdem kommt es auch immer mal auf die Perspektive an. Ich habe schon diverse Bilder vom neuen RS3 mit Magnetic Ride gesehen. Da machte der RS3 tatsächlich einen ziemlich hohen Eindruck.
Zitat:
@MeinGolf2.0 schrieb am 17. September 2017 um 12:27:28 Uhr:
Zitat:
@GTIGOLF schrieb am 15. September 2017 um 14:34:58 Uhr:
also ich habe mir auf Mode Individual die Klappen auf offen gesetzt und schon kannst du die ganze Zeit mit dem tollen Sound der Akrapovic fahren. Und der ist echt TOP!!
Also ist jetzt wer die Acrapovic hat die Soundeinstellung anders? 🙄 Mach doch bitte mal ein Bild von der Einstellung Individual
Ich denke, das wird auch nur über die Einstellung Motorsound gesteuert. Bei bei allen Modellen ohne Akra auch.
also ich hab die Akra Anlage. Bei mir gibt es aber beim Individual Mode keine Option zum öffnen der Klappen!
Man kann nur den Motorsound auf Eko, Comfort, Normal und Race ändern. Dadurch ändert sich aber nur der Sound im Innenraum, meines Wissens??!!
Nein durch ändern des Motorsounds ändert sich beides. Innen UND außen (und dabei eben auch die Klappen).
scheint dann wirklich eine Ausnahme zu sein deine Steuerung. Das gesamte R Forum steuert die Klappe mit der D-S Stellung.
Ist bei mir auch so. Aber zusätzlich eben auch über den Motorsound und da spricht sich auch das R Forum für aus, von daher ist deine Aussage dafür schonmal falsch. Denn aus diesem Forum Stammen auch die Fotos bei Einstellung über Fahrprofilauswahl und diese sind äußerst aussagekräftig. Daher denke ich ist dein R eher die Ausnahme. Auf meine Fragen über deine konkreten Tests und dein Modeljahr gibst du ja leider keine Auskunft.
Es hat sich schon oft gezeigt, dass sich die 'Erfahrungen' eher als subjektive Empfindungen herausgestellt haben. Wurde es dann korrekt getestet, kam man zur Erkenntnis dass man falsch lag und nur die subjektiven Empfindungen einen in die Irre geführt haben. Du kannst ja mal ein Video machen wie du es testest.
Das wäre seltsam. Ich denke du lässt dich eher entweder von deinen subjektiven Einschätzungen irre führen (nach dem Motto, 'ich höre von innen keinen Unterschied, also gibt es auch keinen.' Nur weil man denk es wäre so. Das kam schon oft genug vor.), oder du hast dir was beim Codieren zerschossen. Auch die BA spricht eindeutig von der Motorsound Steuerung von innen und außen. Spricht auch für die korrekt getesteten Aussagen der anderen R Besitzer und passt auch zu meinen Ergebnissen. Genau wie es eben auch bei den Handschaltern darüber gesteuert werden kann (die eben kein DSG mit D und S haben), was auch dabei für eine einheitliche Steuerung spricht über den Fahrprofil Modus und die damit verbundene Motorsoundsteuerung spricht.
also die akra hört man außen als fußgänger wirklich deutlich...gestern eine gehört und erstaunt darüber gewesen, das ein R an mir von hinten normal vorbei gefahren ist...