Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Hm, dann müssten ja im Race Mode auch immer die Klappen offen sein, unabhängig von der Schaltungsstellung: D, S oder Manuell.
Der Mann von Akrapovic sagt ja schließlich auch im Werbevideo auf der VW Seite: „and be sure to put it in Racemode“!!!!
Ja davon gehe ich aus. Glaube auch das hatte ich vor einiger Zeit mal getestet. Das Profil Race ist schließlich nichts anderes als alle Einstellungen in indivdual einzeln auf Race zu stellen. Und das betrifft nun mal auch die Motorsoundsteuerung.
Grad probiert bei mir. im Stand in P Motor laufen lassen und durch die Fahrprofile gezappt passiert nix. Erst wenn ich im Stand auf S schalte gehen bei mir die Klappen auf. Und das auch in allen 4 Fahrprofilen. In D gehen sie in allen 4 Profilen zu.
Also ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter??!!
(In der Betriebsanleitung wird es ja auch nur oberflächlich erklärt)
Ähnliche Themen
Habe meinen R am 25.08.17 bestellt
Abholung WOB 19.10.1017
Vorher meinte der Verkäufer das es nur etwas im Dezember wird vorher nicht danach paar Tage später rief er mich an und sagte ich habe gute Neuigkeiten der Golf kann am 19.10 abgeholt werden 😉
Zitat:
@aliextasy74 schrieb am 16. September 2017 um 16:10:36 Uhr:
Grad probiert bei mir. im Stand in P Motor laufen lassen und durch die Fahrprofile gezappt passiert nix. Erst wenn ich im Stand auf S schalte gehen bei mir die Klappen auf. Und das auch in allen 4 Fahrprofilen. In D gehen sie in allen 4 Profilen zu.
Na wie gesagt, dann funktioniert dein R anders als alle anderen. Oder es hängt tatsächlich mit deiner Codierung zusammen. Wie hast du es genau getestet, bzw. woran hast du es genau gemerkt dass bei dir die Klappen zu geblieben sein sollen. Hast du dabei die ganze Zeit im Fahrzeug gesessen? Welches MJ hast du?
@aliextasy74,
und wie ist dann bei dir die Klappenstellung wenn du von D oder S in den Manuellen Schaltmodus wechselst? (bei aktivem Race Mode)
Zitat:
@1312dapper schrieb am 15. September 2017 um 01:27:53 Uhr:
Da is eR 🙂
Sehr schöne Farbkombination, macht echt was her.
Frag mich nur, warum VW selbst den R nach Schlechtwegefahrwerk aussehen läßt. Da ist imo viel zu viel Luft im Radkasten ...
Ich find die Höhe auch perfekt... meiner Meinung nach sieht es am besten aus, wenn im Radhaus überall der gleiche Abstand ist.
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 16. September 2017 um 18:06:39 Uhr:
Nicht jeder mag es extrem...
Naja, extrem ist imo noch mal was ganz anderes. Aber so tief (ausgefüllt) dass man locker seine Hand auf den Reifen legen kann.
Ich meinte ja auch natürlich extremer als dort abgebildet!
So wie dort jedenfalls ist es genau richtig...
Zitat:
@DVE schrieb am 16. September 2017 um 17:51:26 Uhr:
Zitat:
@1312dapper schrieb am 15. September 2017 um 01:27:53 Uhr:
Da is eR 🙂
Sehr schöne Farbkombination, macht echt was her.
Frag mich nur, warum VW selbst den R nach Schlechtwegefahrwerk aussehen läßt. Da ist imo viel zu viel Luft im Radkasten ...
Denke er ist nagelneu. Vorne kommt er automatisch noch ein bisschen tiefer. Aber hinten nicht mehr . Ist bei mir auf jeden Fall so gewesen.
Exakt! Der setzt sich noch! Dann geht's .....
Thema PP: Gestern stand einer vom Werk auf dem GTI Coming Home Treffen in WOB. Nix Sitze. Er hatte die Bremse, den Akra und die Minilippe auf dem Dachspoiler. Hmmm - hat mich nicht umgehauen....
Da standen gefühlte 30 Clubsport und Clubsport S VFL rum mit den Sportschalen...... ist was ganz anderes...... ich würde die im R sofort mitbestellen.
Tja......is wohl nich....
Ach ja und einen R VFL habe ich für Interessierte bzgl. Fahrzeughöhe auch abgelichtet, dürfte nicht ganz original gewesen sein ;-)
Um Himmels Willen, der sieht ja nur noch peinlich aus!
Aber es soll ja auch Leute geben denen sowas gefällt.